Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 201 von 401
2.622 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Nochmaliger Sendersuchlauf durchführen!

Eventuell Gerät zurück setzen 

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 202 von 401
1.967 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Menue kein starten Programm möglich

War leider erfolglos, hatte jene RESET Taste am receiver die 10 sek gedrückt , aber danach die Bedienung mit der Fernbedienung nicht mehr möglich. Konnte also im boot menü auch nicht installation auswählen.

Musste den jeweils beiden Tasten die Ferndienung wieder zum Receiver connecten.

Unter Einstellungen  Systeminfo Software-Version Q140.000.29.02L(58j9mja) auch da versucht die Software Installation zu starten , leider erfolglos . Hieß beim nächsten Standby über Nacht wird sie aktualisiert.

Nun über Menü Guido wieder die selbe Meldung nichts auswählbär zu starten was funktionieren müsste zu starten.

Stromlos heute auch noch zusätzlich heute gemacht ohne Erfolg.

Meldung "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal." auch hier später erfolglos . Meldung auch noch Fake.

Anbei Foto SW versionen , vielleicht hat jemand einen TIP steuerung im Boot Menue wie ich zu SW Installation käme, jene zu bestätigen ohne FB

 

MOD-EDIT: Bild mit Gerätedaten entfernt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 203 von 401
1.955 Ansichten

SKY Q Receiver Menue kein starten Programm möglich

Hallo schoka09,

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3u0nmrB
Teile mir mit, ob es geklappt hat oder du noch Hilfe benötigst.

Viele Grüße, Dorina
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 204 von 401
1.954 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Menue kein starten Programm möglich

@schoka09 

Der Tipp lautet:

Home und die SKY Taste benutzen.

Steht auch so am Bildschirm denke ich.

Und die Nummer der Smartkarte solltest du besser auf dem Bild unkenntlich machen.😍

Arnold18
Special Effects
Posts: 9
Post 205 von 401
2.555 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Das selbe Problem habe ich auch! Habe auch schon einiges versucht! Neuer Sendersuchlauf Neustart Werkseinstellung Festplatte raus! Leider ohne Erfolg! 

Thomei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 206 von 401
1.555 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.

Hallo,

ich bin am Verzweifeln - habe meinem Mann Sky Sport als Geschenk gemacht, da er absoluter

Formel1-Fan ist und den Rennen immer regelrecht entgegenfiebert.

Heute wäre dann Premiere gewesen. Bei uns kommt jedoch nur die Meldung 

Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.  Alle hier schon erwähnten Möglichkeiten,

wie Reset und neuer Sendersuchlauf brachten einfach nichts!!! Wir sind stinksauer, da es

nun keine Möglichkeit gibt, das Rennen anzusehen. Und dafür bezahlt man Monat für Monat.

Man muss bezahlen, bekommt jedoch nicht die vertraglich abgemachte Leistung! Das kann nicht 

sein!

Wie geht es nun weiter Sky??

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 207 von 401
1.919 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Menue kein starten Programm möglich

Hallo DorinaN,

habe den komplett reset gemacht , stand jetzt müsste es geklappt haben.

Muss dann gleich noch checken ob sich an der Software Aktuellisierung was verändert hat was unter anderem meine Frage war, aber wenn ich im Guide wieder meine Programme auswählen kann bin ich zufrieden und muss Receiver doch nicht zu SKY schicken.

Danke schön

PS aus meinem Eintrag bitte den anhang löschen. Danke

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 208 von 401
2.502 Ansichten

Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Hallo muellerkirchen,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne kannst du mich privat zu dem Thema anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 209 von 401
2.502 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Hallo Arnold18,

für dich gilt das natürlich auch: Du darfst mich ebenfalls anschreiben.

Gruß,
Jano
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 210 von 401
1.539 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.

@ThomeiEs gibt sky go im Abo, da hätte man zu Not ausweichen können oder funktioniert das auch nicht?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-Empfange-Daten-Versuche-es-bitte-in-wenigen/td-p/...

Den Bereich Technik an der Hotline könnte man anrufen. Der Support wird sich heute oder morgen hier melden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 211 von 401
1.536 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.

Hallo @Thomei,

es tut mir leid, dass ihr das 1. Rennen nicht schauen konntet. Sofern die Meldung weiterhin erscheint, setze den Receiver bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Auf https://bit.ly/36B3qPW erfährst du, wie das funktioniert. Beachte dort bitte auch den letzten Absatz mit der Fernbedienung.

Falls das Problem danach weiterhin besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
ulli0815
Special Effects
Posts: 6
Post 212 von 401
2.768 Ansichten

SKY Q Empfange Daten, versuche es bitte in einigen Minuten nochmal

Hallo,

ich bekomme die FM im Guide und wenn ich versuche ein Programm zu starten. Wenn nach ca. 5 Minuten auf das Programm umgeschaltet wird, wir nur ein blauer Hintergrund angezeigt. Das ist nicht nur bei sky-Kanälen so, nein auch bei ARD und ZDF und in SD.

Der Fehler ist hier schon beschrieben und ich habe also den Receiver ausgeschalten und stromlos gemacht und neu gestartet, zweimal. Dann habe ich nach dem Ausschalten die Festplatte entfernt und die Prozedur auch zweimal wiederholt.

Es ändert sich nichts, ich kann mit dem SKY Q Receiver kein einziges Programm sehen.

Muss der Receiver ausgetauscht werden?

MfG

Ulli

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 213 von 401
2.765 Ansichten

Betreff: SKY Q Empfange Daten, versuche es bitte in einigen Minuten nochmal

Hast du den Sky Q Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestetzt?

Falls dein, tue dies bitte wie hier beschrieben.

Sollte auch dies nicht zur Lösung des Problemes führen, solltest du einen kostenlose Defekttausch in erwägung ziehen.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 214 von 401
2.761 Ansichten

Betreff: SKY Q Empfange Daten, versuche es bitte in einigen Minuten nochmal

@ulli0815 

 

Und zwar so, wie es hier beschrieben steht;😉

tausche selber 

 

 

ulli0815
Special Effects
Posts: 6
Post 215 von 401
2.734 Ansichten

Betreff: SKY Q Empfange Daten, versuche es bitte in einigen Minuten nochmal

Hallo Lucaffm,

vielen Dank für die Hilfe. Der Reset auf die Werkseinstellung hat geholfen,  jetzt kann ich wieder Programme empfangen. Ich hatte nur nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt und mich dann etwas gewundert, dass er sich nach dem Ausschalten nicht von selbst wieder angeschaltet hat. Habe dann 10 Minuten gewartet, ehe ich den Stecker gezogen und wieder reingesteckt habe. Dann hat auch die FB sofort wieder funktioniert und ich habe die Ersteinrichtung gemacht.

Super, ich dachte schon, dass ich erst nach den Osterferien der SKY-Moderatoren Hilfe bekomme.

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 216 von 401
3.310 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Habe heute versucht den Receiver wie beschrieben auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Bei diesem Bildschirm geht es jetzt leider nicht mehr weiter 😞 

 

Also wieder kein Fußball heute....

 

Was nun?

 

image.jpg

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 217 von 401
3.301 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Nach dem Reset der Fernbedienung habe ich den SkyQ Receiver jetzt wieder gestartet bekommen. 

Das Ursprungsproblem besteht aber auch nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. 

Top Spiele und Konferenz kann werden nicht angezeigt einige ander Spiele aber schon. 

Wenn ich das Problem in den nächsten 2 Wochen nicht behoben bekommen werde ich Sky kündigen. Bin nicht bereit für etwas zu zahlen was ich nicht sehen kann. 

 

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 218 von 401
3.261 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Wollte heute Bundesliga über Sky Go schauen da Skyq wie zuvor beschreiben nicht funktioniert. Im WLAN Netz kam eine Fehlermeldung sodass anfangs auch hier Bundesliga nicht funktionierte. Kurz aus dem WLAN raus, Bundesliga angeschaltet und dann wieder auf WLAN gewechselt. Das hat dann funktioniert und ich konnte zumindest auf Sky Go heute Bundesliga auf dem iPad sehen. 

Was ich dabei herausgefunden habe ist das durch das Umschalten die Sender 211 und 212 hinzu kamen. Die wurden anfänglich nicht angezeigt wenn man Sky Go  über WLAN verbindet. 

Habe mir das dann auch mal auf dem SkyQ Receiver angesehen. Für mich sieht das so aus als würde es das gleiche Problem sein. Die beiden Sender fehlen. Habe auch schon mehrfach einen neuen Sendersuchlauf duchgeführt. Die Sender werden und weiterhin nicht gefunden. Auch der Versuch die Internet Verbindung des SkyQ Receiver über einen Hotspot mit dem iPad herzustellen und einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen hat nicht funktioniert. 

Der SkyQ Receiver ist direkt mit der Kabeldose verbunden. Signalstärke liegt bei ca 60% und die Signalqualität bei 100%. Das würde ich somit als Fehlerquelle ausschließen. 

Hat irgendjemand eine Idee wieso diese beiden Sender nicht gefunden werden von dem SkyQ Receiver?

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 219 von 401
3.235 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Wäre echt schön wenn sich jemand von den Sky Moderatoren dazu äußern würde. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 220 von 401
3.191 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Hallo @SoboDockal

 

entschuldige die Wartezeit auf eine Antwort und das die technischen Probleme weiterhin bestehen. Bei Sky Go gibt es unter "Einstellung" den Punkt "Mit dem Sky Q Receiver verbinden". Sofern dieser aktiviert ist und der Receiver z. B. ein Empfangsproblem auf einigen Sendern hat, werden diese über Sky Go ebenfalls nicht angezeigt. Stellst du diesen Button auf "Aus" siehst du alle Inhalte ohne Einschränkung. Einen ähnlichen Effekt hast du durch die Deaktivierung deines W-LANs bewirkt. 

 

Kannst du bitte prüfen, ob dir noch weitere Kanäle auf deinem Sky Q Receiver fehlen? Schau dazu mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... Am Ende dieser Hilfeschritte kannst du unserern Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten