Antworten

Retoure

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
982 Ansichten

Retoure

Hallo zusammen 

ich habe meinen Receiver und die Zweitkarte am 02.01.2023 an Sky zurückgeschickt.

Mann teilte mir mit, dass man mir Danach erst ein neues abgespecktes Angebot machen könne.

Angeblich wäre eine Angebotsumstellung vorher nicht möglich gewesen.

Meinen Erstreceiver und Hauptkarte soll ich noch behalten.

 

Meine Frage ist jetzt:

Wie lange dauert die Bearbeitung der Retoure?

Soll ich vorsichtshalber trotzdem mein Erstgerät nebst Karte zurücksenden, bevor ich Gefahr laufe die Mietkosten dafür zu zahlen?

 

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 2 von 9
978 Ansichten

Betreff: Retoure

Die Bearbeitung der Retoure kann einige Wochen dauern. Ich nehme mal an, du hast dein komplettes Abo gekündigt und wartest jetzt auf ein Rueckholangebot für nur einen Receiver.

Das könnte eine Mahnung ergeben, falls man bei Sky bemerkt, das ein Receiver plus Karte noch fehlt. 

Also müsstest du ziemlich zügig ein neues Angebot bekommen und abschließen, um Probleme zu vermeiden, wie Mietabo nur für den Receiver.

Hier im Forum werden dir keine Angebote unterbreitet werden.

Falls du auf dem Receiver nicht gerade für dich wertvolle Aufnahmen hast, so würde ich wohl lieber zunächst die komplette Hardware zurückgeben. Ansonsten ist das ein reines Pokerspiel mit Sky.

Aber evtl. kann dir ein Moderator des Forums noch spezifischere Auskunft geben.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3 von 9
946 Ansichten

Re: Retoure

Hi @mietzi01,

du kannst den Vertrag auch schon jetzt ohne die Zweitkarte verlängern. Dafür müssen die Geräte der Zweitkarte nicht erst im Lager registriert sein.

Wichtig ist, dass du dem Kundenberater mitteilst, dass die Zweitkarte nicht länger gewünscht ist. Melde dich für eine Beratung gerne telefonisch oder im Chat: www.sky.de/kontakt

Viele Grüße, Conny

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 4 von 9
944 Ansichten

Betreff: Retoure

Das sind schon zwei unterschiedliche Aussagen seitens Sky!

Wenn dat man wat ward 🥴 

Du solltest dir auf jeden Fall ganz genau hinterher nach einem Abschluss die schriftliche Vertragsbestätigung ansehen!

Viel Erfolg!

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 9
900 Ansichten

Betreff: Retoure

Ich glaube, dass ich in dem Fall wirklich auch das andere Gerät zurücksende.

Dann lass ich das halt mit Sky.

 

Danke für die Antworten 👍🏼👍🏼

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 6 von 9
897 Ansichten

Betreff: Retoure

Den Einlieferungsbeleg unbedingt aufbewahren! Falls Sky die Retouren anmahnt, was nicht selten vorkommt. Ich hoffe, du hast den ersten Beleg auch noch!

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 7 von 9
894 Ansichten

Betreff: Retoure

@mietzi01 

Um welche Receiver handelte es sich denn überhaupt?

+ oder Q?

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 9
892 Ansichten

Betreff: Retoure

Hi

Sky Q

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 9
888 Ansichten

Betreff: Retoure

Oh ja!

Die Erfahrung habe ich schon mal gemacht!

Antworten