Antworten

Reiceiver schaltet sich bei Start (erster Start am Tag) nach wenigen Sekunden ab.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fschuhmann1
Tiertrainer
Post 1 von 5
244 Ansichten

Reiceiver schaltet sich bei Start (erster Start am Tag) nach wenigen Sekunden ab.

Hallo,

ich habe ein "komisches" Phänomen. Seit 1-2 Wochen schaltet sich mein Sky Q-Receiver (SAT) nach nur wenigen Sekunden wieder automatisch ab. Schalte ich ihn erneut an, bleibt er auch ohne Probleme an. Das Wiederholt sich jeden Tag... 

Hat jemand eine Erklärung hierfür oder hatte schon einmal das gleiche Problem?

Sky Q

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 4 von 5
183 Ansichten

Re: Reiceiver schaltet sich bei Start (erster Start am Tag) nach wenigen Sekunden ab.

Hallo @fschuhmann1,

aber ob das den Aufwand wert ist. Drücke sonst mal hinten am Sky Q Receiver die Reset Taste, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann veranlasse eine Aktualisierung der Software, Der Vorgang kann bis zu 45 Minuten dauern. 

VG, Axel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 5
210 Ansichten

Re: Reiceiver schaltet sich bei Start (erster Start am Tag) nach wenigen Sekunden ab.

Hallo @fschuhmann1,

das ist echt seltsam. Wurde schon eine Werkseinstellung veranlasst?

VG, Axel 

fschuhmann1
Tiertrainer
Post 3 von 5
186 Ansichten

Hallo, nein, ein Rücksetzen auf Werkseinstelling wurde noch nicht durchgeführt. lediglich ein Hochbooten. 

Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 4 von 5
184 Ansichten

Hallo @fschuhmann1,

aber ob das den Aufwand wert ist. Drücke sonst mal hinten am Sky Q Receiver die Reset Taste, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann veranlasse eine Aktualisierung der Software, Der Vorgang kann bis zu 45 Minuten dauern. 

VG, Axel 

fschuhmann1
Tiertrainer
Post 5 von 5
131 Ansichten

Probier ich einmal aus - aber besser nicht in der Pause des EM-Finals 

Antworten