18.12.2018 19:41
Guten Tag,
mein Vertrag ist am 30.11 ausgelaufen und mein Sky Q Kabel-Receiver war schon verpackt.
Am 07.12 bekam ich einen Anruf mit einem Angebot inkl. der Sportpakete + Q + Netflix + DAZN für 6 Monate (ohne Cinema).
Da in meinem Haushalt von Kabel auf Sat umgestellt wurde bzw. wird, brauchte ich natürlich einen neuen SAT Receiver.
Mir wurde gesagt es wäre kein Problem das ganze ohne die 60€ Gebühr zu bekommen, da ich ja neu abschließe. Die 13€ müsste ich selbstverständlich tragen und anschließend das andere Gerät zurücksenden. Nach einer Woche (14.12) bekam ich nun endlich die Auftragsbestätigung.
Von dem SAT Receiver will niemand mehr was wissen. Als Entschädigung bat man mir 2 Freifilme an.
Das kann ja leider bei 60€ Gebühr nur ein schlecht gemeinter Scherz sein.
Ich hätte natürlich nicht mit dem Kabelreceiver neu abgeschlossen. Wieso auch, wenn ich jetzt kein Kabel mehr habe!?
Sollte es weiterhin keine Lösung geben, werde selbstverständlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Hätte ich mir den ganzen Stress auch sparen können und das Gerät einfach zurücksenden..
Könnt ihr mir hier helfen oder werde ich gezwungen zu widerrufen?
18.12.2018 19:45
Ein mod meldet sich in 21 Tagen am schnelsten geht s mit der Hotleine.
ich würde wiederrufen aber schicken diesen per emel nicht mit den Packet
18.12.2018 19:46
Wenn Du am 7.12. abgeschlossen hast,
wird es hier knapp mit dem rechtzeitigen helfen,
da es eine Wartezeit von einigen Tagen bis vielen Tagen gibt, bis sich ein Moderator meldet.
Du kannst warten solltest aber unbedingt die Widerrufsfrist im Auge behalten
und wenn Du erst kurz vor dem Ablauf der Widerrufsfrist widerrufst,
unbedingt rechtssicher widerrufen.
zB. mit einer E Mail an service@sky.de, da bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung.
18.12.2018 20:04
Ein Receiverwechsel auf eine neue Empfangsart ist auch bei einer Vertragsverlängerung nach Kündigung nicht gratis.
18.12.2018 20:11
Naja es war ja keine Verlängerung im eigentlichen Sinne es lief schon aus.
Im System steht bei denen Beginn erst 14.12 und in meiner Bestätigung auch.
Dann müsste doch auch die Frist ab da zählen?
So sagten Sie mir auch in der Hotline.
Seht ihr das ähnlich..?
18.12.2018 20:18
Ab 7.12. war der Abschluss, ab da zählt die Frist. Wenn die Vertragsnummer/Kundennummer gleich geblieben ist, wurde der alte Vertrag verlängert/reaktiviert.
29.12.2018 10:26
Hallo simon_kunst@hotmail.com,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni