13.11.2018 08:48
Ich möchte das aktuelle - und bereits seit einiger Zeit unbeachtete - Problem der im Hintergrund weiterlaufenden Streams
zum Anlass nehmen, mal die Rolle der Modertoren im Umgang mit den zahlreichen technischen Problemen anzusprechen.
Für mich sollten sie im besten Sinn des Wortes Moderatoren sein - also nicht nur auf den Umgang zwischen den Usern achten sondern auch zwischen Sky und den Kunden vermitteln.
Niemand kann die Losung von technischen oder organisatorischen Problemen erwarten. Aber es sollten ALLE gemeldeten Probleme UMGEHEND an die verantwortliche Stelle zur Lösung weitergegeben und auch im Auge behalten werden. Andererseits sollten verfügbare Infos zur voraussichtlichen Dauer von Störungen oder Stand der Storungsbehebung unaufgefordert eingeholt und an die User weitergegeben werden.
Bei Anregungen sollte es ähnlich laufen, wo es um Wünsche der Kunden aber eben kein Anrecht auf Umsetzung gibt.
13.11.2018 08:53
Dann müssten sie jedoch auch von ganz oben mit Infos "gefüttert" werden. Der Fisch muffelt bekanntlicherweise vom Koppe her.
Und...so ein Forum...gehört in einer bestimmten Kernzeit...durchmoderiert!
13.11.2018 08:55
Sehe ich ähnlich wie Du. Und auch bridget vermutlich, wenn sie den Austausch mit den Mods. direkt gesucht hat. Es scheint mir aber so zu sein, daß das Management den Mods. in der Hinsicht klare Regeln auferlegt! Wie oft werden Mängel per @ direkt an die Mods. weitergeleitet oder diese gebeten etwas der Geschäftsleitung vorzutragen.... und ich kann mich nicht ein einziges Mal daran erinnern, daß die Moderatoren etwas in der Richtung geschrieben hätten: "Wir habe eure Anregung weitergegeben und es wird......"
(Außer vielleicht bei der Bitte nach einem off-topic Bereich; - aber da haben sie wohl gar nicht bei der GL um Erlaubnis angefragt).
13.11.2018 08:55
Das mit den infos hängt davon ab was sie selber wissen.
Mann sollte aber nicht vergessen das bestimmte Dinge auch inen vrgegeben sind.
13.11.2018 09:03
Und...so ein Forum...gehört in einer bestimmten Kernzeit...durchmoderiert!
Das empfinde ich anders... (Natürlich wäre es schön wenn die Moderatoren zeitnäher antworten würden und sich mit unseren Ideen auseinandersetzen würden), aber nichts schlimmeres als Übereifreige Moderatoren, die ständig Diskussionen unterbinden und Mahnen oder Drohen.... Davon gibt´s in anderen Foren reichlich
13.11.2018 09:05
snowking schrieb:
Und...so ein Forum...gehört in einer bestimmten Kernzeit...durchmoderiert!
Das empfinde ich anders...
Was heißt "durchmoderiert"?
13.11.2018 09:16
Hab ich davon etwas geschrieben...nada...die Aufgaben eine Mods können vielseitig sein...
13.11.2018 09:37
Klar können die Mods nichts weitergeben, was sie selbst nicht erfahren. Ist leider so.
Das hindert sie aber nicht, die Störungsmeldungen wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, weiterzuleiten und immer wieder nach innen oder oben nachzuforschen. Selbst da ist deutlich Luft nach oben
13.11.2018 09:48
Normalerweise ... obliegt einem MOD oder ADMIN ... wie der Name schon sagt die Organisation, Pflege, Administrierung eines Forum ... sowie die Moderation von Inhalten und Anfragen ...
Supportaufgaben ... werden durch Andere erledigt ... Letzteres klappt bei SKY unzureichend
13.11.2018 09:51
sur schrieb:
Das hindert sie aber nicht, die Störungsmeldungen wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, weiterzuleiten und immer wieder nach innen oder oben nachzuforschen. Selbst da ist deutlich Luft nach oben
Wissen wir denn, was die eigentliche Tätigkeit der Moderatoren ist? Wieviel Zeit haben sie für das Forum?
Und immer wieder Nachforschung etc, betreiben...da müssten noch einige Mods her.
13.11.2018 10:38
Die originäre Aufgabe der Moderatoren ist natürlich, hier das Forum zu beobachten, Hilfestellungen zu leisten und auch immer mehr, die Anliegen und Beschwerden der Kunden zu bearbeiten. Gerade die letztere Aufgabe wird wohl immer mehr Zeit in Anspruch nehmen, was bei Gündung des Forums so eigentlich nicht angedacht war Durch die schlechte Hilfe an der Hotline, finden aber immer mehr Beschwerden hier den Weg ins Forum und die Moderatoren sind zu Blitzableitern der Kunden umfunktioniert worden.
