Antworten

SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Antworten
jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 81 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

sorry hatte deine Frage übersehen: aktuelle Software Q073.000.42.00L(4xgd888)


elunas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 82 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Wenn man das LAN Kabel vom Receiver löst hat man keine Bildaussetzter mehr und das dauerhaft

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 83 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

In einem VLOG hat es ein Sky Mitarbeiter erklärt: Sky Q in England verwendet komplett andere Hardware als Sky Q in Deutschland. Aus diesem Grund musste für Deutschland die Sky Q Software zwei Jahre lang komplett neu programmiert werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 84 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Selbst wenn da Rechtlich was zu drehen wäre, bis zum Ende des Rechtsstreit bleibt der Bildschirm schwarz.

martind
Tiertrainer
Posts: 27
Post 85 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Hallo jiminy,

hab ein bischen mitgelesen da bei mir ebenfalls ein paarmal in der Stunde das Bild kurz Pixelig wird bzw. Einfriert.

Du schreibst aber auch dass deine video on demand inhalte seit dem update nicht mehr funktionieren.

Die mods können dir hier weiterhelfen.

Bei mir war das Problem mit vod von einem mod im nu gelöst.

Beste Grüße und viel Glück

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 86 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Hi martind, vielen Dank - ich denke, was die mods für dich tun konnten, war, nach dem Update den Service Sky Q deiner Kundennummer zuzuordnen. Das ist bei mir lt. Hotline nicht das Problem, da ich kein Update hatte, sondern Direkt den Sky Q Receiver erhalten hatte im Rahmen eines Abo-Upgrades. Ein Mod, den ich belästigt hatte, konnte mir nach eigener Aussage nicht mehr helfen, da mein Problem via Hotline bereits an die Technik weitergeleitet wurde. Na, und die Experten werden ja wohl recht haben

Wir hatten ja hier gemeinsam die Verbindung zur Fritzbox im Verdacht - ich habe eben ein anderes WLAN getestet ( Hotspot vom Handy), und die Probleme sind identisch. Also scheidet die Fritzbox als Problembär auch aus, es bleibt nur noch die Q-Software.

martind
Tiertrainer
Posts: 27
Post 87 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Oje. Schade dass ich dir nicht helfen konnte. Wünsch dir noch viel Glück! Beste Grüße, Martin

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 88 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

FB 7490, gleiche Macke

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 89 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Danke! In diesm Fall heißt das Glück dann Widerruf....mal sehen, ob dann noch was passiert

elunas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 90 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Die gleiche habe ich auch

elunas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 91 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Heute wieder Hotline Spaß gehabt, wieder alle Möglichkeiten probiert - dann hieß es ich solle bei der Telekom nachfragen ob ein Proxyserver dazwischengeschaltet ist da bei Filme auf Abruf nicht funktioniert.Telekom sagte natürlich nein und musste schmunzeln über diese Anweisung.

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 92 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Bis heute war ich auch überzeugt, es klemmt zwischen Receiver und Fritzbox (softwareseitig). Seit heute siehe oben: es ist jegliche Internetverbindung, die klemmt.

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 93 von 117
3.027 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Auf gut (Sky-)deutsch: man hat keine Ahnung, woran es liegt, und wimmelt ab.....

cybermarty
Special Effects
Posts: 4
Post 94 von 117
3.033 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Bildausfälle und auf Sky on Demand bzw. die UHD-Filme komme ich auch nicht drauf.

Dazu hatte ich 4 Telefonate mit jeweils 4 unterschiedlichen Preisen.

Hotline konnte bei Technik-Problemen nicht helfen.

Tja, werde wohl widerrufen. Sorry, mach ich nicht mehr mit.

elunas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 95 von 117
3.037 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Bildausfälle verschwinden wenn man den Receiver vom Internet trennt und inzwischen funktionieren genau 2 Filme auf Abruf bei (Emoji der Film und Westwolrd) keiner weiß warum die Aussage der Hotline "dann werden die anderen ja auch bald funktionieren"

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 96 von 117
3.037 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Eher nicht, das werden die wenigen sein, die auf Festplatte geladen werden, wenn du diese Option aktiviert hast. Warum sollten Filme, auf die man per Online-Stream Zugriff haben soll, nach und nach aktiv werden....möchte man da die Hotline fragen.

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 97 von 117
3.037 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

So, ich habe meinen Q-Kram zusammengepackt für den Rückversand und den Widerruf für Q-Vertragsänderung abgesetzt - obwohl ich bis heute gar keine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten habe (trotz dreimaliger Erinnerung in Gesprächen mit der Hotline) - bin gespannt, ob wenigstens die Rückabwicklung incl. Freischaltung und Zuordnung der Smartcards zu den alten Receivern reibungslos funktioniert.

Werde weiter mitlesen, ob bei euch Besserung eintritt, drücke die Daumen und wünsche schöne Rest-Pfingsten....

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 98 von 117
3.037 Ansichten

Re: SKY Q Receiver Sat Bildausfälle

Habe das selbe Problem. Ich bin von 2 älteren Receivern auf 2 neue Q Receiver (SAT) umgestiegen (Anfang Mai). Beide Receiver mit einem LAN Kabel (und 200 Mbit Leitung!)  verbunden. Bei meinem "Hauptreceiver" habe ich gelegentlich diese Bildaussetzer, die sich in letzter Zeit immer häufiger bemerkbar machen! Sehr sehr ärgerlich. Bei meinem "Zweitreceiver" ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Vorher hat alles prima funktioniert. Es kann somit NUR am Receiver bzw. an der Software liegen.  

Meine Aktutelle Software ist allerdings noch die Q073.000.28.01L(4xgd888) und NICHT  Q073.000.42.00L(4xgd888).

Habt ihr die Software manuell installiert? Und wenn ja wie? Gibt es generell schon Infos oder eine Stellungnahme von den Technikern zum Thema der "Bildausfälle"? Es ist wirklich ärgerlich und störend.   Bitte um Hilfe.

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 99 von 117
3.037 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Hi willkommen im Club nein zu den Bildstörungen gab es keinerlei Info oder Hilfe. Deshalb schicke ich die Q nach 2 Wochen Rumgesuche zurück. Wie du richtig sagst, muss es die Software sein, die das verursacht. Habe stundenlang rumgetestet...also müsste dein Zweitreceiver genauso rumzicken. Falls nicht, wäre das ein interessanter Hinweis. Die Software 42.00L war bei mir „auf einmal“ da, du solltest aber unter Einstellungen, Status....das Update anfordern können. Die bringt aber keine Verbesserung zu diesem Thema, sondern zur Lautstärke, Favoritenliste ....eher unwichtig. Sky on Demand und der Store laufen aber?

Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 100 von 117
3.037 Ansichten

Re: SKY Q  Receiver Sat Bildausfälle

Ist eh schon sehr Eichelartig dass Meldungen zu Bildstörungen, mehrheitlich von Usern kommt, die das Update haben! Finde es dann zu Amüsant dass plötzlich, die Sat Anlage oder der Kabel Anschluss, Fehlerhaft sein soll.

Antworten