Antworten

Retoure angeblich nicht angekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
716 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo, ich bin genervt.

Habe den Sky Q Receiver bekommen und habe die alten Geräte zurück geschickt. Laut dem Posteinlieferungszettel sind die Geräte am 22.04.2020 !!! dem Empfänger zugestellt worden.

Nun bekomme ich natürlich vom Forderungsmanagement diverse Mails, ich möchte doch bitte die Geräte zurück senden.

Das nervt. Eine Mail geschrieben, den Sachverhalt geklärt, promt kommt eine neue Mail......bitte senden Sie ihre Altgeräte zurück.

Was läuft falsch??

In 9 Tagen schafft es niemand, die Geräte zuzuordnen??

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
660 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Habe gestern den Postbeleg gescannt und an Sky geschickt. Heute kam die Antwort, dass die Geräte angekommen sind. Danke an alle für die Hilfe

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,811
Post 2 von 12
713 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen


@crime110  schrieb:

....Posteinlieferungszettel sind die Geräte am 22.04.2020 !!! dem Empfänger zugestellt worden.

 


Einlieferbeleg und wenn möglich Sendungsverlauf als Anhänge einer Email fertig machen.

Einmal aufbereitet kann man dann alle künftigen Mails mit copy&paste erledigen.

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 3 von 12
712 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen


@crime110  schrieb:

In 9 Tagen schafft es niemand, die Geräte zuzuordnen??


Wahrscheinlich ist es so.

Die Pakete werden an einer Sammelstelle (meist Neumark) gesammelt und Sky ruft die Pakete irgendwann ab

und sie werden weiter versendet zu einer Überprüfungsstelle/Aufbereitungsstelle (meist im Ausland).

Erst dort werden die Pakete geöffnet und eingescannt.

 

Ein Moderator meldet sich in einigen Tagen und kann sich das ganze mal anschauen.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,211
Post 4 von 12
663 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo crime110,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte deine Kundennummer und den Sendungsbeleg in einer privaten Nachricht zu. Anschließend kann ich eine Klärung einleiten. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Highlighted
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
661 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Habe gestern den Postbeleg gescannt und an Sky geschickt. Heute kam die Antwort, dass die Geräte angekommen sind. Danke an alle für die Hilfe

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
491 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Vorsicht. Ich habe vier neue Verträge mit Sky Q. Die alten Sachen, Karten und Resiever sollten angeblich nicht zurückgesendet müssen, sie sollten als verschrottet markiert worden sein. Ich habe sie trotzdem zurückgeschickt, allerdings ohne Aufforderung und ohne Nachweis, nur das Anschreiben. Und zwar bevor die Aufforderungen zum zurückschicken kamen, das geschah natürlich lange nachdem die neuen Verträge  in Gang waren. Wie geahnt, wollen Sie nun die mehr als zehn Jahre alten Klamotten zurück und antworten natürlich nicht auf meinen Widerspruch. Das ist Sky, ich habe es wirklich Leid mit dem Service! Ich hatte die Problematik ausführlich mit dem Mitarbeiter bei der neuen Bestellung diskutiert und es wurde versichert, dass keine Rücksendung, auch nicht die Karten!! erfolgen muß.

Bin gespannt wieviel sie nun abkassieren? Mahnungen kamen bereits. Antwort nicht!

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 982
Post 7 von 12
478 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Der Service ist da aber nicht alleine Schuld. Wenn man unaufgefordert Hardware zurückgeschickt und dann auch noch keine Belege dafür aufhebt, was soll man da für Tipps geben? 

Da ging scheinbar alles schief, auch von deiner Seite aus. 

Wird wohl ein kleiner Kampf, weil schon das Mahn verfahren eingeleitet wurde!

Warte hier auf einen Mod, vielleicht kann der deine Gerätschaften irgendwo entdecken! 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
474 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

ich gehe dann auch zum Anwalt, es wurde definitiv ausgesagt, dass die Geräte nicht zurückmüssen, das läßt sich doch auch nachvollziehen, schließlich kann man den Mitarbeiter, der die neuen Verträge abgeschlossen hat doch fragen??? Oder machen die nur Pofit!

Und ich habe vorher dazu keine Angaben gehabt, und weiß doch nicht dass Sie da was zurückhaben wollen, nach zehn Jahren??? Ich hätte alternativ alles gekündigt, das habe ich auch mehrfach kundgetan!!

Sagen Sie lieber garnichts dazu.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 982
Post 9 von 12
464 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Denke dass dich der Anwalt unverichteter  Dinge wieder nach Hause schickt.

Wie willst du denn das Gespräch inhaltlich beweisen?

Hattest du dich denn nach dem zwangslosen zurück Senden deiner Geräte mal in Deinem *Mein SKY* eingewählt um nachzuschauen ob die Geräte denn wirklich auch ausgetragen wurden? 

Es werden definitiv nur Aufnahmen zu Svhulungszwecken gemacht. 

Die einfachste Variante ist, hier auf einen Mod zu warten!

 

Du schreibst:

Und ich habe vorher dazu keine Angaben gehabt, und weiß doch nicht dass Sie da was zurückhaben wollen, nach zehn Jahren

> AGB! 

 

Sagen Sie lieber garnichts dazu.

 

Dann Frage ich mich warum du in einem öffentlichen Forum unterwegs bist! 

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
442 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

was ist ein Mod?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 982
Post 11 von 12
441 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Ein Moderator der  Einblicke in deinen Vertrag hat und dir gerne hilft 😉 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 12 von 12
412 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo @Miniskyhawk,

sofern es zu dieser Aussage kam, tut mir das leid. In der Vertragsbestätigung und den AGB ist jedoch beschrieben, dass Sky Geräte und Smartcards nur zur Leihe vergibt. (Ja, es gab mal Aktionen, wo man diese käuflich erwerben konnte, aber diese gibt es eine Weile nicht mehr und hat hiermit nichts zu tun.)

Ich kann gern nachschauen, ob mittlerweile nicht doch eine Retoure verbucht wurde, wenn aber nicht, können wir ohne den jeweiligen Rücksendeleg keine nähere Prüfung vornehmen und ziehen somit die Pauschale für den entsprechenden Geräteverlust ein.

Bitte nenne mir per privater Nachricht die jeweilige Kunden- oder Vertragsnummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen bzw. abgebucht haben
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten