Antworten

SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Antworten
kitti45
Tiertrainer
Posts: 34
Post 101 von 117
2.357 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Ja dass habe ich auch immer,mit meinen anderen Reciver von Technisat habe ich das nicht.

ich rufe morgen an und werde mit harten Ton anfangen.

​SO GEHT DES NICHT SKY!!

elunas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 102 von 117
2.357 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

@kitty45 da wirst du dir die Zähne ausbeißen - die Damen und Herren am Telefon haben inzwischen selbst die Schnauze voll 🙂 Gestern telefoniert und ich sollte diesmal von Dolby Plus auf Stereo umstellen - dann sollten die Bildaussetzter weg sein (hahahahahahah) demnächst muss noch den Rasenmäher vor die Haustüre stellen damit der Empfang besser wird. Also langsam wir es echt lächerlich.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 103 von 117
2.365 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Die Bildausfälle haben ihre Ursache wohl in der neuen Sky Q Software begründet. Schaltet man die WLAN Verbindung im Receiver ab und zieht das LAN Kabel raus und bootet den Receiver mit einem Reset neu, dann sind die Bildausfälle weg.

Den Fehler kann nur Sky mit einem Software Update der Sky Q Software beheben. 

elunas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 104 von 117
2.370 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Danke für die Info soweit sind wir schon 🙂

Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 105 von 117
2.370 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Der Rasenmäher muss aber laufen!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 106 von 117
2.370 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Ja, dann ist ja alles klar. Sky anrufen / anmailen und Nachbesserung fordern.

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 107 von 117
2.370 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Jawohl! Nur: dagegen hatte Don Quichote ne leichte Aufgabe damals, geradezu ein Kinderspiel

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 108 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Ich bitte die Moderatoren inständig darum sich dem Problem anzunehmen bzw. dazu Stellung zu nehmen! Ich erwarte morgen viele Gäste für das Champions League Finale, mache selber sehr oft Werbung für sky und dann muss ich mich mit diesen Bild- und teilweise schon längeren Tonausfällen herumschlagen. Das kann es doch wirklich nicht sein. Wann wird dies endlich behoben bzw. generell Stellung zu bezogen?    

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 109 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

tripleh1983 schrieb:

Wann wird dies endlich behoben bzw. generell Stellung zu bezogen?    

puna
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 110 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Hey alle zusammen auch wir schließen uns an das selbe Problem seit Sky Q Update gewesen ist immer wieder Bildausfälle vorher nicht gewesen wir haben zwei Sky Receiver mit Festplatten bei beiden das selbe Problem beim alten Sky Programm einwandfrei seit Sky Q Umstellung nur Probleme neue Kabel gekauft Updates gemacht WLAN LAN Verbindung völlig egal das nervt und sie überlegen zu kündigen

heinzdonsbach
Tiertrainer
Posts: 14
Post 111 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Hallo

Bei mir sind die Bildausfälle nach einem Softwaredownload weg. Sky On Demand und Sky Store laufen weiterhin nicht

puna
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 112 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Hallo lieber Heinz danke für deine Antwort ich habe den Receiver schon ein neues Update drauf gemacht aber trotzdem ist es noch

Outlook for Android<https://aka.ms/ghei36> herunterladen

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 113 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Welche Softwareversion ist denn jetzt aktuell auf deinem Receiver? Sat oder Kabelreceiver?

puna
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 114 von 117
2.371 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Sorry muss ich nachher mal gucken weil wir mitten im Umzug sind und wir bauen nachher alle Geräte ab und machen in der Wohnung dann alles neu verbinden ich melde mich gegen Abend noch mal vorausgesetzt wir haben WLAN in der neuen Wohnung

Outlook for Android<https://aka.ms/ghei36> herunterladen

puna
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 115 von 117
2.372 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Wir machen gerade noch mal die Aktualisierung und das ist Software-Version irgendwas mit Q am Anfang

Outlook for Android<https://aka.ms/ghei36> herunterladen

Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 116 von 117
2.372 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Hab mittlerweile seit einer Woche Sky Q, hatte echt Bammel davor, aber es läuft ohne Probleme.

Keine Bildaussetzer, Skalierung klappt jetzt auch richtig gut.

Und die WM in UHD, ich sag’s mal so, ich steh 10cm vor der Leinwand mit 138 Zoll und die Spieler sind wirklich scharf.

Genau so macht Fernsehen Spass. Nach all der Kritik an Sky Q hier, nun auch Mal ein Lob.

Auch über Apple TV, klappt bestens. Hochskalliert sieht das alles ganz gut aus, selbst Fußball in 720p und 25Hz ist anschaubar.

Klar gibts noch Verbesserungspotential, Stromverbrauch usw. aber Es ist zumindest bei mir nochmal ne deutliche Verbesserung eingetreten.

Drücke auch die Daumen, das es bei euch auch bald läuft wie gewünscht.

stan64
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 117 von 117
2.372 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Ich habe selber folgende Vorgehensweise "zum Übergang" herausgefunden, damit ich Sky ohne Bildfehler nutzen kann: jeden Tag ein Reset am Receiver, keine Verbindung zum Internet und als Auflösung 1080p. UHD ist somit Geschichte!

.

Mein TV: Medion Life X17027 MD31140, Firmware Update: 2.40.9.1 vom 21.06.2017.

Der bisherige telefonische Kontakt mit Sky hat außer zusätzlichen Telefonkosten leider nichts gebracht, auf die Tipps und Fehlerquellen möchte ich nicht mehr eingehen. Das geht mittlerweile in die 4. Woche!!!

Festplatte und Receiver wurden von Sky schon ausgetauscht.

Medion verweist mich immer wieder an Sky.

Ich hoffe nun auf diesem Wege brauchbare Hilfe bzw. Tipps zu bekommen.

Vielleicht kann mir hier ein MOD weiterhelfen, wäre sehr dankbar, die WM war bisher ein Fiasko, und damit meine ich nicht das Abschneiden der "Mannschaft".

Viele Grüße

Antworten