Antworten

Richtig mit Inkassoproblemen umgehen!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 2
428 Ansichten

Richtig mit Inkassoproblemen umgehen!

Wurde hier schon oft gepostet und gibt zudem schon sehr gute Hilfe, aber ich dachte mir, das wäre auch nicht schlecht.

Rechtens oder nicht?: Wie man mit Inkassoforderungen umgehen sollte - n-tv.de

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 2
337 Ansichten

Re: Richtig mit Inkassoproblemen umgehen!

Ein seriöses Inkassounternehmen ist meist die erste mögliche Anlaufstelle, in der man sein Problem jemanden der zuhört am Telefon erklären kann. Ich habe mal eine Mobilfunkrechnung zurückgerufen (also zurückgebucht), nachdem auf einer 6 Monate zuvor gesperrten (gestohlenen) SIM karte  Gespräche abgerechnet werden sollten.. Da war dann wegen 10€ vermeintlichem Rückstand bereits 150 € Mahnspesen angefallen, bevor überhaupt jemand zuhörte. Nach einem Telefonat mit dem RA des Inkassounternehmens war dann Ruhe.

Antworten