22.09.2021 15:18
@elbfeuereins schrieb:Ich habe es ausprobiert die Box direkt an die Dose anzuschließen, auch hier gab es keine Verbesserung.
Wo hast du den Sky Q da angeschlossen?
Weil keine Ahnung ob du das auch hast, ein passiver Verteiler der direkt auf die 2 Lochdose gesteckt wird und eben der aktive.
Du verwendest den aktiven Verteiler, das Kabel kommt von der Dose zu diesem und dann weiter zum Router, soweit die Anleitung die mir vorliegt. So wie ich das deute, ersetzt der die 4 Lochdose, was aber eigentlich nur wirklich nutzt wenn der UM Receiver der Horizon ist.
Jedes andere Empfangsgerät sollte meines Eachtens direkt an den TV Anschluß der Antennendose angeschlossen werden, das reicht für den Sky Q.
Im Unterschied zum Sky Q hat der Horizon ein integriertes Modem, deshalb sollte der an einen Data-Anschluß angeschlossen werden, in diesem Fall auch an den aktiven Verteiler.
Deswegen die Eingangsfrage in diesem Post, weil ich vermute das du den Sky Q am Anschluß mit dem Gewinde angeschlossen hast? Wenn nicht, dann entschuldige, aber ich frag da lieber nach und irre mich da auch gerne mal.
Du kannst dafür jedes herkömmliche Antennenkabel verwenden, es müssen nicht jene sein aus dem Paket für die (ich vermute) Vodafone Station.
22.09.2021 18:10
Ich habe ja jede erdenkliche steckposition ausprobiert, ohne jeden Erfolg. Es lief ja alles über Jahre, nur dann kam letzte Woche, die box war plötzlich aus und danach war der Empfang weg...
22.09.2021 19:12
@elbfeuereins schrieb:nur dann kam letzte Woche, die box war plötzlich aus und danach war der Empfang weg...
Nur die Box war aus?
Meine ist so gut wie gar nicht am Strom, nur wenn ich da mal die Senderliste oder die Software aktualisieren will nehm ich die in Betrieb. Und keine Probleme mit dem Empfang.
Gut, dann würde ich meinen. laß die Box tauschen, weiter rum rätseln macht wenig Sinn.
03.01.2022 21:24
Der letzte Post noch nicht allzulange her.
Haben das Problem jetzt auch schon seit einem längeren Zeitraum.
Gab es bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
Es funktionierte damals ganz normal. Es wurde weder am Haus noch an der Hardware was geändert.
03.01.2022 23:46
Wir bekamen einen neuen Receiver und nun läuft es wieder... ansonsten alles prüfen kabel, dose oder (bei kabel) hausverteiler.
04.01.2022 09:55
Hi prager12,
hast du das Antennenkabel bereits ausgetauscht?
Gehe bitte auch folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001...
Viele Grüße, Conny