Antworten

Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 21 von 33
1.139 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo @Chrischyg,

die Sendungsnummer der Retoure können wir nicht im System einsehen. Deshalb fordern wir einen Nachweis des Versands an. 

Des Weiteren hattest du erwähnt, dass sich bereits ein Inkassobüro eingeschaltet hat. Somit ist dieses Unternehmen dein Ansprechpartner. 

Ich kann mir gern das betroffene Abonnement einmal anschauen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

JS67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 33
1.048 Ansichten

Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo,

habe jetzt die 2. Email von sky erhalten, dass etwas fehlt. In der 2. Email wurde die fehlende externe Festplatte mit Nr. benannt. Ein Inkassobüro ist noch nicht eingeschaltet. Da ein Anruf bei sky zur Klärung des Problems anscheind nichts bringt, versuche ich auf diesen Weg eine schnelle Klärung der Sache. Habe leider keine Senungsnummmer mehr, da das Paket meine Frau aufgeben hat. Aber in der 1. email stand drin, dass alles bis auf ein fehlendes Teil angekommen sei. Ach so, die angeblich fehlende Festplatte hatte bei uns zu Hause niemals jemand in der Hand. Ich weiß nicht mal wie die aussieht. Alle gelieferten Teile wurden im Originalkarton zurückgeschickt.  

Hoffe nun, dass mir von einem MOD zeitnah weitergeholfen wird. 

Im Voraus vielen Dank.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 23 von 33
1.042 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo @JS67,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

JS67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 33
1.027 Ansichten

Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo Sanny, herzlichen Dank, dass du mir so rasch geholfen hast.  

Viele Grüße

Horst-Dieter
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 33
814 Ansichten

Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo zusammen !

 

Ich habe glücklicherweise dieses Thema gefunden und wäre sehr froh, wenn mir geholfen werden könnte.

Genauer gesagt, meiner Schwiegermutter im hohen Seniorenalter.

 

Zum Thema :

Mein Schwiegervater ist leider verstorben und ich / wir haben daher seinen Sky - Vertrag fristgerecht gekündigt.

Nachdem wir die Kündigüngsbestätigung erhalten haben, habe ich alle Gerätschaften komplett und ordentlich verpackt, an Sky zurückgeschickt.

Natürlich mit dem Retourenlabel. 

Eine Eingangsbestätigung haben wir seit Wochen noch immer nicht erhalten.

Stattdessen erhalte ich heute eine Mail, das eine externe Festplatte fehlen würde und wir diese zurücksenden müssen.

Das Problem ist ja hier allseits bekannt :  Es gab und gibt auch bei uns keine externe Festplatte, die ich zurücksenden könnte !

Wir haben alle erhaltenen Geräte ordnungsgemäß zurückgesendet und haben auch den entsprechenden Einlieferungsbeleg vorliegen.

 

Deshalb bitte ich nun hier im Forum um Unterstützung. bzw. um Klärung des Sachverhaltes durch einen der Mods.

Besten Dank für Eure Unterstützung !

 

gruß

Horst - Dieter

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 26 von 33
806 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo @Horst-Dieter,

 

wenn du schon ein Schreiben vom Inkassobüro erhalten hast, wende dich bitte dorthin. Wir können dann nicht mehr helfen.

 

Sofern es noch nicht soweit gekommen ist, sende mir ein Bild von dem Rücksendebeleg per privater Nachricht und nenne mir darin zudem die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny 
 

Horst-Dieter
Special Effects
Posts: 3
Post 27 von 33
801 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo Sanny_G,

 

erstmal besten Dank für Deine schnelle Antwort !

Ich melde mich nachher mit den nötigen Details, bin derzeit arbeiten.

 

gruß

Horst-Dieter

 

 

Horst-Dieter
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 33
782 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Ein fettes Dankeschön an Sanny_G !

Danke für die gute und schnelle Unterstützung.

 

gruß

Horst-Dieter

hulu123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 33
621 Ansichten

Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo Community,

 

mich hat ein ähnliches Schicksal getroffen. Ich habe meinen Vertrag gekündigt und alle 3 geforderten Artikel (Festplatte, Smartcard und Receiver) im gleichen Paket zurückgeschickt. Festplatte und Smartcard sind angekommen aber der Receiver scheinbar nicht. Nun habe ich eine Rücksendeerinnerung für den Receiver bekommen. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

 

Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 30 von 33
611 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo @hulu123

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 31 von 33
571 Ansichten

Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Da ich den Eindruck habe, dass man sich hier melden kann, wenn von jemandem eine externe hdd von sky gefordert wird, obwohl man keine daheim hat, möchte ich mich hier auch melden. Retour verschickt Anfang August (Sendungsnachweis von DHL vorhanden) und vor kurzem eine Aufforderung bekommen, die besagte externe HDD zuzuschicken, obwohl keine in meinem Besitz ist... Wenn sich da jemand der Sache annehmen könnte, wäre das cool!

 

LG!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 32 von 33
568 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Hallo @Anonym, 

 

wenn du einen Sky Q Receiver hattest, ist die 1 TB-Festplatte in diesem eingeschoben. Sie ist somit nicht fest verbaut und kann raus genommen werden, dies vorab. 

 

Des Weiteren kann es u. U. bis zu 14 Tagen (ab Eingangsdatum im Lager) dauern, bis alles final verbucht ist. 

 

Bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die DHL-Sendungsnummer, deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

VG, Sanny

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 33 von 33
539 Ansichten

Betreff: Rücksendung - Externe Festplatte fehlt angeblich!! Schreiben vom Inkassobüro

Mich würde mal interessieren was Sky bzw. das Inkassounternehmen für die angeblich fehlende und meist alte HDD in Rechnung stellt, also ohne Gebühren etc?

 

viele Grüße 

Christian

Antworten