Antworten

SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Kevin98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
1.238 Ansichten

SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Hallo,

ich habe seit sehr sehr langer Zeit ganz viele Probleme mit meinem Sky Q-Receiver und das schon seit 2021.

Bisher konnte man mir noch nicht ein einziges mal Helfen, sei es mit einem Support per Telefon noch mit einem Techniker vor Ort. Seit der ganzen Zeit musste immer was gewechslt werden. der Receiver, die Fernbedienung, die Festplatte oder das HDMI-Kabel. Resetts aller Art wurden durchgezogen, ich habe sogar die Geräte, mit denen der Receiver verbunden ist komplett erneuert und trotzdem bleiben alle Fehler/Probleme weiterhin vorhanden. Und ganz erlich........Es macht langsam keinen Spaß mehr.

Zu den Problemen und das ist jeden Tag so:

 

Ich starte wie jeden Tag den Receiver und werde dann über meinen Bildschirm in schwarz mit einem *Hallo* vom Receiver begrüßt. Nach einiger Zeit kommt ja dann der blaue Bildschirm, mit dem Hinweis: Sobald der Bildschirm schwarz wird, drücke die Home-Taste.

Diese Prozecur macht der Receiver nach jedem Starten 2 mal und es dauert auch meistens länger als üblich. Die längste gemessene Zeit lag bisher bei 15 Minuten.

Diesen Fehler hatte ich schon mit allen Arten von Resetts versucht, sogar mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und ja, auch mit und ohne Festplatte (nur zur Info; die Festplatte ist mittlerweile schon neuer als das Gerät und die Fernbedienung).

Es bringt alles nichts, auch nicht das vom Netz nehmen. Software auf dem Receiver ist auf dem aktuellen Stand.

 

Dazu kommt noch, das ich beim Auswählen von Sendern, unten im schwarzen Informationsbalken nur die Sendernummer und den Sendernamen links Lesen kann, alles andere wie das kleine Bild wo man sehen kann was auf dem Sender gerade läuft, + die Programminfo sind weg. Dies behebt sich zwar durch einen Neustart, wodurch dann wieder der erste Fehler wie oben beschrieben erscheint, was aber keinen Spaß macht, weiterhin Sky-TV zu Schauen.

 

Apps Anschauen alles schön und gut, funktioniert auch soweit (egal welche APP es auch ist), aber wenn ich danach wieder Sky-TV schauen will, habe ich wieder keine Programminfo mehr und muss das Gerät wieder mit sehr öanger Wartezeit Neustarten.

 

Was auch ein Problem ist, das ist die Festplatte /Denke ich mal). Wenn ich was Aufnehme wie Filme, Serien oder eine sehr wichtige Doku, so kann ich diese nach der Aufnahme nicht Anschauen. Ich bekomme auch keine Info darüber wieso. Ein Neustart dafür bringt nichts, das Problerm bleibt weiterhin bestehen und Löschen lassen sich die Aufnahmen auch nicht.

 

Dann noch etwas: Ich weis jetzt nicht mehr so genau wann bei mir der Sky-Receiver ausgetauscht wurde, ich weis nur, das man mir am Telefon sagte, das ich das selbe Geräte nur noch mal in Neu/Unbenutzt bekommen würde. Ich hatte vorher eine Soundbar von SAMSUNG mit dem Receiver verbunden, was super toll geklappt und funktioniert hatte, aber danach, als der Rexeiver getauscht wurde, ging gar nichts mehr und meine Soundbar wurde und wird auch bis heute nicht mehr vom Skx-Receiver erkannt, weder durch automatische Suche, noch durch manuelle Suche nicht zu Finden.

Auch die Fernbedienung lässt ein Steuern der Lautstärke des Sky-Receivers, geschweige des Fernsehgerätes zu.

 

Also da mal eine Frage an euch:

Sind die Geräte die man im Tausch von euch bekommt, auch wirklich neue unbenutzte Geräte oder ist es einfach nur ein Fake?
Weil, es kann ja nicht sein, das wenn man Geräte wegen Fehler austauscht, gegen neue Geräte, und der Fehler dann trotzdem bestehen bleibt und/oder sogar dann auch noch mehr Fehler auftreten die sich dann natürlich nicht entfernen lassen.

 

Ich hoffe das mir nun endlich mal jemand richtig Helfen kann, sonst bin ich echt gezwungen mich von Sky zu verabschieden, was wirklich Schade wäre.

 

Gruß Kevin

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 12
1.234 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

@Kevin98 

 


Also da mal eine Frage an euch:

Sind die Geräte die man im Tausch von euch bekommt, auch wirklich neue unbenutzte Geräte oder ist es einfach nur ein Fake?
Weil, es kann ja nicht sein, das wenn man Geräte wegen Fehler austauscht, gegen neue Geräte, und der Fehler dann trotzdem bestehen bleibt und/oder sogar dann auch noch mehr Fehler auftreten die sich dann natürlich nicht entfernen lassen.

Nein du hast keinen Einfluss darauf ob du ein gebrauchtes oder ein neues Gerät bekommst.

Aber alle sind angeblich alle überprüft und in Ordnung.

Was aber nicht immer stimmt.😁

 

 


Auch die Fernbedienung lässt ein Steuern der Lautstärke des Sky-Receivers, geschweige des Fernsehgerätes zu.


Der Q hat keine Laustärkeregelung.

Du kannst nur den Ton vom Tv oder evt Soundbar (ect) damit steuern.

einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

 

Dein Problem hört sich übrigens schwer nach einem Festplattenproblem an.

Auch eine sogenannte neue kann durchaus kaputt sein.

 

 

Kevin98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
1.213 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Hallo @schütz

Zu Deinem letzten Text in Sache Ton/Sound, hier ein kleiner Teil aus der Beschreibung zur Sky Q Fernbedienung 😉

 

Mit deiner Sky Q Fernbedienung oder der Sky Q Sprachfernbedienung kannst du die gängigsten Fernseher und Audiosysteme direkt steuern und damit die Lautstärke ändern und beide Geräte ein- bzw. ausschalten. Dazu musst du deine Fernbedienung lediglich mit deinem TV-Gerät bzw. deinem Audiosystem verbinden. Hier erfährst du, welche Schritte dazu notwendig sind.Solltest du dir trotzdem unsicher sein oder Fragen haben, kannst du dich gerne an unsere Sky Community wenden: Fernbedienung mit TV koppeln

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 4 von 12
1.171 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Du hast es selbst zitiert!

@Kevin98 

Der Q hat keine eigene Lautsprechereinheit, sondern (über) die Fernbedienung steuert immer die externen Soundwiedergaben.

Du hast eventuell defekte Geräte als Tauschgerät erhalten?

Da bin ich bei @schütz !

Eher Receiver und Festplatte.. 

 

Lass mal das System komplett durchlaufen, wenn es mal geht.

48 h ohne jede Energiespareinstellung.

(Du hattest sonst eco nicht eco + bestimmt! Keine Zeitschaltuhr oder..)

Festplatte raus hattest du ja schon...

Sonst mach unbedingt nochmals und ignoriere die Fehlermeldung. Einfach ohne Festplatte Zugriffstest.

 

Neue Geräte, beim Tausch, sind eher eine Glückssache. SKY hat genügend Altgeräte.

 

Was passiert ohne Netzwerkverbindung?

Komplett richtig aus. Komplett!!

Der Q zeigt dir als Fehler an "keine Netzwerkverbindung". So....

Du hast hier ja schon etwas versucht...

Schaue nur die Inhalte vom Kabel/ Antenne.

Hat der Q dort schon einen Programmfehler?

Klar, kannst den Q nur wenig nutzen..

 

Sind überhaupt Aufnahmen auf der Festplatte!

siehe Festplatte verwalten.

Menü Q

Lösche mal ALLES von Hand, auch die Wiederherstellung.

Reagiert der Q?

Ergänzung:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

 

Nutzt du SKY GO.

Test, Zugriff auf Aufnahmen vom Q.

