Antworten

Retourenschein abgelaufen??

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
585 Ansichten

Retourenschein abgelaufen??

Habe Sky zum 31.8.2022 gekündigt. Kündigung wurde bestätigt.

Retourenschein per E-Mail bekommen.

Habe am 19.8.2022 Receiver, Smartcard, Kabel, etc. zurückgeschickt mit dem zugesandten Retourenschein.

 

Heute - 23.8.2022 - schaue ich die Sendungsverfolgung an und sehe:

Die Sendung wurde am 31.7.2022 angekündigt. Mehr steht bei DHL nicht drin.

 

Dann sehe ich, dass der Retourenschein nur bis 31.7.2022 gültig ist.

Das kann doch nicht sein, ich bezahle bis Ende August und erhalte einen Retourenschein, der einen Monat vorher abläuft.

DHL hat mit eine Sendungsinformation ausgedruckt, die sagten nichts davon, dass der Retourenschein nicht mehr gilt.

 

Was jetzt? Bestätigung von Sky, dass die Geräte angekommen sind habe ich auch nicht.

 

Bitte um eine Antwort.

 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 812
Post 2 von 17
570 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Die Gültigkeit steht immer mit drauf. Einfach mal richtig auf so einen Retourenschein demächst schauen....Retourenscheine bzw. so ein Retourenlabel hat immer nur eine bestimmte Gültigkeit.

onzlaught
Regie
Posts: 9,816
Post 3 von 17
561 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Wenn der DHL Shop das Paket angenommen hat halte ich die abgelaufene Gültigkeit für wenig relevant. Bei den Retourenscheinen müssen das Sky und DHL unter sich ausmachen, die Sendung hat Sky beauftragt und bezahlt, damit ist der Endkunde mit Erhalt des Einlieferbeleges aus der weiteren Verantwortung.

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 4 von 17
547 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa

Da du ja einen Sendebeleg vorweisen kannst für deine  Retoure , ist es doch erstmal egal.

Warum sollte DHL prüfen ob der Retoureschein noch Gültigkeit hat, der ist bezahlt und damit für DHL alles im grünen Bereich.

Du verschickst am 19.08.eine Retoure und beschwert dich schon an 23.08.über eine fehlende Rückmeldung?

Zumindest der 19.08.auch ein Freitags war, als zum Wochenende hin......... 🤔 

Das kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern, da die Retouren in Ausland gehen und da erstmal eingescannt werden. 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 17
535 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Es ist keine  Beschwerde wegen fehlender Rückmeldung, ich war erschrocken, weil bei DHL kein Sendungsverlauf zu sehen war und hatte Bedenken, dass es am abgelaufenenen Retourenschein liegt.

 

Bei DHL steht eben nur drin, dass die Sendung am 30.7.2022 angekündigt wurde, nicht aber, dass sie mittlerweile verschickt ist. Leider hatte ich mit Sky schon ziemlich unerfreuliche Erfahrungen was Retouren angeht.

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 6 von 17
525 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa

Deshalb ist es umso wichtiger, den Sendebeleg gut und lange aufzubewahren 😉Am besten einscannen oder abfotografieren 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 17
465 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Ich habe über die Sendungsverfolgung erfahren, dass eine "vereinfachte Zustellung" erfolgte und daher keine Daten im Netz zu finden sind.

Die Sendungt wurde am 20.8.22 um 5.20 Uhr auf diese Weise zugestellt.

 

Anruf (26.8.2022, 8.35 Uhr)bei Sky, ich möchte eine Bestätigung, dass der Vertrag gekündigt ist und die Geräte angekommen sind.

Wurde bestätigt, bekomme Bestätigungsmail.

Kam nicht.

anruf 2 bei Sky: habe keine Bestätigungsmail erhalten. Antwort: Wir schicken keine Bestätigungsmails aber alles angekommen, alles in Ordnung.

 

27.8. 2022 Mail von Sky: Ich hätte UNERWARTET Geräte zurückgeschickt, mein Vertrag würde weiterlaufen.

 

3. Anruf bei Sky: 27.8.22, 8.45 Uhr: Ich kriege innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigungsmail, dass alles i.Ordnung ist, Geräte zurückgeschickt, Vertrag beendet.

 

9.05 Uhr: keine Bestätigungsmail erhalten.

 

Ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein, da ich das nur noch unter Mobbing abbuchen kann.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,698
Post 8 von 17
452 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Hallo @anupa, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und dass dein Beitrag untergegangen ist. 😞 


Wenn du noch Hilfe wünschst, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer, deine E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 17
445 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Nach einem weiteren Anruf: Ich soll jetzt innerhalb von 48 Std. eine Bestätigungsmail erhalten und das ganze auch noch schriftlich.

Darauf warte ich jetzt erst einmal, wenn das nicht erfolgt, melde ich mich.

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,816
Post 10 von 17
442 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Wie oft wurden telefonische Versprechen jetzt nicht erfüllt? Anrufen ist verschwendete Lebenszeit, schickt Sanny die angefragten Daten und Du erhälst zügig eine belastbare Antwort.

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 11 von 17
440 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa Ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein, da ich das nur noch unter Mobbing abbuchen kann.

 

Und was sollte der dann regeln🤔

Welcher Schaden ist dir denn entstanden!

 

Da müsstest du ganz Deutschland verklagen. 

Frag mal 5 Ärzte was dir fehlt.... Ruf 5x bei Vodafone an.... Nutze 5x die Telekom Hotline......... Du wirst immer 5 x verschiede Auskünfte erhalten. 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 17
424 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Nein, ich bekomme nicht immer fünf verschiedene Antworten und damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Es gibt in diesem Fall klare Fakten, klare schriftliche Vereinbarungen, die kann man nicht einfach mal so und mal so auslegen.

 

Ich hätte gerne auf Ihre Stellungnahme verzichtet, da ich diese für absolut daneben halte, die keinen Deut weiterhilft und entweder von Resignation oder Unkenntnis zeugt, für mich ist jedenfalls klar, dass ich mich auf Aussagen verlassen möchte und so ein Durcheinander ablehne. Punkt. Das ist keine Art zu arbeiten und mit Kunden umzugehen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,698
Post 13 von 17
420 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Das ist verständlich und sollte so auch immer sein. Wenn du also die Bestätigung wieder nicht bekommst, sende mir einfach eine PN. 

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 14 von 17
408 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa

Eigentlich wollte ich damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass du dich nicht mit deiner Drohung zum Rechtsanwalt zugehen.... Lächerlich machst!

Unabhängig davon, dass man eine Bestätigung zustellen kann, die aber auch sicherlich gesetzlich nicht vorgeschrieben ist!

Zumal man dich ja noch nicht einmal bisher angeschrieben oder erinnert hat, dass deine Retoure nicht ankam...... Oder doch? 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 17
360 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

27.8. 2022 Mail von Sky: Ich hätte UNERWARTET Geräte zurückgeschickt, mein Vertrag würde weiterlaufen.

 

Das wäre der Grund. Ich gehe davon aus, dass Sie lesen können. Und jetzt ist für mich hier Schluss.

onzlaught
Regie
Posts: 9,816
Post 16 von 17
357 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Dein Anwalt wird nach dem Einsendebeleg und der Kündigungsbestätigung fragen, nimm die gleich mit zu Ihm.

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 17 von 17
328 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa 

 

Weil ich lesen kann habe ich dir ja am 24.08.damit geantwortet 🫣

@anupa

Deshalb ist es umso wichtiger, den Sendebeleg gut und lange aufzubewahren 😉Am besten einscannen oder abfotografieren 

Antworten