18.05.2018 21:50
sorry hatte deine Frage übersehen: aktuelle Software Q073.000.42.00L(4xgd888)
19.05.2018 04:58
Wenn man das LAN Kabel vom Receiver löst hat man keine Bildaussetzter mehr und das dauerhaft
19.05.2018 08:14
In einem VLOG hat es ein Sky Mitarbeiter erklärt: Sky Q in England verwendet komplett andere Hardware als Sky Q in Deutschland. Aus diesem Grund musste für Deutschland die Sky Q Software zwei Jahre lang komplett neu programmiert werden.
19.05.2018 08:27
Selbst wenn da Rechtlich was zu drehen wäre, bis zum Ende des Rechtsstreit bleibt der Bildschirm schwarz.
19.05.2018 15:28
Hallo jiminy,
hab ein bischen mitgelesen da bei mir ebenfalls ein paarmal in der Stunde das Bild kurz Pixelig wird bzw. Einfriert.
Du schreibst aber auch dass deine video on demand inhalte seit dem update nicht mehr funktionieren.
Die mods können dir hier weiterhelfen.
Bei mir war das Problem mit vod von einem mod im nu gelöst.
Beste Grüße und viel Glück
19.05.2018 16:22
Hi martind, vielen Dank - ich denke, was die mods für dich tun konnten, war, nach dem Update den Service Sky Q deiner Kundennummer zuzuordnen. Das ist bei mir lt. Hotline nicht das Problem, da ich kein Update hatte, sondern Direkt den Sky Q Receiver erhalten hatte im Rahmen eines Abo-Upgrades. Ein Mod, den ich belästigt hatte, konnte mir nach eigener Aussage nicht mehr helfen, da mein Problem via Hotline bereits an die Technik weitergeleitet wurde. Na, und die Experten werden ja wohl recht haben
Wir hatten ja hier gemeinsam die Verbindung zur Fritzbox im Verdacht - ich habe eben ein anderes WLAN getestet ( Hotspot vom Handy), und die Probleme sind identisch. Also scheidet die Fritzbox als Problembär auch aus, es bleibt nur noch die Q-Software.
19.05.2018 17:18
Oje. Schade dass ich dir nicht helfen konnte. Wünsch dir noch viel Glück! Beste Grüße, Martin
19.05.2018 17:44
FB 7490, gleiche Macke
19.05.2018 18:03
Danke! In diesm Fall heißt das Glück dann Widerruf....mal sehen, ob dann noch was passiert
19.05.2018 18:25
Die gleiche habe ich auch
19.05.2018 18:27
Heute wieder Hotline Spaß gehabt, wieder alle Möglichkeiten probiert - dann hieß es ich solle bei der Telekom nachfragen ob ein Proxyserver dazwischengeschaltet ist da bei Filme auf Abruf nicht funktioniert.Telekom sagte natürlich nein und musste schmunzeln über diese Anweisung.
19.05.2018 19:38
Bis heute war ich auch überzeugt, es klemmt zwischen Receiver und Fritzbox (softwareseitig). Seit heute siehe oben: es ist jegliche Internetverbindung, die klemmt.
19.05.2018 19:40
Auf gut (Sky-)deutsch: man hat keine Ahnung, woran es liegt, und wimmelt ab.....
20.05.2018 17:30
Bildausfälle und auf Sky on Demand bzw. die UHD-Filme komme ich auch nicht drauf.
Dazu hatte ich 4 Telefonate mit jeweils 4 unterschiedlichen Preisen.
Hotline konnte bei Technik-Problemen nicht helfen.
Tja, werde wohl widerrufen. Sorry, mach ich nicht mehr mit.
20.05.2018 17:37
Bildausfälle verschwinden wenn man den Receiver vom Internet trennt und inzwischen funktionieren genau 2 Filme auf Abruf bei (Emoji der Film und Westwolrd) keiner weiß warum die Aussage der Hotline "dann werden die anderen ja auch bald funktionieren"
20.05.2018 18:37
Eher nicht, das werden die wenigen sein, die auf Festplatte geladen werden, wenn du diese Option aktiviert hast. Warum sollten Filme, auf die man per Online-Stream Zugriff haben soll, nach und nach aktiv werden....möchte man da die Hotline fragen.
21.05.2018 13:35
So, ich habe meinen Q-Kram zusammengepackt für den Rückversand und den Widerruf für Q-Vertragsänderung abgesetzt - obwohl ich bis heute gar keine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten habe (trotz dreimaliger Erinnerung in Gesprächen mit der Hotline) - bin gespannt, ob wenigstens die Rückabwicklung incl. Freischaltung und Zuordnung der Smartcards zu den alten Receivern reibungslos funktioniert.
Werde weiter mitlesen, ob bei euch Besserung eintritt, drücke die Daumen und wünsche schöne Rest-Pfingsten....
21.05.2018 15:30
Habe das selbe Problem. Ich bin von 2 älteren Receivern auf 2 neue Q Receiver (SAT) umgestiegen (Anfang Mai). Beide Receiver mit einem LAN Kabel (und 200 Mbit Leitung!) verbunden. Bei meinem "Hauptreceiver" habe ich gelegentlich diese Bildaussetzer, die sich in letzter Zeit immer häufiger bemerkbar machen! Sehr sehr ärgerlich. Bei meinem "Zweitreceiver" ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Vorher hat alles prima funktioniert. Es kann somit NUR am Receiver bzw. an der Software liegen.
Meine Aktutelle Software ist allerdings noch die Q073.000.28.01L(4xgd888) und NICHT Q073.000.42.00L(4xgd888).
Habt ihr die Software manuell installiert? Und wenn ja wie? Gibt es generell schon Infos oder eine Stellungnahme von den Technikern zum Thema der "Bildausfälle"? Es ist wirklich ärgerlich und störend. Bitte um Hilfe.
21.05.2018 16:10
Hi willkommen im Club nein zu den Bildstörungen gab es keinerlei Info oder Hilfe. Deshalb schicke ich die Q nach 2 Wochen Rumgesuche zurück. Wie du richtig sagst, muss es die Software sein, die das verursacht. Habe stundenlang rumgetestet...also müsste dein Zweitreceiver genauso rumzicken. Falls nicht, wäre das ein interessanter Hinweis. Die Software 42.00L war bei mir „auf einmal“ da, du solltest aber unter Einstellungen, Status....das Update anfordern können. Die bringt aber keine Verbesserung zu diesem Thema, sondern zur Lautstärke, Favoritenliste ....eher unwichtig. Sky on Demand und der Store laufen aber?
21.05.2018 16:51
Ist eh schon sehr Eichelartig dass Meldungen zu Bildstörungen, mehrheitlich von Usern kommt, die das Update haben! Finde es dann zu Amüsant dass plötzlich, die Sat Anlage oder der Kabel Anschluss, Fehlerhaft sein soll.