23.08.2022 22:44
Habe Sky zum 31.8.2022 gekündigt. Kündigung wurde bestätigt.
Retourenschein per E-Mail bekommen.
Habe am 19.8.2022 Receiver, Smartcard, Kabel, etc. zurückgeschickt mit dem zugesandten Retourenschein.
Heute - 23.8.2022 - schaue ich die Sendungsverfolgung an und sehe:
Die Sendung wurde am 31.7.2022 angekündigt. Mehr steht bei DHL nicht drin.
Dann sehe ich, dass der Retourenschein nur bis 31.7.2022 gültig ist.
Das kann doch nicht sein, ich bezahle bis Ende August und erhalte einen Retourenschein, der einen Monat vorher abläuft.
DHL hat mit eine Sendungsinformation ausgedruckt, die sagten nichts davon, dass der Retourenschein nicht mehr gilt.
Was jetzt? Bestätigung von Sky, dass die Geräte angekommen sind habe ich auch nicht.
Bitte um eine Antwort.
24.08.2022 01:47
Die Gültigkeit steht immer mit drauf. Einfach mal richtig auf so einen Retourenschein demächst schauen....Retourenscheine bzw. so ein Retourenlabel hat immer nur eine bestimmte Gültigkeit.
24.08.2022 06:20
Wenn der DHL Shop das Paket angenommen hat halte ich die abgelaufene Gültigkeit für wenig relevant. Bei den Retourenscheinen müssen das Sky und DHL unter sich ausmachen, die Sendung hat Sky beauftragt und bezahlt, damit ist der Endkunde mit Erhalt des Einlieferbeleges aus der weiteren Verantwortung.
24.08.2022 08:12 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 08:18
Da du ja einen Sendebeleg vorweisen kannst für deine Retoure , ist es doch erstmal egal.
Warum sollte DHL prüfen ob der Retoureschein noch Gültigkeit hat, der ist bezahlt und damit für DHL alles im grünen Bereich.
Du verschickst am 19.08.eine Retoure und beschwert dich schon an 23.08.über eine fehlende Rückmeldung?
Zumindest der 19.08.auch ein Freitags war, als zum Wochenende hin......... 🤔
Das kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern, da die Retouren in Ausland gehen und da erstmal eingescannt werden.
24.08.2022 08:31
Es ist keine Beschwerde wegen fehlender Rückmeldung, ich war erschrocken, weil bei DHL kein Sendungsverlauf zu sehen war und hatte Bedenken, dass es am abgelaufenenen Retourenschein liegt.
Bei DHL steht eben nur drin, dass die Sendung am 30.7.2022 angekündigt wurde, nicht aber, dass sie mittlerweile verschickt ist. Leider hatte ich mit Sky schon ziemlich unerfreuliche Erfahrungen was Retouren angeht.
24.08.2022 08:45 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 08:46
Deshalb ist es umso wichtiger, den Sendebeleg gut und lange aufzubewahren 😉Am besten einscannen oder abfotografieren
27.08.2022 09:05
Ich habe über die Sendungsverfolgung erfahren, dass eine "vereinfachte Zustellung" erfolgte und daher keine Daten im Netz zu finden sind.
Die Sendungt wurde am 20.8.22 um 5.20 Uhr auf diese Weise zugestellt.
Anruf (26.8.2022, 8.35 Uhr)bei Sky, ich möchte eine Bestätigung, dass der Vertrag gekündigt ist und die Geräte angekommen sind.
Wurde bestätigt, bekomme Bestätigungsmail.
Kam nicht.
anruf 2 bei Sky: habe keine Bestätigungsmail erhalten. Antwort: Wir schicken keine Bestätigungsmails aber alles angekommen, alles in Ordnung.
27.8. 2022 Mail von Sky: Ich hätte UNERWARTET Geräte zurückgeschickt, mein Vertrag würde weiterlaufen.
3. Anruf bei Sky: 27.8.22, 8.45 Uhr: Ich kriege innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigungsmail, dass alles i.Ordnung ist, Geräte zurückgeschickt, Vertrag beendet.
9.05 Uhr: keine Bestätigungsmail erhalten.
Ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein, da ich das nur noch unter Mobbing abbuchen kann.
27.08.2022 10:44
Hallo @anupa, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und dass dein Beitrag untergegangen ist. 😞
Wenn du noch Hilfe wünschst, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer, deine E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
27.08.2022 11:10
Nach einem weiteren Anruf: Ich soll jetzt innerhalb von 48 Std. eine Bestätigungsmail erhalten und das ganze auch noch schriftlich.
Darauf warte ich jetzt erst einmal, wenn das nicht erfolgt, melde ich mich.
27.08.2022 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 11:14
Wie oft wurden telefonische Versprechen jetzt nicht erfüllt? Anrufen ist verschwendete Lebenszeit, schickt Sanny die angefragten Daten und Du erhälst zügig eine belastbare Antwort.
27.08.2022 11:30
@anupa Ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein, da ich das nur noch unter Mobbing abbuchen kann.
Und was sollte der dann regeln🤔
Welcher Schaden ist dir denn entstanden!
Da müsstest du ganz Deutschland verklagen.
Frag mal 5 Ärzte was dir fehlt.... Ruf 5x bei Vodafone an.... Nutze 5x die Telekom Hotline......... Du wirst immer 5 x verschiede Auskünfte erhalten.
27.08.2022 12:40
Nein, ich bekomme nicht immer fünf verschiedene Antworten und damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Es gibt in diesem Fall klare Fakten, klare schriftliche Vereinbarungen, die kann man nicht einfach mal so und mal so auslegen.
Ich hätte gerne auf Ihre Stellungnahme verzichtet, da ich diese für absolut daneben halte, die keinen Deut weiterhilft und entweder von Resignation oder Unkenntnis zeugt, für mich ist jedenfalls klar, dass ich mich auf Aussagen verlassen möchte und so ein Durcheinander ablehne. Punkt. Das ist keine Art zu arbeiten und mit Kunden umzugehen.
27.08.2022 12:44
Das ist verständlich und sollte so auch immer sein. Wenn du also die Bestätigung wieder nicht bekommst, sende mir einfach eine PN.
27.08.2022 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 13:04
Eigentlich wollte ich damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass du dich nicht mit deiner Drohung zum Rechtsanwalt zugehen.... Lächerlich machst!
Unabhängig davon, dass man eine Bestätigung zustellen kann, die aber auch sicherlich gesetzlich nicht vorgeschrieben ist!
Zumal man dich ja noch nicht einmal bisher angeschrieben oder erinnert hat, dass deine Retoure nicht ankam...... Oder doch?
27.08.2022 13:48
27.8. 2022 Mail von Sky: Ich hätte UNERWARTET Geräte zurückgeschickt, mein Vertrag würde weiterlaufen.
Das wäre der Grund. Ich gehe davon aus, dass Sie lesen können. Und jetzt ist für mich hier Schluss.
27.08.2022 13:57
Dein Anwalt wird nach dem Einsendebeleg und der Kündigungsbestätigung fragen, nimm die gleich mit zu Ihm.
27.08.2022 18:08