Antworten

Rücksendung unvollständig

sbernhard
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 20
1.809 Ansichten

Rücksendung unvollständig

Hallo liebe Community und liebe Mods,

 

dank eines tollen Mods hier hat die Umstellung auf IPTV superschnell funktioniert, jedoch geht es nun weiter mit dem zurücksenden.

Ich hatte einen Kabel- und einen Sat Receiver (Sat Receiver ohne Zubehör, da dies ein Tauschgerät für diesen vorhandenen Kabel Receiver war) Zuhause. Beide Receiver habe ich in verschiedenen Kartons zurückgesendet, da ich jetzt dank eines Mods hier ja IPTV verwenden kann (Sat ging leider nicht).

Jetzt hab ich 2 E-Mails mit "Vollständig" und 1 E-Mail mit "Unvollständig" bekommen. Im Portal steht, es fehlt die Festplatte und die Smartcard, die beide jedoch im Sat Receiver waren (inkl. Fernbedienung).

Da ich nur 1 Festplatte und eine Smartcard hatte, kann ich natürlich auch nur eine zurücksenden 🙂 

Per Telefon Hilfe zu bekommen ist leider irgendwie unmöglich (sie sind alle freundlich, aber helfen halt leider nicht), darum hoffe ich dank der guten Erfahrung, die ich hier mit Mods gemacht habe, das mir hier nochmals geholfen werden kann.

 

Liebe Grüße

Stefan

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 20
1.775 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

Klar machen die das...bist zur Zeit nicht der einzigste mit genau diesem Problem.

Da ist wohl der SKYfähigste Mitarbeiter des Jahres wieder mal im Einsatz.

Diesmal wohl in der Retoureannahme...🤔

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 20
1.750 Ansichten

Re: Rücksendung unvollständig

Hallo @sbernhard, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Sguen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 20
1.551 Ansichten

Re: Rücksendung unvollständig

Hallo @Ronald_S Ronald,

ich habe das gleiche Problem!

Alter Receiver wurde aktuell gegen SkyQ getauscht, Smartcard behalten für Q.

JEtzt kommt die Info, dass die Rücksendung unvollständig ist und das Rücksendeportal ist seit Tagen nicht zu erreichen, dauerhafter Fehlercode.

Was kann ich tun?

Vielen Dank, Stefanie

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 20
1.544 Ansichten

Re: Rücksendung unvollständig

Hallo @Sguen,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Cali-P
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 20
1.451 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

Moin.

Ich habe hier das gleiche Problem.

Nach dem tausch auf den Q Receiver steht in meinem Kundenportal das der Receiver angekommen ist.

Bei der Festplatte aber "unvollständig"

Der damalige Kundenberater sagte ich sol alles in einem Paket zurücksenden.

 

Gruß Pascal

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 7 von 20
1.439 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung unvollständig

Hallo @Cali-P,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 8 von 20
1.413 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung unvollständig

@Cali-P 

@RonnyK 

Mir wurde gestern am Telefon dasselbe gesagt. Festplatte defekt und ich soll beide Festplatten in ein Paket stecken. 🙂

Jetzt warte ich lieber noch mit der Rücksendung, nicht dass dann bei mir irgendwas auf dem Weg zurück zu Sky auch irgendwas verloren geht. 🤔

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 20
1.406 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

@borussiabvb2020 Jetzt warte ich lieber noch mit der Rücksendung, nicht dass dann bei mir irgendwas auf dem Weg zurück zu Sky auch irgendwas verloren geht. 🤔

 

Wird wohl nicht anders sein, ob du die jetzt oder später zurück sendest 🤗

 

Cali-P
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 20
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung unvollständig

Bei mir hat es sich hier durch Ronny geklärt. 

Danke. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 11 von 20
1.413 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung unvollständig

@borussiabvb2020 Sorry, aber das kann passieren, ob Du sie nun gleich oder erst später zurück sendest, zurück müssen sie ja doch. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 20
1.399 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung unvollständig

@kleines23 

@borussiabvb2020  hat das Pech mit SKY gepachtet.

Was schief gehen kann - geht bei ihm auch schief...

Murphysgesetz ist nun seines...😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 13 von 20
1.394 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

@kleines23 

Und ich kann übers Kundencenter trotzdem nochmal eine neue bestellen, obwohl sich noch zwei Platten, meine reklamierte defekte und die neue defekte bei mir befinden?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 14 von 20
1.379 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

@borussiabvb2020 Bei dem Pech kannst Du eventuell gleich drei Patten zurück senden, was ich natürlich nicht hoffe. 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 15 von 20
1.375 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

😁😁😁

Dann Versuche ich mal mein Glück. Ich hoffe nicht, dass Sky mir dann einen Receiver statt einer Festplatte schickt.🤔 Weil der Mann gestern am Telefon gesagt hatte, dass die nächste vom System angebotene Option der Receiverrtausch sei ...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 20
1.339 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

Der Mann am Telefon...der keine Ahnung davon hat was du eigentlich willst?😉

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 17 von 20
1.336 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

So könnte man es nennen, ja. Aber mir scheint als läuft momentan meine ursprünglich reaklamierte Festplatte wieder wie von Geisterhand 😃

Bisher keine fehlerhaften Aufnahmen mehr 😎

 

Die von Sky zugesendete Festplatte hingegen, die als Austausch diente ist nach wie vor tot. 😪

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 20
1.331 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

Ich hoffe doch für dich du hast SKYmayk das nicht so geschrieben im anderem Thread...😮

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 19 von 20
1.314 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung unvollständig

Hallo @borussiabvb2020

 

nun läuft also wieder alles mit der alten Festplatte, obwohl du eine neue bekommst? Des Weiteren ist in deinem Fall alles doch sehr eigenartig. Wende sonst bitte erneut einmal an meinen Kollegen oder sende mir eine PN, damit wir das mit den Seriennummern etc. noch einmal näher klären können. 

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 20 von 20
1.292 Ansichten

Betreff: Rücksendung unvollständig

Ich habe lediglich die reklamierte Festplatte nochmal zurückgesetzt  unhd getestet. Die neu zugesendete Festplatte lag lose im Versandkarton. Ich werde mich heute nochmal an den Support wenden, um das mit den Seriennummern zu klären. Die defekte Festplatte erhält Sky natürlich zurück.

Antworten