Manche Anregungen unsererseits werden dann von den Mods an die Fachabteilungen weitergeleitet...zumindest wird das so behauptet. Leider ist dann fast nie eine versprochene Rückmeldung gekommen, was diese Behauptung dann manchmal doch infragestellt!
Es kann natürlich auch sein, dass die Mods selbst nie eine Rückmeldung erhalten haben, was mich auch nicht wundern würde!
Da die Antwortzeiten hier im Forum in den letzten Wochen immer länger werden, ist davon auszugehen, dass die Mods unterbesetzt sind oder entsprechende Vorgaben von "höherer Seite" bekommen haben und der Service selbst hier im Forum runtergefahren wird. Würde mich ebenfalls nicht wundern!
Jedenfalls wird eine "Terminverfolgung" unserer Anliegen seitens der Mods wohl kaum erfolgen.
Aber vielleicht kann man ja einen Mod dazu bewegen, hier eine Stellungnahme abzugeben.
13.11.2018 17:24
wenn man sich umschaut, dann liest man dieselben Namen hier, bei facebook und twitter. Sowohl Nutzer*innen als auch Mods.
Heisst für mich: die Mods sind auf allen Plattformen zugange und vielleicht auch bei servcie.de, wenn man das von sky-Seite als Eingangsplattform definieren würde.
Rückmeldungen auf PN häufen sich - heisst, das Mods sich mit mehrfachposts herumschlagen müssen.
Freundliche Hinweise darauf, dass das für alle längere Wartezeiten bedeutet, sind von Sanny gepostet worden und haben überhaupt nichts genützt.
Es gibt auch mehr posts, in denen User schreiben, dass sie schon soundsoviel posts und PNs losgelassen haben. Das hat alles erst in den letzten Wochen eine solche Dimension angenommen - eine Reaktion auf diese unsäglichen Antwortmails : ... bis zu sieben Tagen. Oder ...bitte habt Geduld.
Unaufgeforderte PNs mit Anliegen sind aus meiner Sicht überflüssig oder weiß jemand, warum das nötig sein sollte ?
(dieser Satz hat Premiere. wurde bisher von mir weder in einer PN noch einem post benutzt - nur damit das mal klar ist )
Ist doch nicht nachvollziehbar, dass die, die frech oder pfiffig sind, denen vorgezogen werden, die sich hier brav einreihen ?
13.11.2018 17:39
...subjektiv betrachtet hat dieser ganze "Bearbeitungsstau" doch nach der Einführung von Sky Q so richtig "Fahrt" aufgenommen in Sachen Zeitablauf und technische Fragen oder ?
Abo oder Programm Fragen waren schon immer und auch persönliche Probleme mit Hardware etc. aber Q hat einfach den Rahmen gesprengt....meine Meinung dazu.
13.11.2018 17:42
Kurz vor Weihnachten wird hier der Tannenbaum brennen. Dann kommt das Weihnachtsgeschäft dazu und die Anfragen werden sich im Forum, wie jedes Jahr, noch mehr anhäufen. Oh, du selige........
13.11.2018 17:43
ja, war der große crash. Da sind zeitgleich wohl auch interne Systeme umgestellt worden. Und diese Knoten haben sie noch immer nicht gelöst.
Wenn auf der Arbeit sowas ist - etwas großes Unvorhergesehenes - dann werden alte Kolleg*innen rekrutiert und Kolleg*innen, die keine volle Stundezahl haben, können aufstocken.
13.11.2018 17:45
ist nicht unser Bier
13.11.2018 17:45
Kann man dann zu Weihnachten bei Sky die Rente aufstocken? Müssten im Callcenter nur mehr Hörgeräte verteilt werden!
13.11.2018 17:47
Moderatoren machen zum größten Teil nur noch Werbung in eigener Sache. Bsp. Sprachfernbedienung, neue Serien (natürlich nur Sky eigene). Jetzt auch für Netflix :-)))
Leider antworten sie nur noch sehr sporadisch auf Probleme und wenn dann kann es auch mal eine Woche dauern. Oder wie bei mir, sie antworten auf zwei geschilderte Probleme gar nicht.
13.11.2018 17:47
gibt CCAs, die sich sehnlichst neues Zeug wünschen. Wird eingespart.
13.11.2018 17:47
des mit der Rente würde ich befürworten