Antworten

SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Antworten
dennisgocke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 38
3.789 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Seit heute habe ich das selbe Problem. Hoffe es wird schnell gelöst. Ansonsten müsste man Mal über eine Gutschrift sprechen wenn es langfristig ist.

CDNI-BLUM1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 38
3.687 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo, exakt das gleiche Problem haben wir auch. Sämtliche Maßnahmen ergriffen, ohne Erfolg. Spielt nichts ab. Gibt es hier schon eine Lösung?

 

SophieProbst
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 38
3.660 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem.

Jedoch funktioniert es auch nicht wenn ich den Receiver kurz starte.

Auf allen anderen Fernsehen läuft sie problemlos.

aspranger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 38
3.586 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Servus, hatte das selbe Problem, musste nur auf dem Receiver unter den Optionen Sky Q das Format auf 1080p anpassen. Bei mir war 1080i, da ging es nicht. Seither alles gut....

 

TomyG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 38
3.534 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo , ich habe das hier mal verfolgt. 

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem, es stehen Sender und auch Bilder und Beschreibungen der Filme und Serien da ich kann sie aber nicht starten auch nicht wenn der Receiver im Wohnzimmer an ist.

Es ging vorher mehrere Wochen bis gestern. 

Es wäre schön wenn von Sky einer mal eine Lösung dafür findet.

naboli12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 38
3.466 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Habe seit heute das gleiche Problem. App öffnet ,alles wird angezeigt ,aber nichts lässt sich starten. Habe die App auf meinem Qled von Samsung neu installiert und sogar die Geräteliste bei Sky zurücksetzen lassen. Wenn ich die App dann neu starte taucht sie noch nicht einmal mehr in der Geräteliste auf. Bitte um Unterstützung.  Danke im voraus

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 27 von 38
3.433 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo @naboli12,

entschuldige die späte Rückmeldung. Gern schaue ich mir deinen Fall einmal näher an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Hast du die Hinweise von den anderen Usern aus diesem Thread bereits befolgt und die Einstellungen überprüft bzw. angepasst?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
naboli12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 38
3.423 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Judith,

 

danke für die Rückmeldung. Das Problem hat sich seit gestern von selbst erledigt. Keine Ahnung was da am Sonntag los war. Gruss Carsten

Hangloose
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 38
3.359 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem. Habe mir extra wegen der Sky Q App einen neuen Fernseher zugelegt ( einen Samsung GQ55Q67R QLED-TV ) um diesen im Wohnzimmer zu nutzen und im "Spielezimmer" den Sky Q Receiver hinzustellen. Am ersten Tag ging es auch soweit.
Als ich dann aber den Fernseher am nächsten Tag wieder angeschaltet habe und die Sky Q App gestartet habe, hatte ich oben links in der APP kein Vorschaubild und konnte
auch keine Inhalte starten. Als ich den Sky Q Receiver wieder gestartet hatte, ging es wieder - für ca. einen Tag......... Danach das gleiche Problem.
Habe schon div. Sachen probiert. App neu installiert, Geräteliste neu erstellen lassen, auf Wifi umgestiegen und und und......... die Mitarbeiter am Telefon sind leider nicht in der Lage mir zu helfen,
da sie zu schlecht geschult worden sind......( Aussage vom Kundendienst) und das Problem ist auch an der Hotline nicht bekannt ?????!!!! 
Hat jemand hier eine Lösung für das Problem?
Dann habe ich noch eine frage, die mir telefonisch nicht beantwortet wurde. Strahlt die Sky Q App auch 5.1 Ton aus, oder NUR Dolby Digital 2.0?????

 

Gruss 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 30 von 38
3.348 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo @Hangloose und zusammen,

dieses Phänomen in Verbindung mit dem Vorschaubild befindet sich weiterhin in der Analyse. 😕

Bezüglich deiner 2. Frage: Diese ist hier nicht passend, das es zu einer Vermischung von Themen führt. Bitte suche nach einem anderen Thread dazu.

LG, Sanny
Hangloose
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 38
3.349 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Danke für die Antwort.

 

Bekommen wir denn eine Info über den Status bzw. wann eine neues Update zu Verfügung stehen wird?

Laut dem Sky Service ist das Problem nämlich nicht bekannt.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 32 von 38
3.344 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Sobald mir Infos vorliegen, verkünde ich diese selbstverständlich hier.
Hangloose
Special Effects
Posts: 6
Post 33 von 38
3.340 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Vielen Dank!

Wizbla
Special Effects
Posts: 4
Post 34 von 38
708 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Habe exakt das gleiche Problem 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 35 von 38
697 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hi @Wizbla,

 

trenne den Sky Q Receiver bitte für eine Minute vom Strom, indem du den Stecker aus der Steckdose ziehst. Kannst du die Sky Q App anschließend problemlos nutzen?

 

Viele Grüße, Conny

Wizbla
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 38
690 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Conny, 

 

Ja, danach geht es wieder. Allerdings nur solange bis ich die app schließe oder etwas anderes öffne. Danach das gleiche Spiel. 

 

Grüße 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 37 von 38
686 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Wie ich soeben sah, wurden deine Daten bezüglich dessen schon angefordert und das Thema ist mit dir bereits in Klärung.

Wizbla
Special Effects
Posts: 4
Post 38 von 38
662 Ansichten

Betreff: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

Hallo Cornelia, ja jedoch leider ohne großen Fortschritt. Jeden Tag den Receiver neu zu starten ist leider keine Lösung und das Problem scheint im Forum zu genüge beschrieben ohne dauerhaft der Thematik Herr zu werden. 

Antworten