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Sendersuche: Fehlermeldung 11180

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stockie24
Tiertrainer
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Post 641 von 2.037
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Betreff: Fehler 11180

Moin ich glaube das es damals an meinem Kabel lag, bin mir aber nicht mehr genau sicher.  Bei Kabel Deutschland. 

Zieger
Geräuschemacher
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Post 642 von 2.037
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Betreff: Fehler 11180

Hallo erst mal . 

Die LNB ist habe ich neu gemacht . Aber das beste habe ich jetzt erst herausgefunden . 

Wenn der Reseiver mal wieder keinen Empfang hat , brauche ich nur eine Hand zwischen 

die LNB und der Schüssel tun . Ohne sie zu berühren , dann kommen die Sender wieder .

Wenn die Sender weg sind , sind sie auf beiden Resiever weg , wenn ich denn Trick mit der Hand 

mache ,sind auf beiden wieder da .

Das wunder mich halt . 

Was kann das sein .

Lg Zieger .

Zieger
Geräuschemacher
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Post 643 von 2.037
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Betreff: Fehler 11180

 

 @Anonym  Jetzt ist was neues dazu gekommen .

Wenn wir beim zweiten Resiever die Programme um schalten , verlieren beide die Sender .

Ist ein altes Model , wieder die Hand zwischen die Schüssel und LNB und sie gehen wieder . 

Ich weiß nicht mehr weiter . wie gesagt die LNB ist neu . 

Lg Zieger .

 

Anonym
Nicht anwendbar
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Post 644 von 2.037
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Betreff: Fehler 11180

Hallo Zieger,

 

das ist ohne Signalmessung vor Ort schwer zu sagen. Vergewissere dich ob nicht das Sichtfeld des Spiegels durch z.B. einen Baum oder Strauch beeindrächtigt ist. Sonst sollte sich das besser ein Fachmann ansehen.  Du kannst auch den Sky Vor-Ort-Service buchen, falls du keinen Servicebetrieb in deiner Nähe hast.

 

Beste Grüße

 

Johannes

Sonnen
Special Effects
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Post 645 von 2.037
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Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo 

Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke 

KatjaZ
Moderator
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Post 646 von 2.037
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Re: Reseiver Fehlermeldung 11180

Guten Abend @Sonnen

 

das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv

 

Viele Grüße,

Katja

Sonnen
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Post 647 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo Bin schon alles durch gegangen, habe mir sogar einen neuen Reseiver geholt. Da ist genau das gleiche Problem 😭😭

KatjaZ
Moderator
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Re: Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@Sonnen

 

da der Austausch des Receivers keine Abhilfe geschaffen hat, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

Sonnen
Special Effects
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Post 649 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Was bedeutet das blaue Licht vorne, wenn es pulsiert? 

borussiabvb2020
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Post 650 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo @Sonnen  😀

 

Ein paar mehr INfos wären vielleicht hilfreich. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hat es sich vielleicht angekündigt (vorher schon Empfangsprobleme). Gibt es andere TV-Geräte bei dir im Haushalt, an denen du testen kannst, ob dort der Empfang in Ordnung ist? Empfangsart? Sky Receiver mal zurückgesetzt? Taucht der Fehler im laufenden Programm auf oder beim Sendersuchlauf? Etc.

 

Viele Fragen, aber wenn du einen Teil dieser beantworten kannst, können wir die besser versuchen zu helfen.

 

Viele Grüße 🙂

borussiabvb2020
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Post 651 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Zu deinen Fragen: 

blaues pulsierendes Licht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

 

Fehlermeldung 11180: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

ABER: Ich rate vom Vor-Ort-Service ab, nur nutzen, wenn es wirklich gar nicht anders geht (weil kostenpflichtig).

 

Und: Ein Receivertausch ist, wenn es dazu kommen sollte, auch kostenlos möglich, auch wenn das Sky-System immer wieder versucht, uns Kunden übers Ohr hauen zu wollen, und uns fast zwingt, den kostenpflichtigen Tausch in Auftrag zu geben 🙂

 

@schütz  hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.

Sonnen
Special Effects
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Post 652 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@borussiabvb2020

Danke für deine Antwort. Wielange dauert so ein Softwareupdate, denn es läuft schon die ganze Nacht. 

borussiabvb2020
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Post 653 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hi,

 

das sollte in der Regel so in 30 min bis 1 Stunde durch sein. Pulsiert der blaue Ring denn immer noch?

Dass es die ganze Nacht dauert ist wirklich ungewöhnlich und kann eigentlich nicht sein.

Sonst mach mal einen Reset des Gerätes.

 

Wie das geht, wird dir hier erklärt:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014....

 

Solltest du für dich wichtige Aufnahmen haben und diese behalten wollen, denke aber daran, dass du die Festplatte vorher aus dem Receiver heausziehst, da diese ansonsten beim Zurücksetzen gelöscht wird.

 

Berichte gerne weiter, ob du mit der Erklärung in meinem Link Erfolg hattest. 

Ich drücke die Daumen.😊

schütz
Regie
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Post 654 von 2.037
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@borussiabvb2020 


@schütz  hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.


Was nur einmal?😏
Du musst dich richtig verzählt haben...🤣

borussiabvb2020
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Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

😂

Empi-92
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Fehler Erstinstalation

Hallo liebe Comunity! 

Nach dem ich gestern meinen Sky Q Reciver erhalten habe, machte ich mich heute an den Aufbau nach Vorschrift. Erstmal finde ich es super, dass alle Buchsen am Reciver farblich gekennzeichnet sind. Schnell war ich aber auch nach der Freude erneuchtert. Grund ist, dass ich nicht über den ersten Einrichtungsschritt hinaus gekommen bin. Erhalten habe ich die Fehlercodemeldung Nr. 11180. 

Nach dem ich recherchiert habe, habe ich schon öfter einen Neustart versucht ohne Erfolg. Auch habe ich es schon mit einem Signalverstärker versucht, weil es auch hier zu Vorchläge zur Lösung gibt. Die Signalstärke sollte über 50% liegen. Hat auch funktioniert, trotzdem gleicher Fehler wieder! 

 

Bin etwas ratlos. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, gerne würde ich mir die zusätzlichen Kosten für den Installationsservice sparen. 

 

Vielen Dank! 

 

onzlaught
Regie
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Betreff: Fehler Erstinstalation

Hast Du im Bekanntenkreis vielleicht jemandm mit der gleichen Empfangsart wo Du die Erstinstallation nochmal versuchen kannst? Wenn es da klappt ist wohl die Empfangsanlage defekt.

Empi-92
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Betreff: Fehler Erstinstalation

Leider nicht =( 

Slowhand
Geräuschemacher
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Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

ich hatte dasselbe Problen. Alles ausprobiert inkl. Tausch der Festplatte. Bisher hatte ich meinen Sky Q Receiver über mein WLAN ins Internet eingebunden, aber durch die Ausführung des Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) ist mit Sicherheit auch das WLAN Passwort im Receiver gelöscht worden. Deswegen habe ich in einem letzten Versuch den Receiver direkt über Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und siehe da, alles hat funktioniert. Meine Vermutung ist, dass der EPG über das Internet geladen wird und die Einrichtung über WLAN dann am ungültigen WLAN Passwort scheitert.

Viele Grüße, Peter

 

Nadine
Moderator
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Re: Betreff: Fehler Erstinstalation

Hallo @Empi-92,

 

gehe den Ablauf im Hilfecenter einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Viele Grüße,

Nadine

 

 

 

 

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