Antworten

Retoure angeblich nicht angekommen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
354 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo,

 

ich habe eine Anfrage zu meinem früheren Abo.

 

Noch vor dem Ende der Vertragslaufzeit (01.07.) habe ich den Receiver samt Zubehör zurückgesendet (am 16.06.), da ich zum Ende des Abos nur noch Sky Go genutzt habe. Leider habe ich von Sky keine Eingangsbestätigung erhalten, der Paketschein ist leider ebenfalls nicht mehr vorhanden.

 

Da nach dem Vertragsende kein weiterer Hinweis zu einer möglicherweise fehlenden Rücksendung erfolgte, ging ich also davon aus, dass Receiver und Smartcard erfolgreich bei Sky eingetroffen und verarbeitet wurden. Zugriff auf das Sky-Kundenkonto hatte ich nach Ende der Laufzeit ebenfalls nicht mehr.

 

Nun erreichte mich allerdings am 10.09. eine E-Mail mit der Bitte um Rücksendung der fehlenden Geräte. Da diese Geräte bereits wieder im Besitz von Sky sein sollten, bin ich etwas ratlos. Über den Kundensupport komme ich leider nicht direkt weiter, da der Account mit Ende des Abos eben scheinbar deaktiviert wurde und ein Kontakt ohne aktiven Account da nicht möglich ist.

 

Es wäre klasse, wenn ein Moderator hier mir weiterhelfen kann. Gerne liefere ich Details zum Vertrag und Versand dann per PM.

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,072
Post 2 von 7
323 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Da kann dir auch nur ein Mod helfen,denn ohne Rücksendebeleg hast sonst schlechte Karten. 

Da du am 10.09. aufgeforderst wurde die HW zurück zu senden, (Die du ja nicht mehr hast) bekommst du in den nächsten Tagen wieder Post . > Mahnungen und dann Inkasso... Nur dass du weißt, was auf dich zukommen kann! 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,072
Post 3 von 7
321 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Hattest du den Receiver mit einem SKY Retoure Schein zurück geschickt? 

Vielleicht findest du da ja noch etwas >Gespeicherter Ausdruck /Abschnitt 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
297 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo puhbert,

 

danke für die Hinweise. Ich habe für die Retoure den ursprünglich dem Receiver beiligenden Retourschein verwendet.

 

Wie der Prozess nun vermutlich aussehen wird (Mahnlauf wegen ausbleibender Retoure), kann ich mir denken. Allerdings würde ich diesen Prozess über den Kontakt zu Sky gerne beschleunigen. Falls das bedeutet, dass ich das Gerät bezahlen/ersetzen muss, kann Sky den Mahnlauf überspringen und mir direkt eine Rechnung schicken.

 

Daher bin ich hier auf der Suche nach einem direkten Kontakt zu Sky, da Facebook, WhatsApp etc. nur mit aktivem Kundenkonto funktionieren.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,072
Post 5 von 7
263 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Ein Mod wird sich schon melden, dauert hier immer etwas länger, dafür aber sehr hilfreich und unterstützend! 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
240 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo liebes Mod-Team,

 

der Beitrag / Thread kann geschlossen/gelöscht werden. Über den telefonischen Support konnte mir weitergeholfen werden.

 

Vielen Dank

Highlighted
Moderator
Posts: 3,130
Post 7 von 7
217 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo @abost,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir für eine genauere Prüfung bitte die Kundennummer des beendeten Vertrags per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten