Antworten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 14
575 Ansichten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo,

 

Wir haben unseren Sky Reciever  ( Austausch mit dem SkyQ Receiver ) als Retoure an Sky zurückgeschickt. Leider haben wir nie eine Bestätigungsmail erhalten.

Die Sendungsnummer liegt jedoch vor!

Nun ist dieser Receiver wohl bei Sky nie angekommen (laut Sendungsverfolgung DHL ist es nicht zugestellt worden) . Wir konnten jedoch keinen Nachforschungsauftrag stellen, da nur der Empfänger etwaige Schadenersatzforderungen an DHL stellen kann.

Nun werden wir mit Mahnungen überhäuft und das Sky programm wurde abgeschaltet. Wir sind uns jedoch keiner Schuld bewusst und möchten die Rechnung für die verlorengegangenen Geräte nicht zahlen. Dies haben wir bereits versucht in etlichen Telefonaten mit Sky zu klären. Mehr als ein  "ich leite es weiter" war da jedoch nicht zu machen. Der Sendungsbeleg wurde ebenfalls schon mehrfach an Sky gesendet. Leider reagiert Sky auf diese Mails gar nicht, stattdessen kommt die nächste Mahnung......und die Abschaltung des Programms.

Da wir uns völlig im Recht sehen, überlegen wir die Verbraucherzentrale einzuschalten und rechtlich gegen Sky vorzugehen. Schließlich liegt ja die Sendungsnummer vor.

.

Natürlich haben wir unser Abo sofort gekündigt(läuft aber noch ein paar Monate), aber natürlich fragen wir uns, ob wir den SkyQ Receiver gefahrlos zurück senden können oder ob dieser wieder seltsamerweise verschwindet und wir dafür bezahlen müssen.

Was sollen wir tun?  Wie soll das jetzt weitergehen?  Sind auf jeden Fall extrem genervt......😡

Hat jemand bereits Erfahrung mit der gerichtlichen Auseinandersetzung?

Über Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen!!! LG Sandra

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 461
Post 2 von 14
569 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Nur der Absender kann ein Nachforschungsauftrag stellen, mit der Sendungsnummer, denn er ist Vertragspartner von DHL. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 14
554 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Wir habe.n ja einen Nachforschungsauftrag gestellt. DHL hat uns geantwortet, dass bei einer Retoure der Empfänger als Vertragspartner nachforschen muss.... Die Mail wurde ebenfalls an Sky von uns weitergeleitet....

 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 461
Post 4 von 14
546 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Das wird sich hier sicherlich dann klären lassen.

Ein Moderator wird sich hier melden. Einfach öfter mal reinschauen. Leider dauert es zur Zeit ca 10 Tage ,bis sich ein Mod. meldet.

Highlighted
Regie
Posts: 7,051
Post 5 von 14
543 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Nutzt man den Sky Retourtenschein hat das Vorteile:

- es ist kostenlos

- man ist nur bis zur Einlieferung verantwortlich

 

Beim Retourenschein ist Sky Vertragspartner von DHL. Es ist also völlig egal ob die Sendung ankommt, der Kunde muß nur beweisen das er die Sendung abgeliefert hat. Dafür reicht der Einsendebeleg.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 461
Post 6 von 14
529 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Das mit der Retoure wusste ich so nicht.  Alles klar. Man lernt nie aus.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,043
Post 7 von 14
447 Ansichten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Guten Morgen Sandera,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Nenne zudem auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 14
420 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo. Nach einer Retoure ist bei mir auch angeblich der Reciver nicht angekommen. Mir wird immer gesagt eine Festplatte fehlt. Es waren aber 2 Q Reciver. 

 

Ich hatte am 1.2.20 einen Vertrag abgeschlossen, da war aber dann der erste Buchstabe von meinem Nachnamen falsch. Als ich keine Email erhalten habe, hab ich am 3.2.20 nochmal angerufen  und musste es dann nochmal neu abschließen. Und wenn ich trotzdem die Reciver bekomme einfach zurück schicken. Das hab ich dann auch getan mit einem ausgedruckten retourenschein vom richtigen Account. 

Ich habe schon mehrmals die Belege per Mail geschickt und trotzdem geht es schon über das Inkassobüro. Immer wieder werde ich vertröstet und es zieht sich jetzt schon richtig lange hin.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 14
431 Ansichten

Reciver angeblich nicht zurück geschickt

Hallo. Nach einer Retoure ist bei mir auch angeblich der Reciver nicht angekommen. Mir wird immer gesagt eine Festplatte fehlt. Es waren aber 2 Q Reciver. 

 

Ich hatte am 1.2.20 einen Vertrag abgeschlossen, da war aber dann der erste Buchstabe von meinem Nachnamen falsch. Als ich keine Email erhalten habe, hab ich am 3.2.20 nochmal angerufen  und musste es dann nochmal neu abschließen. Und wenn ich trotzdem die Reciver bekomme einfach zurück schicken. Das hab ich dann auch getan mit einem ausgedruckten retourenschein vom richtigen Account. 

Ich habe schon mehrmals die Belege per Mail geschickt und trotzdem geht es schon über das Inkassobüro. Immer wieder werde ich vertröstet und es zieht sich jetzt schon richtig lange hin. Und ich bekomme schon Mahnungen.

Highlighted
Regie
Posts: 6,622
Post 10 von 14
422 Ansichten

Betreff: Reciver angeblich nicht zurück geschickt

Auf jeden Fall widersprechen.

Hänge die Retourebestädigungen dran.

 

Hebe dir die Belege blos gut auf.

Das kann noch Jahre später was kommen.

 

Sitze es hier aus.

Dauert im Moment bis zu 6-8 Tage hier.

Dann meldet sich ein MOD und versucht dir zu helfen.

Sie regelmäßig hier vorbei.

 

 

 

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,072
Post 11 von 14
417 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

@Martin1980S

Es geht nicht schneller, auch wenn du es jetzt in unterschiedlichen Themen schreibst 😉 

Highlighted
Regie
Posts: 6,622
Post 12 von 14
410 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Man unterliegt eben immer dem selben Irrtum...😏

Es geht immer schön der Reihe nach.

Meistens jedenfalls.

Aber der Frust ist gross und die Ungeduld auch.

Ist nur menschlich.😷

Highlighted
Moderator
Posts: 3,491
Post 13 von 14
333 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo @Martin1980S,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 14
299 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Also bei mir war es jetzt so dass, erst der Receiver nicht angekommen sein sollte und jetzt nach einem halben Jahr erfahre ich dass es der falsche sein soll! Statt direkter Kommunikation mit Angabe von Gründen werden direkt Mahnungen verschickt und am Telefon bekommt man auch keine Auskünfte.... erst der Mod. Hier könnte mir dann sagen, dass es wohl die falsche Seriennr. war. (wie auch immer DAS sein kann) 

Wir hätten auch gerne den alten Receiver gegen den neuen Q wieder zurückgetauscht, mit dem Q waren wir nämlich sehr unzufrieden.... Aber das ging auch nicht.... 

Schade dass nach jahrelanger Abo Zeit die Kommunikation sooo schwierig ist und man erst über dieses Forum Antworten bekommt. Definitiv ist meine Zeit bei Sky vorbei.... Andere Anbieter bieten vielleicht einen etwas besseren Service... 

 

.

 

Antworten