14.04.2022 14:42
Seit dem Update brauchte ich zwar nicht mehr den Netzstecker ziehen aber die Fehlermeldungen und der schwarze Bildschirm kommt immer noch ! Mit viel Geduld und Zeit durch mehrfaches umschalten geht sie dann wieder.
Bin echt entmutigt und genervt! Neue Firmware und die Boxen sind über Lan angeschlossen.
Beantwortet Zur Antwort.
18.04.2022 14:59
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wäre ich beim Bestellvorgang darauf hingewiesen worden, das die IP-TV-Box hinsichtlich zuverlässigkeit noch nicht stabil läuft, hätte ich den Reciever genommen. Mein Vermieter hätte garnicht so schnell schauen können, wie ich ein kabel gelegt hätte.
Kann ja nicht sein, das ich allein Ostermontag seit 10:00 Uhr das gerät zum 5ten male neustarten muss!
15.04.2022 10:48
Receiver/Sky-q-iptv-Box-ploetzlich-schwarzes-Bild-und-nichts-geht-mehr/page/7
Nicht lange genug der Thread?🤔
15.04.2022 11:10
Ja genau das ist das Problem zu lang
15.04.2022 13:30
Das Problem habe ich auch. Ständig dieses warten. 🤐
Was mir auch aufgefallen ist, ich empfange auch nicht mehr alle Sender, die ich über meine IP-TV-Box meines Providers empfange. Und beides ist über LAN angeschloßen. Desweiteren kann ich mit meiner Fernbedienung seit ein paar Tagen nur noch den Guide öffnen, und die Sender wechseln. Mehr nicht.
(Da ich dazu noch nichts gefunden habe, dachte ich, ich schilder hier mal meine Probleme mit der Box. Vielleicht kennt das ja einer von sich?)🤔
15.04.2022 14:06
Hallo Meinie
Man bekommt ja sowieso nicht alle Programme wie bei den anderen Anbietern. Da habe ich auch nicht vorher richtig nachgelesen. Meine Frau sieht gerne schonmal bei QVC rein....fehlanzeige.- Oder meinst du Programme die du auf der SKY IP sehen konntest und nun nicht mehr?
15.04.2022 14:45
Meinte schon normale Programme, wie Disney Channel, und auch Musiksender.
16.04.2022 12:20
Meine Frau sieht gerne schonmal bei QVC rein....fehlanzeige.-
Ach du armer armer Kerl....
Nicht......leider.
16.04.2022 13:51
Hallo an die Community
Ich habe gerade mit SKY gesprochen um auf Sat zu wechseln wegen der nicht funktionierenden IP Box !
Ich sage euch - bin ich sauer! Ich soll 99.- Euro zahlen wobei man schon kulanterweise auf 29.- Euro verzichtet.
Ich habe aber für meine 2 zusätzlichen Boxen 79.- Euro gezahlt. Jetzt soll ich bestraft werden , obwohl SKY es nicht schafft, funktionierende Hardware bereit zu stellen......... So geht man mit Kunden um die seit über 25 Jahre Kunde ist.
16.04.2022 13:54
16.04.2022 14:14
Echt..dein Ernst?
16.04.2022 14:57
Nein - bestenfalls mein Werner....😋
16.04.2022 16:43
Das ist bei mir das Problem. Da mein Vermieter blöd ist, kann ich nur IP-TV schauen. Einen Sat- oder Kabelanschluss haben wir garnicht.
16.04.2022 16:57
@Meinie-van-Caat welche Sender fehlen?
16.04.2022 17:54
Hallo zusammen,
dass die derzeitige Situation mit der Sky Q IPTV Box keineswegs schön ist, tut uns leid, aber es wird bald ein Update kommen, welches dies sicherlich lösen wird. Bis dahin können wir leider nur um Geduld bitten oder den Wechsel auf einen Sky Q Receiver für Kabel- oder SAT anbieten, mehr nicht.
Bezüglich der empfangbaren Sender, schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
Wegen der Fernbedienung macht mal Folgendes:
1. Drücke mal die „?“-Taste. Die Status-LED über dem Sky-Zeichen muss dann auf leuchten.
2. Fernbedienung zurücksetzen und neu einrichten:
- Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
- https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
- Richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu mit deinem TV ein.
VG, Sanny
16.04.2022 20:01
Soo.... wann kommt denn dann jetzt die alles heilende Software??? Ich habe dieser Nadine geschrieben und ned mal ansatzweise eine Antwort erhalten. Kommt ihr euch nicht langsam blöd vor ??? Nie eine anständige Antwort... nur von Woche zu Woche die Kunden vertrösten. Bald werdet ihr evtl keine mehr haben... wenn ihr soo weitermacht wird sky nie mehr genug Kohle haben um den ganzen Fußball wieder zurückzuholen ... und mit solchen Nummern schon gleich überhaupt nicht. Die Sache is mittlerweile echt grenzwertig bei euch. Die Kohle bucht ihr ja auch immer pünktlich ab. Dann will ich auch eine anständig funktionierende Hardware und Software.... ständig dieses hinhalte bla bla .... bewegt euch endlich oder nehmt mehr Geld in die Hand für ordentliche Software und Harware .... oder gebt endlich ganz auf und überlasst den Markt den Leuten die es können .... unfassbar
16.04.2022 20:21
Hallo @tamanihund und zusammen,
dass das alles sehr ärgerlich und sicherlich für betroffene unverständlich ist, können wir nachvollziehen. Es wird jedoch bereits daran gearbeitet, mehr können wir euch dazu nicht sagen. Beachtet bitte zudem, dass wir nur auf PNs antworten, wenn wir aktiv darum gebeten haben. Ist das nicht der Fall, erfolgt regulär keine Beantwortung.
17.04.2022 19:34
Hello
First of all, sorry for posting in English.
Since the last update, some channels aren't working fine. For Example, Das Erste, ZDF, RBB and all of the ARD Channels are broadcasting or being streamed with a low framerate. It looks like 720p as well.
Private channels are ok, smooth and everything so the right FPS. This isn't related to WiFi because it's connected via Ethernet. Equally it would affect to all of the channels not the specific ones I listed.
TBH, Not really sure whether this is linked to the Sky Q itself, but rather the streaming platform, since the issue also occurrs with the Sky Q app for LG and Apple TV.
18.04.2022 08:17
Good morning @leon_panda, thank you for your message. I am forwarding this.
18.04.2022 14:59
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wäre ich beim Bestellvorgang darauf hingewiesen worden, das die IP-TV-Box hinsichtlich zuverlässigkeit noch nicht stabil läuft, hätte ich den Reciever genommen. Mein Vermieter hätte garnicht so schnell schauen können, wie ich ein kabel gelegt hätte.
Kann ja nicht sein, das ich allein Ostermontag seit 10:00 Uhr das gerät zum 5ten male neustarten muss!
21.04.2022 10:21
Hello @leon_panda,
sorry for the wait and thank you for your patience. Only the public HD channels are at 720p. This was already the case before the update and before the launch of the Sky Q IPTV box.
Regards,
Katja