11.05.2018 05:44
Hallo zusammen,
habe Sky Q bekommen läuft alles außer Sky On Demand und Sky Store (das Problem ist ja bekannt).
Habe aber ein anderes Problem und zwar das ich stündlich mindestens 3 Bildausfälle von einer Sekunde.
Habe das Original Hdmi Kabel von Sky verwendet und am Hdmi Anschluß 2.2 angebracht, dort wo es die letzten 2 Jahre auch war.
Bisher hatte ich die Ausfälle nie - die Signalqualität ist auch unverändert Top ach ja ich verwende ein Unicable System.
VG und danke für eure Hilfe.
11.05.2018 22:26
N‘Abend,
ich “darf“ mich elunas leider mit dem Phänomen „Bildausfall“ anschließen. Habe seit 08.05. den Sky Q am Start, und ebenfalls kurze Bildaussetzer alle x Minuten. Vorher werkelte der Sky + identisch verkabelt ohne das Problem. Habe bereits das Netzteil getauscht, eine andere Steckdose probiert, das HDMI-Kabel getauscht sowie einen anderen HDMI-Anschluss am TV getestet. Leider ohne Erfolg...kommt mir fastvso vor, als würde der Receiver periodisch ein Signal erhalten....kann aber auch Quatsch sein.
HAt noch jemand eine Idee, was man noch testen könnte? Danke!
12.05.2018 05:29
Hallo,
ich habe inzwischen überall nochmals die neueste Firmware installiert - neue Kabel gekauft und die Signalwerte ausgemessen leider waren all die Versuche ohne Erfolg gekrönt. Das mit dem Signal ist eine gute Idee?!
12.05.2018 07:52
Moin,
guter Versuch 🙂 was mag beim Sky Q wohl die aktuelle Firmware sein? Ich habe Q073.000.28.01.L (4xgd75d), und der Versuch eines Updates läuft ins Leere. Man bekommt keine quittung, ob es überhaupt eine neue Version gibt....dann behauptet das Gerät, etwas zu aktualisieren, und dann?? ich habe hier im Forum weitere User mit den selben Probblemen gefunden: kein Zugriff auf Sky on Demand und Sky Store. Bildaussetzer. Ich denke inzwischen, das ist alles der Software geschuldet, und uns kann nur ein Mod mit einer Aussage dazu helfen, damit wir nicht umsonst weitersuchen. Ansonsten werde ich wohl nächste Woche die Fluchttür Widerruf wählen....neue Erkenntnisse kommen natürlich trotzdem hier rein
12.05.2018 09:47
kein Zugriff auf Sky on Demand und Sky Store das ist bekannt - es wurde mir bei der Hotline gesagt das legt sich nach 48 Stunden automatisch. natürlich nicht! Ich habe die Firmare meines TV aktualiisiert und meiner Fritzbox denn Sky geht ja nicht.
Ich werde meinen Widerruf heute machen 😞
12.05.2018 11:18
habe gerade nochmal getestet...erste Zuckungen...der eine oder ander SoD-Inhalt läuft jetzt, aber weiterhin kein Zugriff auf den Store (Hinweis 1-1-8-0). Vertrag scheint auch noch nicht sauber aktualisiert zu sein, die schriftliche Bestätigung fehlt noch. Noch Zeit bis zum Widerruf....werde weiter berichten.
12.05.2018 13:55
...noch‘n Update: trennt man kurz die Internet-Verbindung (bei mir per LAN vebunden) und verbindet sofort wieder, kommt unmittelbar der kurze Bildaussetzer, genau wie wir ihn kennen. Hat also irgendwas mit dem Netz zu tun....werde gleich mal umstellen auf WLAN....
12.05.2018 14:05
Wenn es mit demselben Receiver und der alten Software funktioniert hat und jetzt außer der neuen Sky Q Software keine weiteren Änderungen vorgenommen wurden, dann liegen alle Fehler wohl in der Sky Q Software begründet.
12.05.2018 14:36
Hallo Frankieboy guter Ansatz, in meinem Falle war es ein neu gelieferter Receiver, direkt als Sky Q....insofern leider noch Hardware oder Software als Ursache möglich.
Nachtrag zur Netzanbindung: auch per WLAN-Anbindung die identischen Kurzen Bildaussetzer. Wahrscheinlich klopft Sky on Demand immer an, kommt aber nicht rein
12.05.2018 15:49
So nun ist es noch besser geworden - kam pünktlich um 15:00 Uhr nachhause und wollte mich bereit für die Bundesliga machen. Leider ist der Receiver nicht gestartet (Freeze) habe dann einen Reset gemacht und seither läuft der Receiver ohne Bild das einzige was sich noch bewegt ist die blaue LED die mal hell und dann wieder dunkel wird. Es ist nun kein Reset möglich, reagiert nicht. Bei der Hotline angerufen - der Techniker meinte mein Receiver sein noch gar nicht aktiviert und er würde sich bei mir melden. Inzwischen sind 50 Minuten vergangen - kein Bild - kein Anruf vom Techniker.
