Antworten

SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

simon_kunst
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
916 Ansichten

SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Guten Tag,

mein Vertrag ist am 30.11 ausgelaufen und mein Sky Q Kabel-Receiver war schon verpackt.

Am 07.12 bekam ich einen Anruf mit einem Angebot inkl. der Sportpakete + Q + Netflix  + DAZN für 6 Monate (ohne Cinema).

Da in meinem Haushalt von Kabel auf Sat umgestellt wurde bzw. wird, brauchte ich natürlich einen neuen SAT Receiver.

Mir wurde gesagt es wäre kein Problem das ganze ohne die 60€ Gebühr zu bekommen, da ich ja neu abschließe. Die 13€ müsste ich selbstverständlich tragen und anschließend das andere Gerät zurücksenden. Nach einer Woche (14.12) bekam ich nun endlich die Auftragsbestätigung.

Von dem SAT Receiver will niemand mehr was wissen. Als Entschädigung bat man mir 2 Freifilme an.

Das kann ja leider bei 60€ Gebühr nur ein schlecht gemeinter Scherz sein.

Ich hätte natürlich nicht mit dem Kabelreceiver neu abgeschlossen. Wieso auch, wenn ich jetzt kein Kabel mehr habe!?

Sollte es weiterhin keine Lösung geben, werde selbstverständlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Hätte ich mir den ganzen Stress auch sparen können und das Gerät einfach zurücksenden..

Könnt ihr mir hier helfen oder werde ich gezwungen zu widerrufen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 2 von 7
727 Ansichten

Re: SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Ein mod meldet sich in 21 Tagen am schnelsten geht s mit der Hotleine.

ich würde wiederrufen aber schicken diesen  per emel nicht mit den Packet

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 7
727 Ansichten

Re: SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Wenn Du am 7.12. abgeschlossen hast,

wird es hier knapp mit dem rechtzeitigen helfen,

da es eine Wartezeit von einigen Tagen bis vielen Tagen gibt, bis sich ein Moderator meldet.

Du kannst warten solltest aber unbedingt die Widerrufsfrist im Auge behalten

und wenn Du erst kurz vor dem Ablauf der Widerrufsfrist widerrufst,

unbedingt rechtssicher widerrufen.

zB. mit einer E Mail an service@sky.de, da bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
731 Ansichten

Re: SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Ein Receiverwechsel auf eine neue Empfangsart ist auch bei einer Vertragsverlängerung nach Kündigung nicht gratis.

simon_kunst
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
731 Ansichten

Re: SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Naja es war ja keine Verlängerung im eigentlichen Sinne es lief schon aus.

Im System steht bei denen Beginn erst 14.12 und in meiner Bestätigung auch.

Dann müsste doch auch die Frist ab da zählen?

So sagten Sie mir auch in der Hotline.

Seht ihr das ähnlich..?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
731 Ansichten

Re: SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Ab 7.12. war der Abschluss, ab da zählt die Frist. Wenn die Vertragsnummer/Kundennummer gleich geblieben ist, wurde der alte Vertrag verlängert/reaktiviert.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 7
731 Ansichten

Re: SAT-RECIEVER nur gegen Gebühr obwohl neu abgeschlossen

Hallo simon_kunst@hotmail.com,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten