07.08.2018 13:03
ronny007 schrieb:
Und interessant war gestern, das der/die Sky Mitarbeiter(in) nicht mal wussten, das man eine laufende
Sendung sehr wohl aufnehmen kann
Ggf. haben nicht alle Hotline Mitarbeiter den gleichen Kenntnisstand, kommt ggf. darauf an ob direkt für Sky tätig oder externes Call Center. Manche werden wohl einen SkyQ Receiver noch nie selbst bedient haben, nicht jeder Sky Mitarbeiter nutzt auch Sky.
07.08.2018 13:09
galaxis56 schrieb:
Wer das eine will, muss das andere mögen ...
Das ist richtig.
galaxis56 schrieb:
ich seh da so, dass ein Kunde, der ein CI+ Modul nutzt, auch seine eigene Hardware nutzen will, und nicht die von Sky vorgegebenen Geräte.
Dem kann man auch vollumfänglich zustimmen.
galaxis56 schrieb:
Nun bring Sky den Service Q raus, der nun mal auch an die Q-Hardware gebunden ist, und nun ist wieder alles verkehrt. Also was denn nun? Eigene Hardware oder den Service von Sky nutzen. Du musst dich da jetzt wohl entscheiden, welche Hardware dir lieber ist.
Da ist der Punkt. Sky müsste die SkyQ App ja nicht an den SkyQ Receiver binden. Die App läuft auf den entsprechenden Geräten sicherlich auch problemlos ohne vorhandenen Receiver. Machen Apps wie Diveo, Amazon Video, Netflix und andere ja auch. Nur will das Sky eben nicht. Das wäre für den Kunden zuviel Flexibilität und dafür ist Sky nun wahrlich nicht bekannt.
07.08.2018 13:14
Das mit den Aufnahmen gilt aber nur beim Betrieb in einem CI+ zertifizierten Receiver.
07.08.2018 13:15
Einspruch! Ich habe ein Samsung TV und da ist die Sky App jetzt auch drauf, bloß nutzen kann ich sie nicht. Beim Login werde ich abgewiesen,weil mein Abo „kein Q Abo ist“, obwohl ich ja z.B. schon immer Sky Go auf dem Tablet nutzen kann. Ich müsste also, um auch Sky on demand auf meinem TV nutzen zu können, mein Abo auf Q upgraden, das geht aber, soweit ich sehe, nur, wenn ich das Drum Receiver nehme. Da ich Sky schon immer über ein schickes CI-Modul decodiert bekomme, müsste ich mein CI-Modul wegschmeißen, das Drum Receiver holen und aufstellen, bloß damit Sky mir dann das Login für die Sky App auf meinem Samsung freischaltet. Hallo! Ist das Sky Ernst? Sorry, nicht mit mir, nicht in diesem Leben und nicht im nächsten!
07.08.2018 13:22
reissmannklaus schrieb:
Hallo! Ist das Sky Ernst? Sorry, nicht mit mir, nicht in diesem Leben und nicht im nächsten!
Ja, das ist Sky völlig Ernst.
07.08.2018 13:23
galaxis56 schrieb:
Dass du ein ehrlicher Kunde bist, bezweifelt ja keiner. Aber wenn es von Vornherein möglich wäre, würden es sehr viele auch ausnutzen.
Es wäre eben eine Flexibilität die Sky seinen Kunden nicht anbieten möchte.
07.08.2018 13:27
Jawoll
07.08.2018 13:35
Und nicht für Timerprogrammierungen
07.08.2018 13:46
Also ich nehme alles und jeden auf, der durch die Karte und das Modul muß,
leider immer nur ein Programm zur Zeit.
ABER
Mein Recorder ist etwas zu dumm um diese Kopierschutzgeschichten korrekt auszuwerten,
ist halt nur eine Bastelimage.
07.08.2018 13:53
Ich kann ohne dise Aufnahmen leben denn ich hab ja nun NetFlix
Durch das 10,- Geschenk gestern sogar quasi Kostenlos
07.08.2018 13:56
inspiz schrieb:
Auch ich kann leider aufgrund der nicht vorhandenen aber benötigten Internetgeschwindigkeiten zu Hause weder auf Sky Go , noch auf die Apps von Sky zugreifen.Aber auf Anfrage wurde mir immer mitgeteilt, daß ich auf das CI Modul verzichten muß, wenn ich Sky Q möchte.
Steh grad auf‘m Schlauch, warum soll man Q wollen wenn man es nicht nutzen kann?
07.08.2018 13:58
Bei den ständigen Wiederholungen muss man ja wirklich nichts aufnehmen
07.08.2018 13:59
Dein Receiver hat den Vorteil das Du Dich nicht erstmal tagelang
schlaulesen musst, wie das alles zu bewerkstelligen ist.
Als ich damit anfing hatte ich noch keine grauen Haare,
mittlerweile läuft es aber genau wie es soll.
07.08.2018 14:09
Naja, ich hab einfach den Humax UHD 4tune+ gesehen, hab ihn sofort für gut befunden und gekauft.
