Antworten

SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Lukas9
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.570 Ansichten

SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Hallo zusammen,


Seit Dienstag dieser Woche fehlen die Sender SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD. Alle Maßnahmen wie, Netzstecker ziehen, Sendersuchlauf und Reset blieben wirkungslos. Wie bekomme ich die Sender wieder?

Danke für eure Antworten. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,958
Post 2 von 10
1.567 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Über welche Empfangsart soll dir jemand helfen? 

Lukas9
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
1.560 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Sorry. Sat-Empfang.

Big-Ben
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 10
1.542 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Bei mir ist das selbe Problem. Zumindest über den Sky Q MINI. Über normal Sky Q sind die Sender zwar verfügbar, allerdings so heftig gestört das man sie nicht gucken kann. Sky Action übrigens auch. Praktisch das selbe Problem wie Anfang des Jahres schonmal. Wäre schön wenn sich da jemand mal kümmern würde. Im Februar hat es einige Wochen gedauert bis dieses Problem behoben war.

 

Vielen Dank

 

puhbert
Kamera
Posts: 2,958
Post 5 von 10
1.527 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

@Big-Ben Bei mir ist das selbe Problem. Zumindest über den Sky Q MINI. 

 

wie wolltest du denn diese Sender mit dem Mini auch empfangen? 

 

 

Nicht dabei sind aus Lizenzgründen die Programme von ProSiebenSat1 und der RTL Gruppe. Somit fehlen große private TV-Kanäle wie RTL, RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und KabelEins in der Sky Q Mini Senderliste bzw. in der Sky Q App.

Lukas9
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
1.501 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Das Thema hat sich quasi so erledigt wie es aufgetaucht ist... nämlich über Nacht... gestern waren die Sender noch weg ... heute ... ohne mein Zutun... wieder da... 😄 ... Jedenfalls danke für euer Interesse und eure Anworten... 

Big-Ben
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 10
1.493 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

@puhbert komisch das ich bis vor kurzem noch genau die Sender die du da aufzählst auf dem Sky Q Mini gucken konnte. Zumindest Euro League auf RTL nitro.  Solange diese Lizenzen nicht in den letzten 2-3 Wochen entzogen wurden und ich davon nichts mitbekommen habe, finde ich das schon ziemlich komisch. Aber danke für deine überaus freundliche Antwort.

puhbert
Kamera
Posts: 2,958
Post 8 von 10
1.482 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

@Big-Ben 

Wir kennen ja mittlerweile beim Impfen die Impfdurchbrüche.

Vielleicht gibt es beim Mini die Senderdurchbrüche😁Nein mal im Ernst......du meinst auch den Mini und nicht SKY IPTV?

Big-Ben
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 10
1.477 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

@puhbert ja bin mir sehr sicher mit dem Sky Q Mini. 

Und wie gesagt vor paar Wochen habe ich garantiert Euro League auf RTL nitro geguckt. 

Der mit den Impfdurchbrüchen war übrigens gut. 😄

 

Mein Hauptanliegen ist eh der Empfang der öffentlich Rechtlichen und der privaten Sender und Sky Action über den Hauptreceiver von Sky Q, die permanent gestört sind. Heute Vormittag ging es einwandfrei als ich es kurz probiert habe. Heute Abend ist wieder Katastrophe. Bild und Ton nur abgehackt. Das selbe Problem wie im Februar.  Fehler Meldung ist 11010. Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,683
Post 10 von 10
1.460 Ansichten

Betreff: SAT1 pro7 Kabel 1 und ARD - Sender fehlen

Ich würde dann mal deine Antennenanlage durchmessen lassen. Vermutlich ist die Schüssel etwas dejustiert oder das LNB ist defekt

Antworten