28.05.2021 10:33
Hallo liebe Community und liebe Mods,
dank eines tollen Mods hier hat die Umstellung auf IPTV superschnell funktioniert, jedoch geht es nun weiter mit dem zurücksenden.
Ich hatte einen Kabel- und einen Sat Receiver (Sat Receiver ohne Zubehör, da dies ein Tauschgerät für diesen vorhandenen Kabel Receiver war) Zuhause. Beide Receiver habe ich in verschiedenen Kartons zurückgesendet, da ich jetzt dank eines Mods hier ja IPTV verwenden kann (Sat ging leider nicht).
Jetzt hab ich 2 E-Mails mit "Vollständig" und 1 E-Mail mit "Unvollständig" bekommen. Im Portal steht, es fehlt die Festplatte und die Smartcard, die beide jedoch im Sat Receiver waren (inkl. Fernbedienung).
Da ich nur 1 Festplatte und eine Smartcard hatte, kann ich natürlich auch nur eine zurücksenden 🙂
Per Telefon Hilfe zu bekommen ist leider irgendwie unmöglich (sie sind alle freundlich, aber helfen halt leider nicht), darum hoffe ich dank der guten Erfahrung, die ich hier mit Mods gemacht habe, das mir hier nochmals geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Stefan
28.05.2021 12:59
Klar machen die das...bist zur Zeit nicht der einzigste mit genau diesem Problem.
Da ist wohl der SKYfähigste Mitarbeiter des Jahres wieder mal im Einsatz.
Diesmal wohl in der Retoureannahme...🤔
29.05.2021 12:35
Hallo @sbernhard, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
08.02.2022 19:21
Hallo @Ronald_S Ronald,
ich habe das gleiche Problem!
Alter Receiver wurde aktuell gegen SkyQ getauscht, Smartcard behalten für Q.
JEtzt kommt die Info, dass die Rücksendung unvollständig ist und das Rücksendeportal ist seit Tagen nicht zu erreichen, dauerhafter Fehlercode.
Was kann ich tun?
Vielen Dank, Stefanie
08.02.2022 19:37
Hallo @Sguen,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
04.04.2022 09:01
Moin.
Ich habe hier das gleiche Problem.
Nach dem tausch auf den Q Receiver steht in meinem Kundenportal das der Receiver angekommen ist.
Bei der Festplatte aber "unvollständig"
Der damalige Kundenberater sagte ich sol alles in einem Paket zurücksenden.
Gruß Pascal
04.04.2022 10:18
Hallo @Cali-P,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
05.04.2022 13:38
05.04.2022 13:50
@borussiabvb2020 Jetzt warte ich lieber noch mit der Rücksendung, nicht dass dann bei mir irgendwas auf dem Weg zurück zu Sky auch irgendwas verloren geht. 🤔
Wird wohl nicht anders sein, ob du die jetzt oder später zurück sendest 🤗
05.04.2022 13:50
Bei mir hat es sich hier durch Ronny geklärt.
Danke.
05.04.2022 13:52
@borussiabvb2020 Sorry, aber das kann passieren, ob Du sie nun gleich oder erst später zurück sendest, zurück müssen sie ja doch.
05.04.2022 14:13
@borussiabvb2020 hat das Pech mit SKY gepachtet.
Was schief gehen kann - geht bei ihm auch schief...
Murphysgesetz ist nun seines...😉
05.04.2022 14:23
Und ich kann übers Kundencenter trotzdem nochmal eine neue bestellen, obwohl sich noch zwei Platten, meine reklamierte defekte und die neue defekte bei mir befinden?
05.04.2022 15:17
@borussiabvb2020 Bei dem Pech kannst Du eventuell gleich drei Patten zurück senden, was ich natürlich nicht hoffe. 😊
05.04.2022 15:20
😁😁😁
Dann Versuche ich mal mein Glück. Ich hoffe nicht, dass Sky mir dann einen Receiver statt einer Festplatte schickt.🤔 Weil der Mann gestern am Telefon gesagt hatte, dass die nächste vom System angebotene Option der Receiverrtausch sei ...
06.04.2022 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 13:25
Der Mann am Telefon...der keine Ahnung davon hat was du eigentlich willst?😉
06.04.2022 13:22
So könnte man es nennen, ja. Aber mir scheint als läuft momentan meine ursprünglich reaklamierte Festplatte wieder wie von Geisterhand 😃
Bisher keine fehlerhaften Aufnahmen mehr 😎
Die von Sky zugesendete Festplatte hingegen, die als Austausch diente ist nach wie vor tot. 😪
06.04.2022 13:26
Ich hoffe doch für dich du hast SKYmayk das nicht so geschrieben im anderem Thread...😮
06.04.2022 15:47
Hallo @borussiabvb2020,
nun läuft also wieder alles mit der alten Festplatte, obwohl du eine neue bekommst? Des Weiteren ist in deinem Fall alles doch sehr eigenartig. Wende sonst bitte erneut einmal an meinen Kollegen oder sende mir eine PN, damit wir das mit den Seriennummern etc. noch einmal näher klären können.
VG, Sanny
07.04.2022 10:26
Ich habe lediglich die reklamierte Festplatte nochmal zurückgesetzt unhd getestet. Die neu zugesendete Festplatte lag lose im Versandkarton. Ich werde mich heute nochmal an den Support wenden, um das mit den Seriennummern zu klären. Die defekte Festplatte erhält Sky natürlich zurück.
stadtwurst | 02.03.2024 15:47 | ||
Janina_Ge03 | 05.01.2024 03:10 | ||
Cornelia_N | 12.11.2023 09:53 |