Angeschlossen, ne 1TB Platte spendiert, HD+ Karte läuft sofort für ein halbes Jahr gratis, dann den dämlichen "Q" zurückgeschickt, das
Modul "erwirkt" und nun läuft alles. Und da ich meinen Paketpreis insgesamt um knapp 30,- senken konnte
gibt´s nun als Dreingabe DAZN und NetFlix quasi Gratis übern Samsung Smart TV dazu
Graue Haare hatte ich jedoch vorher schon
Ich bin jetzt zufrieden, hab alles was ich brauche und kann eventuell noch Eurosport 2HDeXtra dazubuchen...
Und dann iss alles schick, Danke nochmal an Sky für´s entgegenkommen !!!
07.08.2018 14:16
ronny007 schrieb:
Naja, ich hab einfach den Humax UHD 4tune+ gesehen, hab ihn sofort für gut befunden und gekauft.
Angeschlossen, HD+ Karte läuft sofort für ein halbes Jahr gratis, dann den dämlichen "Q" zurückgeschickt...
Ich kenne das Spiel,
von der damaligen Einführung der Zwangshardware,
rein zufällig natürlich 3 Wochen nach dem ich den Vertrag verlängert hatte
und trotz der Aussage des CCA, das ich die Karte weiter in meinem HD1000 nutzen kann.
Meine Module waren kostenfrei, ich habe 50€ Gutschrift erhalten und theoretisch
keinerlei Haftung für die Module, egal was denen passiert.
Hat Sky viel Arbeitszeit gekostet einfach irgendwelche Receiver zu schicken,
anstatt mal eine meiner Emails zu lesen.
07.08.2018 14:17
Ich gehe mal davon aus das das "Danke nochmal an Sky für´s entgegenkommen !!!" zynisch gemeint war, weil "Modul erwirken, dämlichen Q zurückgeschickt" passt nicht so ganz dazu .
07.08.2018 14:21
Kann jeder für sich selbst interpretieren
07.08.2018 14:22
Also mir ist „Q“ völlig wurscht! Ich will einfach „Sky on demand“ (Sky auf Abruf) auf meinem Samsung TV nutzen. „Sky go“, was ja im Prinzip das gleiche ist, kann ich ja nutzen, aber das geht eben nur auf dem Tablet, und auf dem TV ist halt angenehmer und bequemer zu schauen.
Die Sky App, mit der ich „Sky on demand“ nutzen könnte, ist auf meinem TV jetzt sogar vorhanden, ich kann mich nur mit meinen Abo Daten dort nicht anmelden. Die Meldung, die kommt, lautet: „Ihr Abo ist kein Q-Abo“, Sky erlaubt die Nutzung der App also nur für Q-Abonnenten, und das Q-Abo gibt es nur, wenn man den Receiver nimmt, ob man ihn braucht oder nicht. Ich brauche ihn nicht, weil ich stattdessen ein CI-Modul habe.
Also, ich will Q gar nicht nutzen, sondern die Sky App auf meinem TV, auf die lässt mich Sky aber nur zugreifen, wenn ich Q mit samt dem Receiver nehmen würde. Mach ich aber nicht!
Das klingt gaga? Ist es auch! Aber nicht von meiner Seite!
Am 07.08.2018 um 13:57 schrieb mirl <sky-admin@sky.hosted.jivesoftware.com>:
SKY Q App mit CI-plus modul als Kunde ausgeschlossen?
Antwort von mirl in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
>
07.08.2018 14:26
ronny007 schrieb:
Naja, ich hab einfach den Humax UHD 4tune+ gesehen, hab ihn sofort für gut befunden und gekauft.
Angeschlossen, ne 1TB Platte spendiert, HD+ Karte läuft sofort für ein halbes Jahr gratis, dann den dämlichen "Q" zurückgeschickt, das
Modul "erwirkt" und nun läuft alles. Und da ich meinen Paketpreis insgesamt um knapp 30,- senken konnte
gibt´s nun als Dreingabe DAZN und NetFlix quasi Gratis übern Samsung Smart TV dazu
Graue Haare hatte ich jedoch vorher schon
Ich bin jetzt zufrieden, hab alles was ich brauche und kann eventuell noch Eurosport 2HDeXtra dazubuchen...
Und dann iss alles schick, Danke nochmal an Sky für´s entgegenkommen !!!
hoffe es stört nicht weil OT aber mal eine Frage was für App`s laufen eigentlich auf der Original Soft vom Humax 4tune+???
07.08.2018 14:31
Das klingt gaga? Ist es auch! Aber nicht von meiner Seite!
Warum sollte das gaga sein?
Sky (oder ein anderes Unternehmen) bietet etwas an,
Du möchtest das nicht und buchst es nicht.
Ist ein völlig normaler Vorgang, Bei meinem Handyvertrag sind Napster, Jampa usw. vorinstallier,
Zwei Karten in Telefon, dieses und jenes usw.
möchte ich nicht, also buche ich es nicht.