Antworten

Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Patrickschum
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 21
1.926 Ansichten

Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo Zusammen,

 

am 8.12.2022 habe ich nach Ende meines Sky Vertrages, alle Geräte (Reciever und Zubehör) fristgerecht an Sky retourniert.

 

Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurückkam lag eine Mahnung inkl. Schadensersatzforderung für eben jenen  Reciever im Briefkasten. Datiert am 21.12.

 

Laut DHL ist das Gerät am 10.12.22 bei Sky angekommen. Sendungsverfolgung liegt vor.

Da meine Kundenummer mittlerweile zu WoW (Sky Ticket gewandert ist, kann ich niemanden mehr bei Sky um Informationen bitten oder das anliegen klären.

 

Gibt es hier eine*n Mod der sich der Sache annehmen kann, oder jemanden der lir irgendwie weiterhelfen kann?

 

Danke vorab und VG Patrick 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 21
1.919 Ansichten

Re: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hi @Patrickschum,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 21
1.920 Ansichten

Re: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hi @Patrickschum,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 21
1.888 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo,

ich befürchte, dass es bei mir genauso abläuft. Nach Kündigung der Zweitkarte und Rücksendung des Zweitgeräts ist der Status immer noch auf "Retoure erwartet". Lt. DHL war die Zustellung am 06.01.2023 um 04:32 Uhr erfolgreich.

Außerdem wurden mir für die letzten Jahre nochmal HD+ für über 300 € fehlerhaft in Rechnung gestellt. Die mittlerweile drei Reklamationen am Telefon wurden zur Kenntnis genommen, aber es passiert nichts für mich erkennbares.

Da ich mir ignoriert vorkomme und nochoch keinen Weg gefunden habe, mich schriftlich in Verbindung zu setzen,  nur auf mehr oder weniger freundliche, aber unverbindliche Aussagen am Telefon angewiesen bin, werde ich nun noch ein paar Tage warten und dann wohl einen Antwalt wegen meiner Möglichkeiten einschalten.

Kundenfreundliches Verhalten sieht anders aus. Nur schnell sein, wenn man verkaufen möchte, hinterlässt bei mir einen gierigen Eindruck diesem Vertragspartner.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 21
1.876 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo @Anonym, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 21
1.844 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Moin,

bei mir läuft es im Moment ähnlich. Vertrag gekündigt. Receiver inkl. Fernbedienung und Smartcard so wie CI-Modul inkl. Smartcard via Retoure an Sky zurückgesendet. Wenige Tage später eine Mail bekommen das die Retoure unvollständig sei. Was fehlen soll keine Info. Im Portal kann ich mich nicht mehr anmelden (Benutzer nicht erkannt oder existiert nicht).
Also Hotline angerufen, die Dame am Telefon konnte mir dann wenigstens Mitteilen das angeblich das CI-Modul fehlen soll. Weiterhelfen konnte oder wollt Sie mir nicht. Gab mir nur eine Handynummer, die von der Retoure Abteilung sein soll. Nummer angerufen sofort Mailbox gut WhatsApp aufgerufen und angeschrieben, wie Sie es sagte.
Der größte Witz diese Angebliche Service per WhatsApp und die Retoure Abteilung war es demnach auch nicht.
Nun gut ich hoffe das mir wenigstens hier jetzt ein Moderator Vernünftig und qualifiziert helfen kann.
Gruß Paul

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 21
1.836 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo @Anonym, 

 

entschuldige, dass dir bisher nicht weitergeholfen werden konnte. Damit ich Einsicht in deine Retoure bekomme, benötige ich bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

ndreher
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 21
1.612 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem.

Sky Abo wurde gekündigt und Receiver wurde erfolgreich zurück gesendet. Dann plötzlich Abbuchung für Receiver Abo und Zahlungsaufforderung für Gerät. Nach telefonischer Rücksprache und Nachweis das Receiver bei Sky zugestellt wurde, wurde mir gesagt das alles entsprechend nichtig ist.

1 Woche später 2. Mahnung erhalten und wieder mit Sky telefonisch gesprochen dass es entsprechend weitergeleitet wird und geklärt. Wieder 1 Woche später bekomme ich eine email in der steht dass es nun an Inkasso übergeben wurde und ich es mit denen klären soll.

