Antworten

Reseiver Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sonnen
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
163 Ansichten

Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo 

Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,194
Post 2 von 11
157 Ansichten

Re: Reseiver Fehlermeldung 11180

Guten Abend @Sonnen

 

das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,194
Post 2 von 11
158 Ansichten

Re: Reseiver Fehlermeldung 11180

Guten Abend @Sonnen

 

das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sonnen
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
151 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo Bin schon alles durch gegangen, habe mir sogar einen neuen Reseiver geholt. Da ist genau das gleiche Problem 😭😭

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,194
Post 4 von 11
143 Ansichten

Re: Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@Sonnen

 

da der Austausch des Receivers keine Abhilfe geschaffen hat, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

Sonnen
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
133 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Was bedeutet das blaue Licht vorne, wenn es pulsiert? 

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 236
Post 6 von 11
117 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hallo @Sonnen  😀

 

Ein paar mehr INfos wären vielleicht hilfreich. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hat es sich vielleicht angekündigt (vorher schon Empfangsprobleme). Gibt es andere TV-Geräte bei dir im Haushalt, an denen du testen kannst, ob dort der Empfang in Ordnung ist? Empfangsart? Sky Receiver mal zurückgesetzt? Taucht der Fehler im laufenden Programm auf oder beim Sendersuchlauf? Etc.

 

Viele Fragen, aber wenn du einen Teil dieser beantworten kannst, können wir die besser versuchen zu helfen.

 

Viele Grüße 🙂

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 236
Post 7 von 11
116 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Zu deinen Fragen: 

blaues pulsierendes Licht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

 

Fehlermeldung 11180: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

ABER: Ich rate vom Vor-Ort-Service ab, nur nutzen, wenn es wirklich gar nicht anders geht (weil kostenpflichtig).

 

Und: Ein Receivertausch ist, wenn es dazu kommen sollte, auch kostenlos möglich, auch wenn das Sky-System immer wieder versucht, uns Kunden übers Ohr hauen zu wollen, und uns fast zwingt, den kostenpflichtigen Tausch in Auftrag zu geben 🙂

 

@schütz  hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.

Sonnen
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
104 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@borussiabvb2020

Danke für deine Antwort. Wielange dauert so ein Softwareupdate, denn es läuft schon die ganze Nacht. 

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 236
Post 9 von 11
99 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

Hi,

 

das sollte in der Regel so in 30 min bis 1 Stunde durch sein. Pulsiert der blaue Ring denn immer noch?

Dass es die ganze Nacht dauert ist wirklich ungewöhnlich und kann eigentlich nicht sein.

Sonst mach mal einen Reset des Gerätes.

 

Wie das geht, wird dir hier erklärt:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014....

 

Solltest du für dich wichtige Aufnahmen haben und diese behalten wollen, denke aber daran, dass du die Festplatte vorher aus dem Receiver heausziehst, da diese ansonsten beim Zurücksetzen gelöscht wird.

 

Berichte gerne weiter, ob du mit der Erklärung in meinem Link Erfolg hattest. 

Ich drücke die Daumen.😊

schütz
Regie
Posts: 10,513
Post 10 von 11
78 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

@borussiabvb2020 


@schütz  hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.


Was nur einmal?😏
Du musst dich richtig verzählt haben...🤣

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 236
Post 11 von 11
74 Ansichten

Betreff: Reseiver Fehlermeldung 11180

😂

Antworten