Antworten

Rückholangebot

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
2.182 Ansichten

Rückholangebot

Hallo zusammen,

Am 14.01.2019 habe ich ein Rückholangebot per Email und auch per Post mit drei Varianten erhalten.

Interesse hatte ich am Sport-Angebot mit Entertainment, Sport, Fußball-Bundesliga, Premium HD und einem Gutschein für DAZN (6 Monate) für 19,99 mtl. für 24 Monate.

Am Dienstag den 15.01. rief ich das erste Mal die Bestellhotline an und die Dame am Telefon nahm die Bestellung entgegen.

Ich teilte ihr mit, dass ich meinen Receiver bereits zurückt geschickt hätte und ich einen neuen bräuchte.

Damit begann das Elend ; erwähnen möchte ich noch, dass ich bis zum heutigen Tag noch keine Auftragsbestätigung, weder per Email noch per Post erhalten habe. Der besagte Receiver kam am Freitag den 18.01. an, dieser konnte meiner Frau vom Postboten allerdings wegen der Identitätsprüfung nicht ausgehändigt werden.

Kein Problem dachte ich und ging am Samstag Morgen mit dem Abholschein und meinem Personalausweis zur Post. Dort versuchte man die Intentitätsprüfung durchzuführen und teilte mir mit, dass die Daten meines Personalausweises nicht mit denen der Sendung übereinstimmten und man mir das Paket mit dem Sky-Receiver nicht aushändigen kann. Nun begann der Anruf-Marathon bei der Hotline:

  • 19.01. 10:47h: ich schilderte dem Herrn am Telefon die Problematik, dieser teilte mir nur mit, er könne mir nicht weiterhelfen.
  • 19.01. 11:05h: nach Rücksprache mit der Hotline der Post, die mir auch nicht weiterhelfen konnte, versuchte ich wieder mein Glück bei der Sky-Hotline. Dem Herrn am Telefon schilderte ich meinen Fall. Dieser sagte mir jedoch, dass er mir nicht helfen könne, er sich aber mit der Technik-Abteilung in Verbindung setzen würde und mich in 2 Minuten wieder anrufen würde. Nach über einer Stunde erhielt ich noch immer keinen Rückruf.
  • 19.01. 12:15h: Da ich vergeblich auf den Rückruf wartete entschloss ich mich, in einem Anflug an Optimismus, noch einmal mein Glück bei der Hotline zu versuchen. Dem netten Herrn am Telefon schilderte ich erneut mein Problem. Weiterhin teilte ich ihm mit, dass der Receiver der noch auf der Post liegt an Sky zurück geschickt wird, da er mir ja nicht ausgehändigt wird. Daraufhin sagte er mir ich könne diesen Receiver vergessen, er würde alles neu aufnehmen und ich bekäme einen neuen zugeschickt (im PC konnte er unter meiner alten Kundenummer keinen Auftrag feststellen). Eine Auftragsbestätigung würde ich per Email in 2 bis 3 Werktagen erhalten. Leider habe ich bis heute weder eine Auftragbestätigung noch einen Receiver erhalten.

Nun meine Frage: Was kann ich tun um das obige Rückholangebot erfolgreich anzunehmen, da ein Anruf bei der Hotline anscheinend kein gute Idee und wenig erfolgsversprechend ist?

Wäre auch super, wenn sich eine Moderator melden und mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Jürgen Schmidt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Happy End:

Nachdem ich am Samstag eine Email an den Service von Sky wegen des fehlenden DAZN-Gutscheins geschrieben habe, meldete sich gestern ein netter Herr vom Sky-Service bei mir und teilte mir den Gutscheincode telefonisch mit. Ich habe diesen auch gleich ausprobiert, und es funktioniert alles wie erwartet  .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Stimmt denn die aufgedruckte Adresse des Paketes nicht mit deinem Ausweis überein.

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Die Adresse stimmt. Die Mitarbeiterin auf der Post sagte mir, dass die Überprüfung bei der Eingabe des Geburtsdatums scheitern würde. Bei den Anrufen bei der Sky-Hotline bin ich auch noch explizit mit den Mitarbeitern meine Daten durchgegangen (einschl. Geburtsdatum). Sie sagten mir alles wäre korrekt bei ihnen hinterlegt.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Hast du eine KN um dich in "mein Sky" einzuwählen um das hinterlegte Geburtsdatum zu prüfen

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Ich habe nur noch meine alte Kundenummer, mit der kann ich mich aber leider nicht mehr bei "mein Sky" anmelden und wie gesagt habe ich auch noch keine Auftragsbestätigung, weder per Email noch per Post erhalten. Mit der Sky-Hotline bin ich aber bei meinen Anrufen mehrmals meine Daten durchgegangen, insbesondere auch das Geburtsdatum.

nugget
Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

"erwähnen möchte ich noch, dass ich bis zum heutigen Tag noch keine Auftragsbestätigung, weder per Email noch per Post erhalten habe"


Das hat bei sky nichts zu sagen.

Ich warte bereits seit dem 15.10.2018 erfolglos auf meine Auftragsbestätigung.

Meine einzigen Belege sind Screenshots, die ich von meinem Kundenkonto gemacht habe.

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Das Dumme ist nur, dass man mir beidemale am Telefon mitgeteilt hat, dass ich in 2-3 Werktagen eine Auftragsbestätigung erhalten würde. Eine Auftragsbestätigung wäre auch sinnvoll, um die Bestellung nochmals kontrolieren zu können. Bei meinem ersten Sky-Abo, glaube ich, habe ich auch eine erhalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

snopi schrieb:

Das Dumme ist ....

dass bei Geräteversand die Bestätigung immer im Paket liegt.

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

kurzes Update:

Gestern Nachmittag habe ich noch einmal die Hotline angerufen. Hatte dann das Glück, dass ich mit einem Service-Mitarbeiter verbunden wurde. Dieser teilte mir mit, das bei meinem Geburtstag das falsche Datum eingetragen wurde. Er empfahl mir eine Email mit dem Betreff Datenänderung und der Vertragsnummer, sowie eine Kopie der Geburtsurkunde an den Service zuschicken. Weiterhin sollte ich Abends nochmal anrufen und nachfragen ob die Änderungen durchgeführt wurden. Das tat ich dann auch und die Dame am Telefon teilte mir mit, das die Änderungen durchgeführt wurden und ich den Receiver auf der Post nun ausgehändigt bekomme. Ich werde dann heute Nachmittag mein Glück versuchen.

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

kurzes Update 2:

Leider ist auch diesmal die Identitätsprüfung bei der Post gescheitert. Ist auch eigentlich logisch, da die falschen Daten bereits von der Post so gescannt wurden.

Nun habe ich abermals die Hotline angerufen und wurde auch gleich mit einer Service-Technikerin verbunden. Diese versprach mir nun einen neuen Receiver mit den nun korrigierten Personendaten zu zuschicken. Der alte Receiver wird von der Poststelle wieder an Sky zurückgeschickt.

schilli92
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Was für ein hin & her... Ich drücke Dir die Daumen!

p. s.: Ich warte auch schon länger auf die Bestellbestätigung via Mail für ein Live-Event am Sonntag.... Die Gutschrift eines Freifilms kam erst nach mehrmaligem Nachhaken eine Woche später per Mail...

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Danke.

Der neue Receiver sollte laut Sky Anfang-Mitte nächster Woche eintreffen... bin gespannt.

Ich werde berichten (Fortsetzung folgt).

snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Happy End (teilweise):

Ich habe heute meinen Receiver erhalten. Er wurde von Hermes-Versand geliefert.

Eine Identitätsprüfung wurde diesmal nicht durchgeführt.

Es funktioniert auch alles soweit wie es soll, allerdings fehlt der zu meinem Rückholangebot gehörende DAZN-Gutschein über 6 Monate. Ich habe deshalb auch schon eine Email an den Service geschrieben.

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 14 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

den Gutschein bekommst du frühestens nach den 14 Tagen Widerrufsfrist

Richtige Antwort
snopi
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
1.165 Ansichten

Re: Rückholangebot

Happy End:

Nachdem ich am Samstag eine Email an den Service von Sky wegen des fehlenden DAZN-Gutscheins geschrieben habe, meldete sich gestern ein netter Herr vom Sky-Service bei mir und teilte mir den Gutscheincode telefonisch mit. Ich habe diesen auch gleich ausprobiert, und es funktioniert alles wie erwartet  .

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 16 von 16
1.164 Ansichten

Re: Rückholangebot

Hallo snopi,

super, dass Dein Anliegen gelöst wurde. Wie sagt man so schön, was lange währt, wird endlich gut. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

@schilli92: Wie sieht es bei Dir aus? Wenn noch Klärungsbedarf besteht, dann sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten