Antworten

SKY Empfang möglich??

simolak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
408 Ansichten

SKY Empfang möglich??

Hi community!

Die Sachlage ist folgende: Ich bin umgezogen und empfange jetzt Inet über Glasfaser eines lokalen Anbieters (IKB, Innsbruck, Österreich).

Ich habe einen Samsung smart tv den ich über eine Multimedia- Buchse (Foto im Anhang) angesteckt habe. Ich empfange aber keine Sender über den Kabelanschluss. TV müsste ich wohl beim Internetanbieter oder der Konkurrenz freischalten lassen. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir das sparen kann, indem ich mir Sky mit Q receiver hole? Kann das funktionieren, oder funktioniert Sky nur, wenn man sowieso schon einen Tv Anbieter hat?

Danke im Voraus!

Simon

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 33,767
Post 2 von 3
306 Ansichten

Re: SKY Empfang möglich??

Ohne TV Vertrag wird es an der Dose auch mit Sky nichts! Zu klären wäre dann aber, ob Sky bei deinem KNB auch eingespeist wird.

Alternative wäre ein IPTV Anbieter, der Sky einspeist. In Deutschland wäre das z.B. Entertain der Telekom. Ob es sowas in Österreich gibt, weiß ich allerdings nicht.

simolak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
306 Ansichten

Re: SKY Empfang möglich??

Ok, danke schonmal! Ja, sowas hatte ich befürchtet. Ich informiere mich über IPTV.

Antworten