Antworten

SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

1975Markus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.037 Ansichten

SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

Hallo zusammen,

 

unser SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien  auf, bzw. lässt sich nicht entsprechend programieren. Genau gesagt geht es um die Serie GZSZ auf RTL..

 

Woran kann das liegen, wie stelle ich den Fehler ab. 

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Markus

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 9
1.028 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf


@1975Markus  schrieb:

Woran kann das liegen, wie stelle ich den Fehler ab.


Falls du die Serie auf der HD Version von RTL aufnehmen willst, dann sei dir gesagt, dass es auf dem Sky Q Receiver nicht geht. Liegt an Sky bzw. an den HD Sendern der RTL Gruppe. Woran genau, weiß ich leider nicht.

 

Solltest du das aber auf der SD Version von RTL versuchen, dann sollte es funktionieren diese Serie aufzunehmen, denn man kann bei jedem SD Sender der RTL Gruppe auf dem Sky Q Receiver aufnehmen.

 

Gruß, Sonic28

1975Markus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
1.013 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

Hallo, es handelt sich aber um den SD Sender, hier funktioniert das nicht . Tägliche Sendungen funktionieren generell nicht .Gruß

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 9
1.009 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

Hallo @1975Markus, auf welchem Programmplatz befindet sich RTL in der Kanalliste des Receivers? Werden im TV Guide Programmdaten bei RTL angezeigt? Tritt das Problem auch bei anderen Sendern auf? Gruß, Ronald

1975Markus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.003 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

Hallo,  RTL liegt auf Programmplatz 4, die Programmdaten also der TV Guide ist komplett verfügbar. Das Problem tritt auch bei anderen Sendern auf, betroffen sind die täglichen Sendungen, wöchentlich klappt.

 

Gruß Markus 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 9
996 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf


@1975Markus  schrieb:

Hallo,  RTL liegt auf Programmplatz 4, die Programmdaten also der TV Guide ist komplett verfügbar.


Der Programmplatz 4, den du meinst, ist einer der Favoritenplätze, d. h. man kann die Programmplätze 1 bis 99 selber belegen. Das macht man dann mit den Fernsehsendern ab Programmplatz 100. Die Liste mit den Favoritenplätzen kann man im Menü vom Sky Q Receiver beim Punkt Favoriten selber erstellen. Somit kannst du auf Programmplatz 4 auch einen ganz anderen Fernsehsender draufsetzen.

 

Hier wurde vom Sky Moderator @Ronald_S gefragt auf welchem Ursprungsplatz, d. h. auf welchem Programmplatz ab 100, die SD Version von RTL zu finden ist Ich meine z. B. den Programmplatz 167, wo die SD Version von RTL sein sollte.

 

Die Favoritenplätze, also die Programmplätze 1 bis 99, sind nur eine Verknüpfung zum Ursprungsplatz, d. h. zu einem Programmplatz ab 100. Somit verhalten sich die Favoritenplätze, also die Programmplätze 1 bis 99, genauso, wie der Ursprungsplatz. Wenn du z. B. einen Fernsehsender ab Programmplatz 1.000 auf einen der Favoritenplätze setzt, dann verhällt sich der Fernsehsender auf dem Favoritenplatz genauso, wie der Fernsehsender auf dem Ursprungsplatz, d. h. kein EPG und keine Möglichkeit den Fernsehsender zu pausieren und keine Möglichkeit vor- bzw. zurückzuspulen und keine Möglichkeit aufzunehmen.

 

Sollte man den Fernsehsender auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 aufnehmen können, dann geht das natürlich auch auf den Favoritenplätzen, wenn man diesen Sender auf einen der Programmplätze 1 bis 99 gesetzt hat.

 

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 7 von 9
990 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

@1975Markus, befindet sich RTL auf der 167 bei dir? Kannst du es hier einmal versuchen mit den Aufnahmen?

1975Markus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 9
922 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

Hallo, ja Programmplatz 167 aber funktioniert dort auch nicht. 

1975Markus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 9
920 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver nimmt keine täglichen Sendungen / Serien auf

Grundsätzlich funktionieren tägliche Aufzeichnungen nicht, 

Antworten