Das ein Unternehmen wie Sky sowas nötig hat und mit Kunden so umgeht hätte ich nicht erwartet.

Deshalb bitte ich nun um qualifizierte Hilfe und unverzügliche Klärung hierzu.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 21
1.605 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hi @ndreher,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Anne86
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 21
1.441 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo,  wir haben das gleiche Problem. Unser zweiter Reciver war kaputt und wir bekamen einen neuen. Den alten schickte ich am 30.01.23 zurück, jetzt kam die zweite Mahnung. Eine erste haben wir garnicht bekommen. Der Kundenservice gab mir eine Handynummer für Whats App, um die Postbelege hinzuschicken. Doch da kam nur der Spruch "Sie hab sich vertippt". Sonst konnte er mir nicht helfen. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 10 von 21
1.433 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo @Anne86 !

 

Warum postest du das erneut?

 

Du hast hier ein Hilfsangebot vom Mod @axels  erhalten: https://community.sky.de/t5/Receiver/2-Mahnung-fuer-Ruecksendung-reciever/m-p/700665#M356657

 

Bitte melde dich bei ihm per PN.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anne86
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 21
1.410 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Entschuldigung, ich hab die Antwort nicht gesehen.

Beim letzten mal kam immer eine E-Mail.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 12 von 21
1.397 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

@Anne86 

 

Alles gut!

 

Das mit den Benachrichtigungen per Mail ist ein bekanntes technisches Problem. Es haben sich schon mehrere User darüber beschwert, dass sie nicht mehr per Mail informiert werden, wenn sie hier im Forum eine Nachricht haben. Leider gibt es dafür noch keine Lösung. Daher ist es am besten, hier immer wieder nachzuschauen, ob man eine Nachricht hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 21
1.254 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Ich hänge mich mal hier mit dran. 

 

Meine Schwiegermutter (88 Jahre ,in einem AWO-Wohnheim) wurde heute abgerufen und man hat nach dem Sendebeleg gefragt für die Retoure vom  11.03.23.

> SKY  Receiver mit Ext.Festplatte,war zur Leihe für 4,99€

Könnte sich da Bitte ein Mod bei Gelegenheit einmal einbringen. 

 

Der Sendebeleg liegt mir vor,da ich den Receiver Sendebereit  und zu DHL gebracht habe. 

Danke schon mal im voraus 

Gruß Puhbert 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 21
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo @puhbert,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 15 von 21
1.238 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

@puhbertHabt ihr den Anruf ohne Nachfrage zum Eingang bekommen? Interessiert mich weil währe auch was neues, nehme an ja, da es für die Bestätigung mindestens 14 Tage dauern soll, ab Eingang meist ja viel länger oder gar nicht, natürlich bestimmt nicht für alle, aber ist ja schon vorgekommen 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 16 von 21
1.224 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

@kleines23 

Ja ,Anruf war ohne vorherige Nachfrage.

Muss aber dazu sagen ,dass meine Schwiegermutter sehr kulanterweise zum gleichen Datum den Vertrag beenden konnte, wie der Eingang der Kündigung.Also von daher aller bestens.

Vielleicht wollte man daher den Sendebeleg.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 17 von 21
1.214 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

@puhbertok. weiß nicht wie es genau bei Kündigung eines Mit Vertrags ist, (Kündigungsfrist) hab gelesen das die Rücksendung da genügt, und der Mietvertrag damit beendet ist, weiß aber auch nicht genau wo das war.? Normal wird es doch bestimmt auch nur zum Monatsende gehen? Denn so wie bei Dir ist der Monat doch schon bezahlt worden? Also alles geklappt 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 18 von 21
1.195 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

@kleines23 

Ja du hast recht mit der Kündigung ,das seht so in den Vertragsunterlagen,dass mit Rücksendung der Retoure der Vertrag endet.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 21
1.178 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Auch hier mal wieder ein großes Dankeschön und Lob an die Mod's für die schnelle Klärung. 

fl0kay
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 21
755 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt. Mahnung bekommen.

Hallo, 

auch ich habe das Problem, dass ich meinen Receiver nach Ablauf meines Abos am 31.05. bereits am 09.06. zurück geschickt habe und jetzt eine Mahnung erhalten habe. 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus + viele Grüße 

Flo

Antworten