12.05.2018 19:08
Oje das wird ja immer „lustiger“ - ich drück die Daumen!
Meine Zusammenfassung nach heutigem Rumfummeln und abschließendem Factory Reset wie folgt:
- Sky on Demand funzt - aber nur die wenigen Inhalte, die über Sat auf die FP geladen werden.
- Sky on demand via Internet = Technischer Fehler
- Sky Store funzt nicht = Hinweis 1-1-8-0
- Internet Apps funktionieren mit LAN drin, ohne LAN nicht, also korrekte Internetverbindung ist hardwareseitig da
- Film aus dem aktuellen TV zurückspulen funktioniert nicht bis zum Filmbeginn, sondern bis zu dem Punkt, an dem man eingestiegen ist. Dito...
Periodische kurze Bildaussetzer hängen ebenfalls mit der Internetverbindung zusammen. LAN-Kabel rein und das Bild fällt reproduzierbar kurz aus.
Messerscharfe Schlussfolgerung: die Hardware kann Internet, die Software nicht. Vielleicht hilft es ja..oder ein Mod kann die Info mitnehmen. Ich habe für heute keine Lust mehr zu fummeln....schönen Abend!
12.05.2018 19:37
Seit dem Sky Q Update habe ich auch alle x Minuten kurzfristige flächige Artefaktbildung, dann meist bei einem Bildwechsel.
Vorher ohne Probleme. Delta ist nur die Q Software.
Bild ansonsten i.O. Dieser Softwarewechsel ist zumindest nicht nach meinen Wünschen gemacht.
Und da hofft Sky auf die Bereitschaft der Kunden das Portmonaie weiter zu öffnen.
13.05.2018 06:34
Mir murde heute erklärt das die Bildausfälle daher kommen das meine Festplatte defekt sein soll - ich bekomme jetzt einen neue:-) Meine Zweifel sind aber mehr als groß! Es kann ja nicht sein das wir nun alle defekte Festplatten haben ?
13.05.2018 08:10
Auch ich habe seit diesem Update alle paar minuten bzw Stunden ( ganz Unterschiedlich ) diese komischen Bixelblöcke Artefakte.ist nur ca 1 bis 2 Sekunden,dann gehts wieder.aber sehr nervig.
13.05.2018 08:33
Moin klingt eher unwahrscheinlich es scheinen ja auch Leute betroffen zu sein, die den Receiver schon vor dem Update auf Sky Q hatten...oder? Aber sei so gut und berichte dann mal, ob es das war, danke....
13.05.2018 15:54
Hi jiminy65,
Ja hatte schon vorher den Sky+ Pro Uhd Receiver. Festplatte kann ich ausschließen. Habe derzeit keine drin. Receiver hat ja das StandbyProblem. Mich hat das Betriebsgeräusch 23 Stunden am Tag einfach genervt. Ob mit oder ohne spielte zumindest bei mir keine Rolle.
Woanders wurde auch schon ein Zusammenhang von LAN und Live-TV hergestellt. Der Software ist Alles zuzutrauen.
Bin ein September Kündiger und komme dann, bei weiterhin bestehenden Problemen, auch ohne Sky klar.
Eben "Nice 2 have" nicht "must-have".
13.05.2018 17:06
Gute Einstellung knittner ich bin zu meiner eigenen Überraschung auch noch entspannt, habe aber eh noch lang Laufzeit bei Sky, mit oder ohne Q. Wollte bei der Fußball-WM halt mal UHD testen. Aber der Hinweis ist doch super Für uns andere Bildgestörte: mal Festplatte raus und schauen, ob‘s noch Ausfälle gibt! Ich werde berichten.....
13.05.2018 17:49
Habe auch die gleichen Probleme, allerdings habe ich einen Kabelreceiver mit skyQ, läuft KD/Vodafone.
Ansonsten sind die Probleme die gleichen.
Weiterhin kann ich auch über die Sky+ Pro Fernbedienung nicht mehr die Lautstärke des Receivers schalten. Alles andere funktioniert
13.05.2018 18:38
Hi tradorus, das mit der Lautstärkeregelung habe ich in einem anderen thread getroffen: ist aktuell nicht mehr in Q vorgesehen, den Receiver lautstärkezuregeln....it‘s not a bug, it‘s a feature
13.05.2018 18:58
Na toll, so ein Schwachsinn wer sich das ausgedacht hat.
Naja ist ja nur noch bis Ende des Jahres....