Antworten

Restart bei nicht Sky-Sendern?

Schpeckter
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
1.272 Ansichten

Restart bei nicht Sky-Sendern?

Hbbtv scheint es ja beim Q-Receiver nicht zu geben. Gibt es eine andere Restart Möglichkeit bei nicht Sky Sendern?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 14
1.270 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

Kurz und knapp ...... Nein

Schpeckter
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
1.266 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

Schade...

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 14
1.248 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

@Schpeckter 

Mediatheken evt?

Schpeckter
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 14
1.240 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

Mediatheken hab ich auf dem Q noch nicht entdeckt, hab den gerade erst eingerichtet.

Die Sendungen werden in den Mediatheken meist erst nach der Ausstrahlung eingestellt. Nutze gerne Restart wenn ich beim Zappen auf was interessantes gestoßen bin. Bei meinem TV brauche ich nur auf die blaue Taste drücken und der laufende Film wird aus dem Internet vom Anfang gestartet. Die blaue Taste hat die Q Fernbedienung aber leider nicht die entsprechende Funktion. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 14
1.232 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

Das ist richtig, die Farbtasten haben eigentlich bis Dato bei SKY keine Funktion.

Ein allerdings schon, die rote.😋

Da kann man fehlende Paket zubuchen, für einen höheren Preis als wenn man sie zus normal bucht.

 

Das Sendungen erst nach der Ausstrahlung in den Mediatheken auftauchen ist auch nicht zwingend.

Abendliche Wochenserien sind schon mal im voraus abzurufen wenn es sein muss.

 

Die Mediatheken findest du in den APPs.

So wie du es gewohnt bist, das geht leider nicht mit dem Q.😬

 

Hast du aber Kabelanschluss und keinen SATanschluss dann könnte man das aber schon einrichten.

Anschluesse-des-SkyQ-Receiver 

Dann kannst du mit der TV-Fernbedienung alles machen wie du es gewohnt bist

.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 7 von 14
1.223 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

@schütz Das ist richtig, die Farbtasten haben eigentlich bis Dato bei SKY keine Funktion.

 

Sowie seit Jahrzehnten der USB —Anschluss 😂

Schpeckter
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 14
1.209 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

@schütz  Ja, Filme und Serien sind auch schon vor der Ausstrahlung in der Mediathek. Aber Magazine oder Talkshows werden erst ca. 15 bis 30 Minuten nach Sendeende eingestellt während man sie mit der blauen Taste solange neustarten kann wie die Sendung läuft. 

Vielleicht wechsele ich auch wieder zum Sky Modul im TV dann habe ich wieder die hbbtv-Funktionen. Wobei der Q auch seine Vorteile hat - die Senderwahl klappt deutlich schneller  und auch der EPG ist viel besser als bei meinem TV.  

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 9 von 14
1.186 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

@puhbert 


Sowie seit Jahrzehnten der USB —Anschluss 😂


Aber die Stromversorgung soll gehen, oder täusche ich mich.

Habe mal sowas hier im Forum gelesen.🤔

Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Wozu auch?

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 14
1.184 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

@Schpeckter 

Bei SKY werden in der Regel  Sendung auch erst nach Austrahlung zur Verfügnung gestellt.

Wenn man eine von Anfang an starten kann, dann liegt sie einfach schon im Demandbereich (weil sie vorher schon gelaufen ist) zum Abruf bereit.

Wie sollte es auch anders gehen.🤔

Deshalb gibt es diese Funktion auch nur bei den SKY eigenen Sendern.😉

Und nicht bei "Fremdsendern"...

mgkoeln72
Tiertrainer
Posts: 26
Post 11 von 14
1.130 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

ARD und ZDF bieten in ihren Mediathek-Live-Streams inzwischen an, zwei bzw. drei Stunden zurückzuspulen. Leider haben die jeweiligen Apps auf dem Sky Q aber keine Livestream-Funktion. Günstige Alternative/Ergänzung: Ein Fire-TV-Stick - da geht's! 

Schpeckter
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
1.126 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

Hab den Q-Receiver zurüch geschickt und nutze wieder ein Sky-Modul direkt im TV. Der TV-Tuner beherscht Restart. Restart bei den nicht Sky-Sendern war mir wichtiger als die Q-Funktionen. 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 13 von 14
1.122 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

@Schpeckterwieso geht das bei dir? Normalerweise ist das Modul mit Q-Bestellung weg 🙂

Schpeckter
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 14
1.113 Ansichten

Betreff: Restart bei nicht Sky-Sendern?

Ging nur, weil ich das Sky-Modul noch nicht zurückgeschickt hatte. 

Antworten