Antworten

Rücksendung von Receiver

Uschi1962
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
911 Ansichten

Rücksendung von Receiver

Hallo, habe am 10.01.2020 meinen Receiver zu Sky zurückgesendet, zum 09.01.2020 gekündigt, bisher habe ich noch keine Information erhalten, ob dieser bei Sky eingegangen ist. Habe auch schon bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt, die haben mir aber Folgendes mitgeteilt:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass grundsätzlich bei Retourensendungen jegliche eventuelle Schadenersatzansprüche nur durch unseren Vertragspartner geltend gemacht werden können - es sei denn, es liegt uns eine Abtretungserklärung vor.
Daher bitten wir Sie, sich mit dem Vertragspartner Sky Deutschland Fernsehen in Verbindung

Und nun? Ist er jetzt angekommen oder nicht.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
907 Ansichten

Betreff: Rücksendung von Receiver

@Uschi1962 

hast du denn den die Quittung, von der DHL? dann ist doch alles gut....warte einfach noch etwas ab, evtl. bekommst du ja Bescheid, das der Receiver eingegangen ist...dauert etwa 3 - 4 Wochen.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
904 Ansichten

Betreff: Rücksendung von Receiver


@Uschi1962  schrieb:

 Habe auch schon bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt, 

 

 Ist er jetzt angekommen oder nicht.


Anhand des Sendebelegs sieht man doch ob das Paket am Empfangsort angekommen ist.

Ein Info bekommt man meist erst, wenn die Geräte eingescannt sind.

 

Ist das Paket jetzt angekommen oder nicht?

 

Nicht sehen kann man, ob Sky das Paket schon bearbeitet (geöffnet) hat und die Geräte eingescannt hat.

Das kann Dir aber egal sein, einfach den Sendebeleg gut aufheben.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 4 von 6
895 Ansichten

Betreff: Rücksendung von Receiver

Du kannst doch über die Sendungsverfolgung gucken ob Paket angekommen ist oder nicht!

Ausserdem kannst du nicht zum 9.1. gekündigt haben. Das geht nur zum Monatsende.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 6
889 Ansichten

Betreff: Rücksendung von Receiver


@Uschi1962  schrieb:

...
Daher bitten wir Sie, sich mit dem Vertragspartner Sky Deutschland Fernsehen in Verbindung

Und nun? Ist er jetzt angekommen oder nicht.

 


Irrelvant, DHL hat bestätigt das Sky der Vertragspartner ist, damit ist klar das Du einen Sky-Retourenschein benutzt hast. Somit musst Du nur belegen das Du das Paket an DHL übergeben hast. Dafür reicht der Einsendebeleg. Screenshots vom Sendungsverlauf wären die Kirsche auf der Sahne.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 6
841 Ansichten

Rücksendung von Receiver

Hallo Uschi1962,

dies prüfe ich gerne für dich. Sendest du mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten