Antworten

SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

larsg71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
841 Ansichten

SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

Hallo,

mein Sky Sky Receiver ist jetzt so 4 Jahre alt (Gerät der ersten Stunde - direkt nach Erscheinen bestellt).

Manschmal denke ich mir, da müsste es doch ein neues Modell mit einem schnelleren Chip geben. Insbesondere das Öfnnen der Apps dauert fgefühlt ewig

Gibt es so etwas wie ein Changelog?

Ich habe per 9/23 SKY gekündigt (ist kein 2. Thema, sondern geht Hand in Hand mit einem Q-Receiver-Tausch). Nach 20 Jahren haben ich das Gefühl, das Programm wird immer weniger und der Preis bleibt maximal gleich --> schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, insbeondere, da die Champions League weg ist uns Formel 1 mich nicht interessiert.
Falls ich jetzt Ende des Jahres doch merke, wie sehr ich SKY vermiss, erhalte ich dann einen "schnelleren" SKY Q Receiver" mit dem neuen Ab?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 10
839 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"


@larsg71  schrieb:

erhalte ich dann einen "schnelleren" SKY Q Receiver" mit dem neuen Ab?


nope

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 3 von 10
794 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

Unmögliches wird sofort erledigt Wunder die du von Sky erwartest wird es nie geben.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 10
772 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

@larsg71 schrieb.......Nach 20 Jahren haben ich das Gefühl, das Programm wird immer weniger und der Preis bleibt maximal gleich --> schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, insbeondere, da die Champions League weg ist uns Formel 1 mich nicht interessiert.

 

Also.....das Programm wird dadurch aber nicht besser, NUR weil der Receiver NEU oder schneller ist und die Champions League kommt dadurch auch nicht zurück.....😎

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 5 von 10
746 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

@larsg71 :

Hallo! 😊

Ein schnelleres Modell, ob es das in dem Sinne gibt, kann ich nicht sagen.

Mein Receiver stammt von 2018. Das war damals ein angenommenes Rückholangebot. Kunde bin ich seit 2015.

Es gibt zwei verschiedene Modelle für Kabel und Satellit 

- Humax ESd160s  (bis 2018) und Humax ESd160sVE (ab 2019) --> für Satellitenemfpang

- Humax ESd160c  (bis 2018) und Humax ESd160cVE (ab 2019) --> für Kabelempfang

 

Einmal mit Smartcard- und Festplatten-Einschub auf der Hinterseite (altes Modell bis 2019)

und ein neues mit seitlichem Smartcard- und Festplatten-Einschub.

Das alte Modell soll "Made in Poland" sein, das neuere mit seitlichen Einschüben "Made in China"

Vereinzelt habe ich darüber gelesen, dass die Tuner des "Made in China-Receiver" nicht so empfindlich reagieren sollen, wie beim vorherigen Modell ohne das "VE" in er Modellbezeichnung

 

Mit der alten Sky+-Software lief der Sky Q wunderbar flüssig. Mit der alten Software hieß er noch Sky+-Pro-Receiver und wurde dann zum Q durch die neue Software.

 

Finde einfach, dass der Receiver vieles kann, aber nichts so wirklich richtig. Software hier in DE passt zudem ncht 100 % auf den Sky Q in DE, weil hier einfach die Software aus UK drübergebügelt wurde.

 

@sonic28  hat darüber immer wieder berichtet. 🙂🤗

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 6 von 10
709 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

Solltest du Sky irgendwann tatsächlich vermissen, dann mache es wie ich und denke über die Streaming Alternative WOW nach. Dann benötigst du keine Hardware von Sky!😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
681 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

@borussiabvb2020 

Doch scheint es unterschiedlich schnelle Receiver zu geben.

Ich pers habe jedenfalls die Erfahrung beim Tausch  gemacht.

Mein aktueller ist gefühlt langsamer beim Start als es der getauschte war...

(es ist nicht das hochfahren aus dem Eco plus gemeint)

Merke ich immer wenn ich in einschalte und den Sender zappen will.😉

 

Sky-Q-Receiver-Baujahr-2022 

Da ist schon gepostet worden.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 8 von 10
591 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

@von wann ist dein Receiver und welche Version? Seitlicher oder hinterer Einschub?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 10
544 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

Selbst wenn mal brachial bessere Hardware kommen sollte, die Bremse ist und bleibt die Software.

 

Als ich das erste Mal einen SatQ in Aktion gesehen habe, sprich die Umschaltzeiten erleben durfte, habe ich die "Verstehen Sie Spaß" Kameras gesucht.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 10 von 10
523 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver: "schnelleres Modell"

Am Wochenende beim Fußballschauen habe ich es auch "erleben dürfen": Aus einem kurzen Empfangsaussetzer bei Regenwetter wurde eine Endlosschleife! Ein Tonaussetzer, danach verpixeltes Bild, dann das Ganze in Endloswiederholung immer alle paar Sekunden. Erst das Um- und wieder Zurückschalten auf den Sender stoppte das Schaupiel. Da hat wirklich jemand bei der Software gepfuscht. @sonic28 hat Recht!

 

Gruß Micha

 

 

Antworten