Antworten

Romance TV HD

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1 von 36
2.408 Ansichten

Romance TV HD

Seit wann gibt es diesen Sender in HD 

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 423
Post 2 von 36
2.388 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Bei sky gibt's den Sender linear nur in SD. Bei waipu.tv z.B. gibt's ihn in HD.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 36
2.384 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@sois ist seit heute nicht mehr so.

Schalte auf 121 und unter Romance TV steht klein HD 

sois
Maskenbildner
Posts: 423
Post 4 von 36
2.358 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@Sly0582 ok. Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen den Receiver nicht an, aber gelesen habe ich es auch nirgends, dass der Sender über sky nun in HD ist. Ist das nicht normalerweise eine sky Jubelmeldung wert?

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 5 von 36
2.353 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Screenshot_20230127_231703~2.png

@soisDoch ich hatte es schon irgendwo gelesen, das der Sender in HD kommen soll, aber bei Google steht ja auch fast nur Romanze TV HD, aber Zeitpunkt hab ich nichts gefunden, 😉

Carlo2
Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 36
2.240 Ansichten

Betreff: Romance TV HD Stimmt.

IMG_20230128_132933.jpg

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,469
Post 7 von 36
2.188 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Da steht zwar HD , aber das scheint der Auszubildende im Skykeller mit dem Handy bei Vodafone abzukopieren🤔....das ist doch niemals HD ...die Brille hab ich eigentlich off !!!🥴🤪

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 8 von 36
2.171 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Nicht mal das Logo ist scharf, bin immer für Verbesserungen, aber braucht so ein Sender überhaupt HD, mir wäre lieber würden die Qualität auf den vorhandenen Sendern verbessern, ist nur meine Meinung😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,567
Post 9 von 36
2.170 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Auflösung 720 x 576... 😎

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 10 von 36
2.167 Ansichten

Re: Betreff: Romance TV HD

Hi zusammen, 

 

Romance TV ist kein Sky-Sender. Wir haben auf die Programmgestaltung, Qualität etc. keinen Einfluss. Gern könnt ihr eure Fragen direkt an die Kollegen dort über https://www.romance-tv.de/kontakt.html senden.

 

VG, Sanny

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 158
Post 11 von 36
2.003 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@sly 0582  Hallo!  Danke für die Info . Mfg sandersdorf 

Carlo2
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 36
1.970 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Also nach diesem Foto kann man nicht urteilen. Das Bild ist aus unmittelbarer Nähe vom Bildschirm aufgenommen deshalb sieht man die Pixel so deutlich. Ich habe einen 65" Samsung UHD. Das neue Foto zeigt den Unterschied. 😀

 

IMG_20230130_125422.jpg

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 158
Post 13 von 36
1.919 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Guten Abend! den Sender Romance HD gibt  es. Ich schaue über Sat und der Kanal ist 121 hoffe konnte helfen  LG sandersdorf 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 14 von 36
1.862 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@Sandersdorf ob dies aber HD Qualität ist?

hammer
Tontechniker
Posts: 641
Post 15 von 36
1.847 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@Sly0582: Bei Romance TV ist zwar ein HD im Logo, ist aber nicht HD, sondern SD.

Empfange Romance TV HD über Vodafone und es ist ein Unterschied des Bildes zwischen Romance TV (HD) über Sky und Romance TV HD über Vodafone.

Über Sky hat Romance TV ca. 4 Mbit/s und über Vodafone ca. 16 Mbit/s an Datenrate.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 16 von 36
1.809 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@hammer wie kommt es zu diesen unterschieden? 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,567
Post 17 von 36
1.791 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

... hab' grade nochmal geschaut:
Sky Romance TV HD - Auflösung 720 x 576
Vodafone Romance TV HD - Auflösung  1920 x 1080i 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 641
Post 18 von 36
1.766 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

@Sly0582: Wie @Schnippelmann schon schrieb, hat Romance TV (HD) über Sky eine Auflösung von 720×576 und das ist SD, selbst wenn im Logo HD steht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,642
Post 19 von 36
1.754 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Und mit 1920 x 1080 strahlt Vodafone nicht nur in einfacher HD-, sondern in Full HD-Auflösung aus, was den Unterschied zu den 720 x 576 bei Sky noch einmal besonders deutlich macht.

 

Standard Definition Television

 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 20 von 36
1.740 Ansichten

Betreff: Romance TV HD

Das Ganze ist doch nur ein Vorgriff, auf eine spätere Einspeisung. Ich denke, der wird dann "demnächst" in echten HD kommen.

Antworten