Antworten

SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
1.516 Ansichten

SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Hallo! Seit dem es mal kurz funktionierte ist jetzt Bundesliga 1HD wieder verschwunden. Zuerst war es stark verpixelt und nun wird es nach dem Sendersuchlauf gar nicht mehr aufgeführt. Alle andere Sender funktionieren. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 10
1.490 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Und wie sollte man dir darauf jetzt eine Antwort geben?

Wie empfängst du denn SKY? 

Ich hatte beim SAT  Empfang beim BVB Spiel aufgrund von Starkregen einen kurzen Ausfall.

Ist der Sender überhaupt nicht mehr da, oder nur in den Favoriten verschwunden.

 

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
1.484 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. 

 

Hier die Details

Kabelanschluss bei Vodafone 

Sky + Retriever

Der Sender wird im Sendermenue nach dem letzten Sendersuchlauf nicht mehr angezeigt.

Davor gab es ihn noch aber das Bild war komplett verpixelt. Letzte Woche war es auch so. Alle anderen Sender sind einwandfrei. 

 

Vodafone meint das Problem liegt bei Sky.

 

Gibt es im Hamburger Raum zur Zeit Problem bei Sky?

peter65
Regie
Posts: 4,064
Post 4 von 10
1.466 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?


@puhbert  schrieb:

Wie empfängst du denn SKY? 


Das wäre die passende Frage.

@Surferschreck1  schrieb:

Kabelanschluss bei Vodafone 


Kannst du Sky Sport News HD sehen?

Wenn das Abo dafür vorhanden ist auch Sky Cinema Thriller HD?

 

Ich würde raten das mit einem anderen Gerät gegen zu testen, da kann der TV sein, Sky Sport News HD sollte da zu sehen sein, der ist unverschlüsselt.

Alle genannten Sender sind auf der gleichen Frequenz: Belegung - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

 

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 10
1.455 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Hallo! Nach erneuten Sender Suchlauf ist Bundesliga 1 HD wieder im Menue. Der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kurz der Hinweis das nicht gesendet wird auf dem Kanal oder nicht freigeschaltet. Kann ich nicht genau erkennen weil das schnell wieder weg ist.

Empfangen läuft über Kabelanschluss bei Vodafone ( ehemals Kabel Deutschland)

 

Ob ich sky news HD sehen kann muss ich probieren. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 10
1.450 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Wenn gehäuft Bildfehler auftreten wüde ich als erstes das Antennenkabel wechseln oder den Reeiver probehalber an einem anderen Antennenanschluss probieren. Der Sky+ Receiver zeigt recht zuverlässig den Antennenpegel und die Signalqualität an. Die Qualität muss Minimum 50% anzeigen, die Signalstärke ist eigentlich egal solange die Qualität nahe 100% steht.

Um die Signalqualität eines bestimmten Kanals zu messen muss man in die manuelle Suche gehen und die Frequenzparameter des gewünschten Transponders eingeben. (Frequenz 554 MHz/Symbolrate 6900 /QAM 256).

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
1.443 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Hallo! Bei Sky News HD ist es genauso. Das bedeutet?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 8 von 10
1.435 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Der genannte Kanal liegt auf der gleichen Frequenz, es ist also eine Empfangsstörung

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 10
1.429 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort, das bedeutet das der Fehler beim Kabelanschluss also Vodafone liegt?

peter65
Regie
Posts: 4,064
Post 10 von 10
1.387 Ansichten

Betreff: SKY Bundesliga 1HD ist verschwunden?


@miregal  schrieb:

Um die Signalqualität eines bestimmten Kanals zu messen muss man in die manuelle Suche gehen und die Frequenzparameter des gewünschten Transponders eingeben. (Frequenz 554 MHz/Symbolrate 6900 /QAM 256).


Muß man da nicht auch noch die Bandbreite angeben?

 

@Surferschreck1 schrieb:

Hallo! Bei Sky News HD ist es genauso. Das bedeutet?


Wenn du Sky Sport News HD meinst, dann scheint es da in der Tat beim Empfang Probleme zu geben.

@Surferschreck1 schrieb:

das bedeutet das der Fehler beim Kabelanschluss also Vodafone liegt?


Möglicherweise, ich würde aber erstmal wie von @miregal geschrieben ein anderen Antennenkabel versuchen, versuchen das mit anderen Geräte nachzuvollziehen, auch so möglich an einem anderen Anschluß.

Antworten