Antworten

SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 22
17.697 Ansichten

SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag (Starter, Sport, Fußball-Bundesliga, Premium HD inkl. SkyGo 29,99 €/Monat) zum 31.08.2018 gekündigt. Ich bekam drei Bleib-dabei-Angebote(13.07., 01.08. und 08.08.)! Am 16.08.2018 rief ich Sky an um meinen Vertrag zu verlängern. Ich bezog mich auf das Angebot vom 08.08. und fragte nach dem Endpreis (im Angebot wurden 34,99 € ausgewiesen). Herr K. von Sky 

sagte dass hier ein Fehler im Angebot ist und korrigierte den Preis auf 29,99 € inklusive dem monatlichen Kündigungsrecht. Das war ein akzeptables Angebot und ich bat um die Zusendung des neuen Vertrages. Der Vertrag vom 17.08. kam wenig später in doppelter Ausführung per Post (warum 2*?). Bei der Kontrolle merkte ich dass hier etwas nicht stimmt. Ich schrieb am 21.08. folgende Mail an den Sky Service.

Sehr geehrte Damen und Herren,
  der mir am 17.08.2018 (2 mal) zugesandte Vertrag ist so nicht korrekt. Ich habe meinen alten Vertrag telefonisch mit ihrem Mitarbeiter Herr K.  verlängert. Ich bezog mich auf ihr Angebot vom 08.08.2018 (siehe Anlage). Der Preis wurde von Herr K. auf 29,99 € verringert und die monatliche Kündigung war ebenfalls Bestandteil des neuen Vertrages. Im zugesandten Vertrag ist zwar der monatliche Preis in Ordnung aber die monatliche Kündigungsmöglichkeit fehlt. Könne sie mir bitte einen neuen Vertrag zusenden oder muss ich hier Widerrufen?
 
  Mit freundlichen Grüßen

Ich bekam am gleichen Tag eine Eingansbestätigung und danach war Ruhe. Am 23.08. fragte ich per Telefon den Stand meines Vertrages ab und wurde informiert dass der Vertrag geändert wird und ich bis zum 25.08. diesen vorliegen habe. Am 27.08. fragte ich nochmals nach (da das vierzehntägige Widerrufsrecht läuft) und bekam zur Antwort dass eine Vertragsänderung nicht möglich sei. Bei der anschließenden Diskussion erklärte mir der Herr dass SKY-Go auch nicht mehr Teil des Vertrages sein kann und für die monatliche Kündigungsmöglichkeit solle ich nochmals 5 € mehr bezahlen.

Mein Einwand „mehr Geld für weniger Fußball“ fand der Kollege nicht witzig und er wurde am Telefon fast schon beleidigend. Aussagen wie „mit ihnen kann man ja nicht reden“, „die Unterhaltung mit ihnen hat keinen Zweck“ und „Sie haben mit ihrer Mail (s.o.) schon widersprochen“ fielen. Ich sehe aber in meiner Mail keinen Widerspruch. Ich habe den Verdacht hier soll die Widerrufsfrist verstreichen.

Eine Eskalationsstufe höher konnte (oder wollte) mir ebenfalls niemand helfen. Eine Aussage war: „ Da hat unser Kollege ihnen etwas falsches gesagt“.

Ich habe gestern dem Vertrag widersprochen.

Bekommt man die Kuh jetzt noch mal vom Eis oder war es das?

Danke, Gruß

Uwe

Alle Antworten
Antworten
aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 2 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo Uwe warte auf einen Moderator der wird sich in 2-3 Tagen melden!

meines Erachtens wars das!!!

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 3 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Bekommt man die Kuh jetzt noch mal vom Eis oder war es das?

Die Kuh nicht, das Q vielleicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Kommt darauf an, wer schneller ist. Die Widerrufsabteilung oder die Mods

Obwohl ich nicht denke, dass in dem Fall die Mods helfen können. Denn auch sie haben Vorgaben und müssen sich an Angebote halten. Eine Angebotsunterbreitung erfolgt von ihnen nicht.

Aber, ich kann mich auch irren

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Moderatoren können falsche Angaben, falls nachweisbar, korrigieren! Sie können und dürfen keine Angebote unterbreiten oder eigenmächtig bestehende ändern, weil den Kunden nun eingefallen ist, dass der Nachbar oder Arbeitskollege das Ganze nochmal 50 Cent billiger bekommt!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo ukedo, bitte ärgere dich nicht über die teils unangemessenen Antworten. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, daß das was dir tel. zugesagt wurde auch eingehalten wird! Du jedenfalls hast alles richtig gemacht und transparent gestaltet.

Leider kann es gut sein, daß dir das bei Sky trotzdem nicht hilft; ("denn sie wissen nicht was sie tun").

Warte bis sich ein Moderator hier meldet (blau hinterlegte antwort), ansonsten mußt du dich entscheiden, ob du mit dem vorliegenden Angebot zufrieden bist - auch wenn es nicht dem vereinbarten entspricht, oder dann lieber Abstand von Sky nimmst...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

snowking schrieb:

Hallo ukedo, bitte ärgere dich nicht über die teils unangemessenen Antworten.

Leider kann es gut sein, daß dir das bei Sky trotzdem nicht hilft; ("denn sie wissen nicht was sie tun").

