Antworten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Sandera
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
4.797 Ansichten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo,

 

Wir haben unseren Sky Reciever  ( Austausch mit dem SkyQ Receiver ) als Retoure an Sky zurückgeschickt. Leider haben wir nie eine Bestätigungsmail erhalten.

Die Sendungsnummer liegt jedoch vor!

Nun ist dieser Receiver wohl bei Sky nie angekommen (laut Sendungsverfolgung DHL ist es nicht zugestellt worden) . Wir konnten jedoch keinen Nachforschungsauftrag stellen, da nur der Empfänger etwaige Schadenersatzforderungen an DHL stellen kann.

Nun werden wir mit Mahnungen überhäuft und das Sky programm wurde abgeschaltet. Wir sind uns jedoch keiner Schuld bewusst und möchten die Rechnung für die verlorengegangenen Geräte nicht zahlen. Dies haben wir bereits versucht in etlichen Telefonaten mit Sky zu klären. Mehr als ein  "ich leite es weiter" war da jedoch nicht zu machen. Der Sendungsbeleg wurde ebenfalls schon mehrfach an Sky gesendet. Leider reagiert Sky auf diese Mails gar nicht, stattdessen kommt die nächste Mahnung......und die Abschaltung des Programms.

Da wir uns völlig im Recht sehen, überlegen wir die Verbraucherzentrale einzuschalten und rechtlich gegen Sky vorzugehen. Schließlich liegt ja die Sendungsnummer vor.

.

Natürlich haben wir unser Abo sofort gekündigt(läuft aber noch ein paar Monate), aber natürlich fragen wir uns, ob wir den SkyQ Receiver gefahrlos zurück senden können oder ob dieser wieder seltsamerweise verschwindet und wir dafür bezahlen müssen.

Was sollen wir tun?  Wie soll das jetzt weitergehen?  Sind auf jeden Fall extrem genervt......😡

Hat jemand bereits Erfahrung mit der gerichtlichen Auseinandersetzung?

Über Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen!!! LG Sandra

 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 18
4.791 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Nur der Absender kann ein Nachforschungsauftrag stellen, mit der Sendungsnummer, denn er ist Vertragspartner von DHL. 

Sandera
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 18
4.778 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Wir habe.n ja einen Nachforschungsauftrag gestellt. DHL hat uns geantwortet, dass bei einer Retoure der Empfänger als Vertragspartner nachforschen muss.... Die Mail wurde ebenfalls an Sky von uns weitergeleitet....

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 4 von 18
4.770 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Das wird sich hier sicherlich dann klären lassen.

Ein Moderator wird sich hier melden. Einfach öfter mal reinschauen. Leider dauert es zur Zeit ca 10 Tage ,bis sich ein Mod. meldet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 18
4.767 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Nutzt man den Sky Retourtenschein hat das Vorteile:

- es ist kostenlos

- man ist nur bis zur Einlieferung verantwortlich

 

Beim Retourenschein ist Sky Vertragspartner von DHL. Es ist also völlig egal ob die Sendung ankommt, der Kunde muß nur beweisen das er die Sendung abgeliefert hat. Dafür reicht der Einsendebeleg.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 6 von 18
4.753 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Das mit der Retoure wusste ich so nicht.  Alles klar. Man lernt nie aus.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 18
4.671 Ansichten

Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Guten Morgen Sandera,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Nenne zudem auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Martin1980S
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 18
4.644 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo. Nach einer Retoure ist bei mir auch angeblich der Reciver nicht angekommen. Mir wird immer gesagt eine Festplatte fehlt. Es waren aber 2 Q Reciver. 

 

Ich hatte am 1.2.20 einen Vertrag abgeschlossen, da war aber dann der erste Buchstabe von meinem Nachnamen falsch. Als ich keine Email erhalten habe, hab ich am 3.2.20 nochmal angerufen  und musste es dann nochmal neu abschließen. Und wenn ich trotzdem die Reciver bekomme einfach zurück schicken. Das hab ich dann auch getan mit einem ausgedruckten retourenschein vom richtigen Account. 

Ich habe schon mehrmals die Belege per Mail geschickt und trotzdem geht es schon über das Inkassobüro. Immer wieder werde ich vertröstet und es zieht sich jetzt schon richtig lange hin.

