03.01.2019 21:58
Hallo zusammen,
benötige eure Unterstützung zur weiteren Vorgehensweise in meinem Fall:
Habe kurz vor Weihnachten ein Rückholangebot per Post bekommen (24,99€ für Komplettpaket). Habe daraufhin bei SKY angerufen und mich über das Angebot nochmal beraten lassen und habe es daraufhin gleich bestellt. Habe mit dem Berater aber besprochen das ich ein CI Modul bekomme und keinen Receiver benötige und dieser meinete wäre alles kein Problem. Zwei Tage später war die Hardware da.... allerdings ein receiver und kein CI-Modul. Ich gleich wieder bei SKY angerufen und die Falschlieferung gemeldet. Der Berater hat mir dann ein CI mOdul gesendet und ich den Receiver direkt wieder zurück. Zwei Tage später war dann das CI Modul da und hat auch alles funktioniert.
Jetzt schaue ich und meinem Onlineportal auf der Abrechnungsseite und kann es kaum glauben....
1. Dort sind zwei Versandkostenpauschalen von je 12,90€ aufgeführt....... Mit einer bin ich einverstanden, wurde im ersten Gespräch auch erwähnt, aber die zweite, welche ja für das CI Modul war, halte ich für nciht angemessen, da es ja eine Falsachlieferung von SKY war!
2. 99€ für das CI Modul.... Es wurde mit im ersten Gespräch versichert das diese Pauschale nicht angerechnet wird. Und auch im zweiten Gespräch bzgl. der Falschlieferung hat mit der Berater auch nichts von der Gebühr erzählt.
Habe bereits mit einem Serviceberater gesprochen, dieser meinte das es klar ist das die Gebühren von 99€ für das Modul anfallen und er dort nichts machen kann. Auf die doppelte Versandkostenpauschale ist er auch nicht eingegangen.
Jetzt die Frage in die Runde:
Wie muss ich hier weiter vorgehen? Kann ich mich auf das Angebot aus Gepräch 1 berufen? Oder kann ich den Vertrag nur wiederrufen?
Wie sieht es mit der doppelten Versandpauschale aus?
Danke im Vorraus....!
Mfg
0018
Beantwortet Zur Antwort.
15.01.2019 13:17
Hi Axel S.
hat sich bereits erledigt. Hatte einen Amruf bekommen, nachdem ich eine Widerrufsmail geschrieben habe.
Dort wurde mir dann eine Gutschrift von 99€ + 12,60€ angeboten, welches ich dann angenommen habe.
Trotzdem danke.
Mfg
04.01.2019 17:03
Hallo, habe so etwa das selbe duch. Falschen Receiver geliefert. Soll jetzt auch 2 mal Versandpauschale bezahlen. Zumal ich mich frage wie die auf 12,90 Euro kommen!?!?
04.01.2019 17:09
mozart schrieb:
Zumal ich mich frage wie die auf 12,90 Euro kommen!?!?
04.01.2019 17:15
warte auf einen Mod. der kann es klären.....bei VVL. kostet das CI+ Modul nur Versand...da du aber den Receiver bekommen hast, (was ja nicht deine Schuld ist) hat der nächste MA dir einen Tausch von Receiver zum CI+ Modul berechnet, dann kostet das Modul 99,- + Versand.....also ein Mod. wird es für dich bestimmt klären können, kann aber 3 - 5 Tage dauern.
04.01.2019 17:16
Hi bei sky kannst du dich nur auf schriftliche unterlagen berufen selbst die sind keine Garantie wenn du untzufrieden bist dann würde ich wiederrufen,
Und wenn du bleibst dan rechne mit kosten wenn was extra gemacht werden soll zb Reciver Tauch.
04.01.2019 17:17
Sehr gut herbst, wäre ich fast nicht drauf gekommen.
Meinte vielmehr wie sich die Kosten zusammensetzen. Ich bezahle für so ein Paket max. 6 Euro
04.01.2019 17:19
Soviel ich weiss ist alles korrekt, natürlich ausser der doppelten Versandpauschale.
Sky Modul kostet leider 99 Euro, und Versand kostet 12,90 Euro.
Ist zwar alles sehr teuer, aber soweit bei bekannt.
Da sollte man sich vorher schlau machen.
Ganz abgesehen von der doppelten Versandpauschale, das ist ein No Go und da sollte man schon heftig reklamieren.
Widerrufen ist natürlich dein Recht.
Gruss
04.01.2019 17:19
da ist auch die kostenlose Rücksendung deines Receiver dabei, wenn du Sky nicht mehr möchtest.
Sky Rücksendung von Geräten bei Retourenschein ausdrucken anklicken…
Rücksendung von Geräten
04.01.2019 17:21
also ist sie doch nicht kostenlos!?
04.01.2019 17:22
Die VersandKosten sind undurchschaubar. Entweder man akzeptiert oder nicht.
Passiert tausendmal bei Ebay.
Da verlangt einer 6 Euro Versand, und schickt dann für 4,99 Euro ab.
Entweder man akzeptiert oder eben nicht.
Gruss
04.01.2019 17:35
mozart schrieb:
also ist sie doch nicht kostenlos!?
Streng nach AGB musst du nach der Kündigung die Rücksendung selbst bezahlen.
04.01.2019 17:40
da ist Sky aber im Moment noch kulant…
04.01.2019 17:47
Wenn sie nicht die ganzen Retourenaufkleber in die Kartons gepackt hätten..........
07.01.2019 10:23
Liest der Mod aktiv mit oder muss ich ihm das melden?
07.01.2019 10:24
Könnte sich ein MOD der Sache mal annehmen und den Vorgang für mich prüfen?
07.01.2019 10:28
Moderatoren lesen mit und arbeiten den Stapel mehr oder weniger der Reihe nach ab. Der Stapel ist maximal drei Wochen groß.
15.01.2019 12:21
Hallo 0018,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
15.01.2019 13:17
Hi Axel S.
hat sich bereits erledigt. Hatte einen Amruf bekommen, nachdem ich eine Widerrufsmail geschrieben habe.
Dort wurde mir dann eine Gutschrift von 99€ + 12,60€ angeboten, welches ich dann angenommen habe.
Trotzdem danke.
Mfg
15.01.2019 13:28
Das freut mich, ich danke Dir für die Rückmeldung und wünsche Dir noch eine schöne Woche.