Ich kann hier keine unangemessenen Antworten finden, außer deiner, in Teilen   

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Service und Kundenbindung

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo liebe Sky-Mitarbeiter,

ist es möglich das nach meinem Widerruf ihres Angebotes rein zufällig jemand meinen Sky Go Zugang gesperrt hat. Ich kann über Sky Go nicht mehr zugreifen und mein Vertrag läuft doch noch? Ich gehe von einem Versehen aus und bitte sie für die Restlaufzeit mir die vertraglich zugesagten Funktionen zu ermöglich.

Verwundert,

Uwe

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

garffield schrieb:

snowking schrieb:

Hallo ukedo, bitte ärgere dich nicht über die teils unangemessenen Antworten.

Leider kann es gut sein, daß dir das bei Sky trotzdem nicht hilft; ("denn sie wissen nicht was sie tun").

Ich kann hier keine unangemessenen Antworten finden, außer deiner, in Teilen   

...Da helf ich dir doch gerne:  Weder hat der threadersteller um ein Angebot durch die Moderatoren gebeten, noch hat er sich darüber beklagt, daß "andere" evtl. ein noch günstigeres Angebot erhalten hätten als er.  Er hat nur gefordert einzuhalten, was am Tel. versprochen wurde!

Und was bemängelst du an meiner Antwort?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

snowking schrieb:

garffield schrieb:

snowking schrieb:

Hallo ukedo, bitte ärgere dich nicht über die teils unangemessenen Antworten.

Leider kann es gut sein, daß dir das bei Sky trotzdem nicht hilft; ("denn sie wissen nicht was sie tun").

Ich kann hier keine unangemessenen Antworten finden, außer deiner, in Teilen   

...Da helf ich dir doch gerne:  Weder hat der threadersteller um ein Angebot durch die Moderatoren gebeten, noch hat er sich darüber beklagt, daß "andere" evtl. ein noch günstigeres Angebot erhalten hätten als er.  Er hat nur gefordert einzuhalten, was am Tel. versprochen wurde!

Und was bemängelst du an meiner Antwort?

Falls du damit auch meine Antwort meinst! Ich habe auf jemanden anderen, als den Threadersteller im Allgemeinen auf dessen Beitrag geantwortet!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

...anworte ich halt nochmal kurz...

Sorry, deine Hilfestellung ist sehr fehlerhaft...s.u.a. dirk...somit spiele ich nun Hotline: klick-klack...tutututut  

guebo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo,

das gleiche ist bei meiner Tochter passiert. Nach der Kündigung bekam sie einen Anruf von Sky, und ihr wurde ein neues, verändertes Angebot gemacht. Als sie dann den neuen Vertrag bekam, standen dort ganz andere Daten als wie telefonisch zugesagt. Sie hat dann den neuen Vertrag widerrufen.

MfG

guebo

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 14 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo liebe SKY-Mitarbeiter, liebe Moderatoren,

wie schon am 28.08.2018 (siehe oben)  habe ich dem neuen "verfälschten" Vertrag widersprochen und den Widerruf am 27.08 und am 29.08.2018 ihnen per Mail und auf der Widerrufseite zugesendet. Beim Widerruf vom vom 29.08.2018 habe ich sogar ihren Chef Carsten Schmidt mit in den Verteiler aufgenommen. Ich ahnte schon dass da etwas schief laufen wird, und siehe da in meiner Onlineabrechnung sind  Positionen angegeben die nie beauftragt waren. Hat der Widerruf bei ihnen keine Bedeutung? Ich habe die Einzugsermächtigung gekündigt und werde falls doch abgebucht wird den Betrag zurückbuchen.

Hoffe auf baldige Lösung

Uwe Kempers

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Nachtrag:

Ich hatte gerade ein sehr angenehmes Telefongespräch mit einem Sky-Mitarbeiter. Er versprach mir einen "meinen Wünschen entsprechenden" Vertrag zu schicken. Also halte ich erst einmal die Füsse still und lass mich überraschen.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

na geht doch

ich vermute mal,daß bei SKY einiges falsch läuft,weil gleich jeder einen widerruf losschickt ohne erstmal mit der hotline zu telefonieren.

dann wird doch angerufen und vielleicht etwas überreagiert und schon geht das chaos los.

ich wiederhole mich gerne,denn es gibt auch cca ,die nicht so auf der höhe sind,aber spätestens beim 2. anruf ist jemand mit plan dran

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 22
3.780 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Hallo Daniela H. ,

warum hast du diese Diskusion als abgeschlossen markiert? Ich habe weder das versprochene neue Angebot bekommen noch ist online das versprochene SkyGo aktiviert! Für mich ist daher diese Sache noch nicht erledigt. Bitte wieder öffnen!

MfG

Uwe 

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 18 von 22
3.781 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Noch an Daniela H.,

die versprochene Streichung der Aktivierungsgebühr fehlt ebenfalls.

MfG

Uwe

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 19 von 22
3.781 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Guten Morgen ukedo,

bitte entschuldige, ich bin nach Deiner Info mit dem Telefonat davon ausgegangen, dass nun alles seine Richtigkeit hat. Die Markierung habe ich wieder aufgehoben.

Lasse mir für eine abschließende Prüfung bitte Deine Kundennnummer per Privatnachrcht zukommen.

Und so geht´s: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 20 von 22
3.781 Ansichten

Re: SKY Bleib-dabei-Angebot und dann!

Jetzt scheint alles seine Richtigkeit zu haben.

Bis auf die Aktivierungsgebühr die nächsten Monat verrechnet werden soll ist alles ok!

Uwe

Antworten