Antworten

SKY Q Probleme

Michael59
Kulissenbauer
Posts: 84
Post 1 von 4
189 Ansichten

SKY Q Probleme

Wieder gibt es neuen Ärger mit dieser Hardware.  Plötzlich fängt der Receiver an das Bild zu verpixeln. Steinchen werden aufgebaut und der Ton fällt kurz aus. Also wieder Stecker ziehen und warten. Der Fehler taucht in unregelmäßigen Abständen auf. Daraufhin ließ ich die Satanlage von einem Fachbetrieb überprüfen. Alle Werte sind einwandfrei. 

Anstatt Mails mit Umfragen zu verteilen, sollte man lieber für richtige Technik  sorgen. 

Schließlich bezahle ich ja Geld dafür. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,890
Post 2 von 4
181 Ansichten

Betreff: SKY Q Probleme

@Michael59 Anstatt Mails mit Umfragen zu verteilen, sollte man lieber für richtige Technik  sorgen.

 

Aber genau da kannst du doch deinen Unmut kundtun!

 

Hast du denn deinen Receiver schon mal getauscht?

Vielleicht ist ja das Problem damit behoben.

Es ist ja nicht ein generelles SKY Problem. Ich habe seit Jahren hier 2 Receiver über SAT laufen, ohne jegliche Probleme!

Die Bildfehler sind auch nicht immer ein Problem der SAT Anlage, auch die Verkabelung und die TV Anschlüsse über HDMI sind schon mal anfällig! 

Michael59
Kulissenbauer
Posts: 84
Post 3 von 4
170 Ansichten

Betreff: SKY Q Probleme

Natürlich habe ich die Möglichkeit genutzt im Rahmen der Umfrage das Problem zu erwähnen.  Sollte die Verkabelung eine Ursache sein, dann würde es wohl regelmäßiger auftreten. Bei unserem zweiten Receiver tritt das Problem nicht auf. 

Wie soll ich den Receiver tauschen? Da müsste ich ja bei Sky einen neuen beantragen. Oder?

puhbert
Kamera
Posts: 2,890
Post 4 von 4
153 Ansichten

Betreff: SKY Q Probleme

@Michael59

Klar geht das als Defekttausch..... Kostenlos.

Würde aber trotzdem die Anschlüsse und Verkabelung prüfen.

Denn wenn der Tausch Receiver dann das gleiche Fehlerbild zeigt, haste ja nichts erreicht.

Schon mal die Receiver untereinander getauscht, ob dann das Problem noch immer besteht? 

Antworten