Antworten

SKY Freischaltung (Magenta TV Kunde)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.808 Ansichten

SKY Freischaltung (Magenta TV Kunde)

Hallo,

ich bin Magenta TV Kunde und habe vor einigen Tagen SKY dazu gebucht.

Lief scheinbar auch alles ganz gut, am Freitag kam die Mail von SKY das "alles freigeschaltet sei".

Ist es aber leider bis heute nicht.

Habe dann nach einigem lesen in diversen Foren erfahren, das noch offene Aufträge bei der Telekom ein Problem sein können.

Das trifft wohl leider auch auf mich zu. Bis Samstag Mittag war noch ein Auftrag offen (Wechsel von M auf L).

Inzwischen sind aber alle Aufträge abgeschlosen.

Meine Frage ist nun wie komme ich zu meiner SKY Freischaltung ?

An wen kann/muss/sollte ich mich wenden oder bin ich nur zu ungeduldig und die Freischaltung erfolgt noch automatisch ?

Danke schonmal für eure Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
981 Ansichten

Re: SKY Freischaltung (Magenta TV Kunde)

OK, hat sich erledigt.

Ich hatte den sehr guten Tip bekommen die 01806 123 700 10 anzurufen.

Das Problem war ein offener Auftrag bei der Telekom, der erst Samstag Mittag als ereldigt markiert wurde.

Nach meinem Anruf wurde das nochmal geprüft (Rückfrage von Sky bei der Telekom ?!) und dann die Freischaltung/Aktivierung nochmal veranlasst.

Naja und knapp 60 Minuten später waren dann alle bestellten Sender zu sehen :).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
982 Ansichten

Re: SKY Freischaltung (Magenta TV Kunde)

OK, hat sich erledigt.

Ich hatte den sehr guten Tip bekommen die 01806 123 700 10 anzurufen.

Das Problem war ein offener Auftrag bei der Telekom, der erst Samstag Mittag als ereldigt markiert wurde.

Nach meinem Anruf wurde das nochmal geprüft (Rückfrage von Sky bei der Telekom ?!) und dann die Freischaltung/Aktivierung nochmal veranlasst.

Naja und knapp 60 Minuten später waren dann alle bestellten Sender zu sehen :).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 4
149 Ansichten

Betreff: SKY Freischaltung (Magenta TV Kunde)

Hallo 

ich habe am 24. 10. das sport und bundesliga -paket tel. gebucht.

Bei der Bestellung gab ich an, dass ich  magenta tv kunde bin und um direkte freischaltung durch sky gebeten, was mir auch zugesagt wurde.

bis heute nichts passiert.

ich habe dann über ein kontaktformular das ganze angemahnt und bekam eine smartkarte zugeschickt.

Benötige ich diese????  - wenn ich keinen reciver von sky habe ???  da ich magenta habe....

in dieser post war auch ein formular mit meinen Bankdaten für das lastschriftverfahren - reicht nicht die tel. angabe der bankverbindung.

1. Geht die freischaltung automatisch ???

2. Muss ich das Formular mit den Bankdaten zurückschicken??

3. benötige ich die smartcard trotz magenta  ohne reciver von sky ???

4. wie lang dauert eine freischaltung unter normalen umständen???

viiieeelen dank für eure hilfe

Moderator
Posts: 2,911
Post 4 von 4
108 Ansichten

Betreff: SKY Freischaltung (Magenta TV Kunde)

Hey timo5,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Schau mal hier https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/wechsel-von-sky-zu-magentatv-iptv-1001000 und https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

Ja, das SEPA-Mandat muss unterschrieben an uns zurückgeschickt werden.

Gruß, Jule
Antworten