Kevin98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 12
1.015 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Hallo @digo ,

danke für Deine Antwort auf mein Problem, aber selbst das, was Du vorschlägst oder rätst, was ich tun sollte, hat nichts gebracht. Aufnahmen sind auf der Festplatte enthalten und sie lassen sich noch nicht einmal Löschen und ich denke auch nicht das diese ganzen Probleme mit meinem Sky Q Receiver von der Festplatte abhängen, weil, der Receiver  benötigt ja nicht unbedingt eine Festplatte, weil dieser auch ohne funktionieren wird. Es sieht ganz nach einem kompletten Systemfehler direkt vom Receiver aus, nur das ich von keinem der Problemfehler einen Fehlercode bekomme.

Und wie ich schon am Anfang schrieb, ich habe schon alles gemacht und getan und sogar Gerätemäßig geändert und trotzdem bleiben die Fehler weiterhin bestehen.

Habe auch letzte Woche noch mal einen Techniker für unseren Hausanschluss (Kabelempfang) bei mir gehabt und laut der ganzen Überprüfungen ist der komplette Anschluss sowie auch die Anschlussdose in der Wand, zu 100% in Ordnung. Selbst der Techniker sagte mir, das es nur ganz alleine am Gerät liegen kann und ich mich an Sky direkt wenden solle. Dies hatte ich ja schon vorher Monate lang getan und nachdem der Techniker bei mir war. Die Technik von Sky meinte, ich solle erst mal alles was man mir empfohlen hatte, ausprobieren. Hatte mich auch noch mal bei der Technik gemeldet, aber bis heute habe ich noch keine Antwort.

Ich würde nämlich ganz gerne das komplette Gerät mit allem Zubehör wie Netzteil, HDMI-Kabel, Festplatte und Fernbedienung Umtauschen gegen ein endlich mal richtig funktionierendes Gerät und ich sehe es so, da wir ja auch alle Geld dafür bezahlen, einen Anspruch darauf haben, dies zu bekommen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 12
998 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Hallo @Kevin98, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 7 von 12
976 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

@Kevin98 

Die Tests waren wichtig!
Dachte mir schon, dass die Verwaltung der Aufnahmen nicht geht!
Denke auch, es ist die Gesamteinheit.

Schreib dann mal!

Viel Glück mit dem Tausch!

Kevin98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 12
948 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Hallo @Ronald_S ,

Nachricht ist raus 🙂

 

@digo  Danke schön 🙂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 9 von 12
936 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

@Kevin98 Nur bei einem kostenpflichtigen Tausch, den kann man anstoßen. @schütz weiß wie.

Aber vielleicht kann @Ronald_S ja aus Kulanz den kostenlosen Kompletttausch für dich veranlassen.  Weil das bisherige Austauschen der Einzelkomponenten ja mehrfach keine Abhilfe schaffen konnte.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 12
927 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

@Kevin98 

Nimmst du den Receiver nachts total vom Strom? 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 11 von 12
928 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.

Meine Frage:

"(Du hattest sonst eco nicht eco + bestimmt! Keine Zeitschaltuhr oder..)"

Das könnte sonst die Festplatte mal falsch verstehen, manchmal..., 

SSHD ist ja mechanisch und wenn diese ungeparkt stecken bleibt?

Aber das hat @Kevin98 schon verstanden. Sind wir eigentlich durch, aber wichtig.

Da ist wohl mehr......

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 12
895 Ansichten

Betreff: SKY Q-Receiver hat viel zuviele Fehler und alle ohne Fehlercode.


@digo  schrieb:

Der Q hat keine eigene Lautsprechereinheit, sondern (über) die Fernbedienung steuert immer die externen Soundwiedergaben.

Was aber über die Fernbedienung erst eingerichtet werden muß?

Zu beachten, das trifft nicht nur für den Sky Q zu:

Ist Doby Digital im Ton Menü eingestellt, kann der Ton nicht über den Receiver geregelt werden, sondern nur über das Ton ausgebende Gerät.

Ist Stereo/PCM im Ton Menü des Receiver eingestellt sollte sich auch der die Lautstärke über den Receiver regeln lassen.

Antworten