Martin1980S
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 18
4.655 Ansichten

Reciver angeblich nicht zurück geschickt

Hallo. Nach einer Retoure ist bei mir auch angeblich der Reciver nicht angekommen. Mir wird immer gesagt eine Festplatte fehlt. Es waren aber 2 Q Reciver. 

 

Ich hatte am 1.2.20 einen Vertrag abgeschlossen, da war aber dann der erste Buchstabe von meinem Nachnamen falsch. Als ich keine Email erhalten habe, hab ich am 3.2.20 nochmal angerufen  und musste es dann nochmal neu abschließen. Und wenn ich trotzdem die Reciver bekomme einfach zurück schicken. Das hab ich dann auch getan mit einem ausgedruckten retourenschein vom richtigen Account. 

Ich habe schon mehrmals die Belege per Mail geschickt und trotzdem geht es schon über das Inkassobüro. Immer wieder werde ich vertröstet und es zieht sich jetzt schon richtig lange hin. Und ich bekomme schon Mahnungen.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 10 von 18
4.653 Ansichten

Betreff: Reciver angeblich nicht zurück geschickt

Auf jeden Fall widersprechen.

Hänge die Retourebestädigungen dran.

 

Hebe dir die Belege blos gut auf.

Das kann noch Jahre später was kommen.

 

Sitze es hier aus.

Dauert im Moment bis zu 6-8 Tage hier.

Dann meldet sich ein MOD und versucht dir zu helfen.

Sie regelmäßig hier vorbei.

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 11 von 18
4.656 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

@Martin1980S

Es geht nicht schneller, auch wenn du es jetzt in unterschiedlichen Themen schreibst 😉 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 12 von 18
4.649 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Man unterliegt eben immer dem selben Irrtum...😏

Es geht immer schön der Reihe nach.

Meistens jedenfalls.

Aber der Frust ist gross und die Ungeduld auch.

Ist nur menschlich.😷

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 13 von 18
4.571 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo @Martin1980S,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Sandera
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 18
4.537 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Also bei mir war es jetzt so dass, erst der Receiver nicht angekommen sein sollte und jetzt nach einem halben Jahr erfahre ich dass es der falsche sein soll! Statt direkter Kommunikation mit Angabe von Gründen werden direkt Mahnungen verschickt und am Telefon bekommt man auch keine Auskünfte.... erst der Mod. Hier könnte mir dann sagen, dass es wohl die falsche Seriennr. war. (wie auch immer DAS sein kann) 

Wir hätten auch gerne den alten Receiver gegen den neuen Q wieder zurückgetauscht, mit dem Q waren wir nämlich sehr unzufrieden.... Aber das ging auch nicht.... 

Schade dass nach jahrelanger Abo Zeit die Kommunikation sooo schwierig ist und man erst über dieses Forum Antworten bekommt. Definitiv ist meine Zeit bei Sky vorbei.... Andere Anbieter bieten vielleicht einen etwas besseren Service... 

 

.

 

gric9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 18
1.704 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Ähnlicher Fall bei mir. Sky Q Receiver ordnungsgemäß per DHL-Label von Sky nach Vertragsschluss zurück gesendet. Nach 2 Monaten dann direkt die Mahnung erhalten, man solle den Receiver innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Nach der Kommunikation mit dem Chat-Bot sowie anrufen an die Service Hotline immernoch nicht weiter gekommen. Bitte um Antwort eines Mods. Vielen Dank!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 16 von 18
1.690 Ansichten

Re: Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo @gric9,

 

bitte sende mir für eine Prüfung ein Bild von dem Rücksendeschein per privater Nachricht. Nenne mir darin dann auch deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny 

Thguenter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
720 Ansichten

Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Bei mir ist es genauso 

seit dem 8.12.23 ist meine Retoure laut DHL bei sky angekommen sky behauptet aber dass diese immernoch nicht da wäre 

voll die verarsche so kann man auch Geld scheffeln 

was mache ich da nun?

wöre super wenn sich der mod bei mir meldet 

vielen Dank 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 18 von 18
704 Ansichten

Re: Betreff: Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo @Thguenter,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten