30.04.2020 15:06
Hallo, ich bin genervt.
Habe den Sky Q Receiver bekommen und habe die alten Geräte zurück geschickt. Laut dem Posteinlieferungszettel sind die Geräte am 22.04.2020 !!! dem Empfänger zugestellt worden.
Nun bekomme ich natürlich vom Forderungsmanagement diverse Mails, ich möchte doch bitte die Geräte zurück senden.
Das nervt. Eine Mail geschrieben, den Sachverhalt geklärt, promt kommt eine neue Mail......bitte senden Sie ihre Altgeräte zurück.
Was läuft falsch??
In 9 Tagen schafft es niemand, die Geräte zuzuordnen??
Beantwortet Zur Antwort.
01.05.2020 13:31
Habe gestern den Postbeleg gescannt und an Sky geschickt. Heute kam die Antwort, dass die Geräte angekommen sind. Danke an alle für die Hilfe
30.04.2020 15:12
@crime110 schrieb:....Posteinlieferungszettel sind die Geräte am 22.04.2020 !!! dem Empfänger zugestellt worden.
Einlieferbeleg und wenn möglich Sendungsverlauf als Anhänge einer Email fertig machen.
Einmal aufbereitet kann man dann alle künftigen Mails mit copy&paste erledigen.
30.04.2020 15:15
@crime110 schrieb:In 9 Tagen schafft es niemand, die Geräte zuzuordnen??
Wahrscheinlich ist es so.
Die Pakete werden an einer Sammelstelle (meist Neumark) gesammelt und Sky ruft die Pakete irgendwann ab
und sie werden weiter versendet zu einer Überprüfungsstelle/Aufbereitungsstelle (meist im Ausland).
Erst dort werden die Pakete geöffnet und eingescannt.
Ein Moderator meldet sich in einigen Tagen und kann sich das ganze mal anschauen.
01.05.2020 13:22
01.05.2020 13:31
Habe gestern den Postbeleg gescannt und an Sky geschickt. Heute kam die Antwort, dass die Geräte angekommen sind. Danke an alle für die Hilfe
30.07.2020 09:25
Vorsicht. Ich habe vier neue Verträge mit Sky Q. Die alten Sachen, Karten und Resiever sollten angeblich nicht zurückgesendet müssen, sie sollten als verschrottet markiert worden sein. Ich habe sie trotzdem zurückgeschickt, allerdings ohne Aufforderung und ohne Nachweis, nur das Anschreiben. Und zwar bevor die Aufforderungen zum zurückschicken kamen, das geschah natürlich lange nachdem die neuen Verträge in Gang waren. Wie geahnt, wollen Sie nun die mehr als zehn Jahre alten Klamotten zurück und antworten natürlich nicht auf meinen Widerspruch. Das ist Sky, ich habe es wirklich Leid mit dem Service! Ich hatte die Problematik ausführlich mit dem Mitarbeiter bei der neuen Bestellung diskutiert und es wurde versichert, dass keine Rücksendung, auch nicht die Karten!! erfolgen muß.
Bin gespannt wieviel sie nun abkassieren? Mahnungen kamen bereits. Antwort nicht!
30.07.2020 10:14
Der Service ist da aber nicht alleine Schuld. Wenn man unaufgefordert Hardware zurückgeschickt und dann auch noch keine Belege dafür aufhebt, was soll man da für Tipps geben?
Da ging scheinbar alles schief, auch von deiner Seite aus.
Wird wohl ein kleiner Kampf, weil schon das Mahn verfahren eingeleitet wurde!
Warte hier auf einen Mod, vielleicht kann der deine Gerätschaften irgendwo entdecken!
30.07.2020 10:24
ich gehe dann auch zum Anwalt, es wurde definitiv ausgesagt, dass die Geräte nicht zurückmüssen, das läßt sich doch auch nachvollziehen, schließlich kann man den Mitarbeiter, der die neuen Verträge abgeschlossen hat doch fragen??? Oder machen die nur Pofit!
Und ich habe vorher dazu keine Angaben gehabt, und weiß doch nicht dass Sie da was zurückhaben wollen, nach zehn Jahren??? Ich hätte alternativ alles gekündigt, das habe ich auch mehrfach kundgetan!!
Sagen Sie lieber garnichts dazu.
30.07.2020 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 11:06
Denke dass dich der Anwalt unverichteter Dinge wieder nach Hause schickt.
Wie willst du denn das Gespräch inhaltlich beweisen?
Hattest du dich denn nach dem zwangslosen zurück Senden deiner Geräte mal in Deinem *Mein SKY* eingewählt um nachzuschauen ob die Geräte denn wirklich auch ausgetragen wurden?
Es werden definitiv nur Aufnahmen zu Svhulungszwecken gemacht.
Die einfachste Variante ist, hier auf einen Mod zu warten!
Du schreibst:
Und ich habe vorher dazu keine Angaben gehabt, und weiß doch nicht dass Sie da was zurückhaben wollen, nach zehn Jahren
> AGB!
Sagen Sie lieber garnichts dazu.
Dann Frage ich mich warum du in einem öffentlichen Forum unterwegs bist!
30.07.2020 12:39
was ist ein Mod?
30.07.2020 13:33
Ein Moderator der Einblicke in deinen Vertrag hat und dir gerne hilft 😉
31.07.2020 16:00
10.08.2021 12:43
habe in 2020 receiver zuruck gesendet.mein abo mit sky gekündigt.heute ist eine rechnung von 407,25 von eine anwahlt.Forerung der sky österreich.laut sky haben die reciever nicht zurck bekmmenleider finde ich nicht den belg.pech
10.08.2021 13:24
Hallo @daveholloway,
es tut mir leid, aber ohne einen Nachweis ist eine Prüfung nicht möglich. 😕
Sorry und VG, Sanny
10.08.2021 16:17
ja verstehe,aber 3 monate nach meine kündigung bei sky,hat sky mir angerufen um zu fragen ob ich weider an ein abo interesiert bin,ich habe gesagt am besten rufen sie mir nochmal an nach corona,weil ware zu weinig sport im tv.kömmisch das die anrufen wenn ich ein offene betrag bei sky habe.Und warum ich nicht 1 x von sky ein brief oder anrufe bekomme habe das die reciever nicht angekommen ist.Das erste was ich davon wüste ist heute eine rechtsanwahlt rechnung von 407,25. [ reciever 150.00 rst rechsanwahlt fee] Toll
10.08.2021 16:45
@daveholloway: Bevor ein Gerät berechnet wird, erfolgt vorher die schriftliche Kontaktaufnahme, dass die Retoure nicht eingetroffen ist und bitte um Mitteilung. Dies erfolgt idR per E-Mail, sofern noch eine nachvollziehbar ist. Erfolgt keine Reaktion wird per Post die Rechnung versendet.
Ratsam ist immer sich zu melden, wenn man 14 Tage nach der Retoure keine Bestätigung seitens Sky erhalten hat, dass das Paket im Lager eingetroffen ist. Mit dem Rücksendenachweis kann man dann notfalls eine Prüfung vornehmen.
10.08.2021 16:51
und das solt ich wissen .sky haben mir nicht das gesagt.egal.sehr schlechte kunden service bei sky
Hassiraab | 04.03.2023 12:37 | ||
Anonym | 04.01.2023 18:54 | ||
andreask1511 | 16.11.2022 06:19 |