Antworten

SKY Q Box startet nicht - KUNDENSERVICE?

alce
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 2
559 Ansichten

SKY Q Box startet nicht - KUNDENSERVICE?

Hallo!

Meine Sky Q Box startet nicht! Es lädt die Menübersicht, aber es wird kein Livebild angezeigt, oder ich kann auch keinen VOD Film ansehen; identisch zu den aufgenommen Filmen.

Den Hardreset (Taste Rückseite) mit Neuinstallation der Software habe ich 2 mal durchgeführt, was auch jedes mal komplett erfolgreich durchläuft.

Falls jemand noch andere Tipps parat hat, gerne schreiben.

Das DVB-C Signal ist tadellos, da dass Antennensignal durch den Receiver zum TV durchgeschleift wird, und dort zumindest die freien Kanäle angesehen werden können. Dumm, dass ich kein CI+ Modul habe, sonst könnte ich zumindest die anderen, kostenpflichtig gebuchten HD+ Kanäle mir ansehen.

Thema Kundenservice:

Wieso bekomme ich als Skykunde nur eine generischen (kostenpflichtige) Kundenrufnummer (0180), wo ich nach 30 Minuten Wartezeit rausgeworfen werde. Das jedes mal €0,20 fällig werden, macht mich nicht arm, aber es ärger doppelt, weil mein Problem keinem Mitarbeiter schildern kann und auch der Zeitaufwand, um eine Störung zu melden, unverhältnismäßig ist - aktuelle 4. Warteschleifenrunden á 30 Minuten.

Auf Nachrichten im Webportal reagiert keiner. Jetzt muss ich hoffen, dass ein Sky Mitarbeiter hier meinen Eintrag liest und mich kontaktiert.

Das ich seit 5 Tagen keine Sky Box nutzen kann ist ärgerlich, aber da ich nicht süchtig danach bin, kann ich/wir uns auch anders beschäftigen. Dennoch würden wir das gekaufte Produkt von Sky nutzen wollen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 2
379 Ansichten

Re: SKY Q Box startet nicht - KUNDENSERVICE?

Hast du mal testweise ohne Festplatte gestartet?

Antworten