Antworten

Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 61 von 110
1.793 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

@Oldbutgold Habe dasselbe Problem. Receiver da, Festplatte nicht. Wie funktioniert das? 

 

Google mal um die Bedeutung eines FRAGEZEICHENS

Was bedeutet das Fragezeichen?
Satzzeichen, das einen Satz als Fragesatz kennzeichnet.

 

@Oldbutgold Ich habe hier auch niemanden um Rat gefragt. Du solltest einfach mal anfangen genauer zu lesen. 

 

Und warum schreibst du dann in einem Hilfeforum ?

Deinen Fust wird hier keinen interessiern!

Oldbutgold
Special Effects
Posts: 12
Post 62 von 110
1.770 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Sarkasmus ist so wie vieles nicht deine Stärke. Dich wird es nicht interessieren, aber auf dein Interesse kann ich auch herzlich verzichten. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 63 von 110
1.768 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Oldbutgold,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Oldbutgold
Special Effects
Posts: 12
Post 64 von 110
1.767 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Dankeschön für die Bereitschaft mir auch über diesem Kabal zu helfen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 65 von 110
1.752 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

@Oldbutgold Ich werde hier niemanden bitten müssen wenn es andere Kontaktwege gibt. Ich habe hier auch niemanden um Rat gefragt.

 

@Oldbutgold Dankeschön für die Bereitschaft mir auch über diesem Kabal zu helfen.

 

Kabale. Reime: -aːlə Bedeutungen: [1] veraltet: heimtückische, hinterhältige Machenschaft zur Erreichung bösartiger Ziele.

 

Alter...... Du hast Probleme 🙄

Bin mir sicher, dass du selbst nicht mehr weißt was du schreibst 🤓

Hanno2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 110
1.609 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @axels , ich habe auch ein Problem mit meiner Retourensendung, obwohl ich sie verschickt habe. Ich wollte dir eine Nachricht schreiben, aber die Funktion ist noch nicht für mich freigeschaltet worden. Dankeschön im Voraus!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 67 von 110
1.602 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Hanno2 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen!

Aus diesem Grund sind neue User auch noch nicht für PN freigeschaltet.

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden, damit er dir helfen kann. Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 68 von 110
1.572 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Hanno2,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und dein genaues Anliegen bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

dean
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 69 von 110
1.506 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo,

 

ich bin sehr erschrocken, darüber das ich nicht der Einzige bin und das es dieses Problem mit den Festplatten Rücksendungen schon seit mehreren Jahren gibt. 

 

Mir ist jetzt exakt das selbe passiert. Ich habe alles komplett zurück geschickt und erhalte nun eine Mahnung, dass eine Festplatte fehlt. Ich hatte vor dem Zurücksenden, extra geschaut, ob sich die Festplatte entnehmen läßt. Bei meinem Sky Q Model, ließ sich die Festplatte gar nicht entnehmen.  Was sollte ich auch mit der Festplatte machen???

 

Weil ich schon häufiger gehört habe, dass es Probleme mit der Rücksendung bei Sky gibt, die sich ja nun auch tatsächlich bestätigen, habe ich vor dem Versand von allem was im Paket ist, Fotos erstellt.

 

Die Festplatte war bei meinem Rückversand definitiv dabei. Es sind sogar noch jede Menge Filme (Herr der Ringe alle Teile, Hobbit etc. etc. auf der Platte des Receivers gespeichert.).

 

Ich hoffe, mir kann jemand aus dem Sky Team bei der Klarstellung helfen.

 

Viele Grüße

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 70 von 110
1.498 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

@dean 

 Es sind sogar noch jede Menge Filme (Herr der Ringe alle Teile, Hobbit etc. etc. auf der Platte des Receivers gespeichert.).

 

Es wird jetzt aber wahrscheinlich keiner in den Lägern (dazu im Ausland) alle zurück geschickten Festplatten abspielen um zu schauen ob das deine ist 😁😁

Aber sicherlich und dazu einfacher, wird dir hier ein Mod weiterhelfen  und die Sache für dich bereinigen. Also ein bisschen Geduld und dir wird geholfen. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 71 von 110
1.506 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hey dean,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

steppi-26
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 72 von 110
1.501 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo, auch mir ist das jetzt passiert. Habe den Receiver komplett im Original Karton zurück gesendet und bekomme eine Mahnung bzgl. einer fehlenden Festplatte.  Mir war gar nicht bewusst, das es eine separates Teil sein soll.

Bei Sky kann man per Mail ja niemanden dazu anschreiben.

Ich hoffe, das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Gruß 

Stephan

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 73 von 110
1.496 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo steppi-26,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

KrisOehms
Special Effects
Posts: 3
Post 74 von 110
967 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo, auch mir ist das jetzt passiert. Habe den Receiver komplett im Original Karton zurück gesendet und bekomme eine 2. Mahnung bzgl. einer fehlenden externen Festplatte. Finde das unfassbar und bin echt sauer meine Zeit mit so einem Mist zu vergeuden.

Ich habe gelesen dass wohl schon häufiger der Sachverhalt hier geklärt werden konnte und wäre unheimlich dankbar wenn sich dem jemand ammehmem würde.

Grüße, Kris

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 75 von 110
960 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @KrisOehms,

 

ich nehme gern eine Prüfung vor. Bitte sende mir eine Bild von dem Rücksendebeleg per privater Nachricht zu. Nenne mir in der PN dann zudem deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny 
 

KrisOehms
Special Effects
Posts: 3
Post 76 von 110
951 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo Sanny,

den Rücksendebeleg habe ich nicht mehr, da das Ende Mai/Anfang Juni war. Aber die Festplatte war ja im Sky Q Receiver, dessen Retour ja ankam integriert. Ich verstehe beim besten Willen nicht wie so ein Fall immer wieder auftreten kann und es stinkt für mich stark nach Betrug. Meine Daten habe ich dir geschickt.

Beste Grüße,

Kris

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 77 von 110
949 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Es ist zwar nicht schön, aber Fehler können leider überall mal passieren. Es hat somit nichts mit Betrug zu tun. Des Weiteren sollte man Retourenscheine immer so lange aufbewahren, bis der vollständige Eingang im Lager schriftlich bestätigt wurde, auch bei Rücksendungen an andere Firmen. Ich antworte dir gleich auf deine PN.

KrisOehms
Special Effects
Posts: 3
Post 78 von 110
939 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße, Kris

m_moelli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 110
882 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo in die Runde,

 

auch mich hat es nun erwischt. Nachdem ich den Sky-Q Receiver samt Festplatte an Sky in Neumark zurückgeschickt habe, ist das Paket lt. DHL Sendungsverlauf am 13.07.2023 dort angekommen. Nach einigen Tagen hatte ich auf „Mein Sky“ nachgesehen und dort stand immer noch eine offene Retour der Festplatte.

 

Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und man sagte mir, dass ich nichts weiter unternehmen müsste. Sky würde sich darum kümmern. Evtl. wäre die Festplatte nicht gescannt worden, da sie im Receiver steckt.

 

Nach einiger Zeit hatte sich der Status immer noch nicht geändert, also rief ich ein zweites mal an. Wieder ähnliche Aussagen wie beim ersten Anruf.

 

Heute bekam ich dann die Aufforderung per Mail, dass ich die Festplatte innerhalb 14 Tage zurücksenden soll.

 

Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Zwei Anrufe waren vergeblich.

 

Nun hoffe, dass mir hier evtl. auch geholfen werden kann? Ich habe definitiv keine Festplatte mehr bei mir zuhause.

 

Viele Grüße, Markus

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 80 von 110
864 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo m_moelli,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Antworten