Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 781 von 2.049
2.070 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@Sabrina8 Bist Du Sat Kunde oder Kabel .

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 782 von 2.049
2.069 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ok,ich hatte wohl zu kurz den reset Knopf gedrückt,jetzt bin ich bei Software aktualisieren, aber da passiert gar nichts, was mache ich als nächstes? Einstellungen zurücksetzen?

Biggigenervt081
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 783 von 2.049
2.066 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Kabelkunde.

Er fängt bei ca. 67% an Sender zu finden und bricht bei ca. 85% ab. Hat da aber schon 366 Sender und 254 Radiosender gefunden.

Wenn man hier schaut existiert das Problem schon seit Jahren.

Da muss man ja annehmen das dies zumindest billigend in Kauf genommen wird.

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 784 von 2.049
2.064 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Software Aktualisierung kann eine ganze weile dauern.

Biggigenervt081
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 785 von 2.049
2.064 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ich habe alle Punkte des Menüs versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Er kommt beim Sendesuchlauf nicht bis zum Ende.

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 786 von 2.049
2.062 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ich bin sat Kunde, bei mir findet er genau 0 Sender und Signalstärke ist 0.  Mit den Anschlüssen ist aber alles in Ordnung 

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 787 von 2.049
2.058 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ja bis zu 15 Minuten,aber der Balken bewegt sich keinen Millimeter, blinkt nicht mal

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 788 von 2.049
2.051 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ist es Deine eigene Sat Anlage oder Hausanlage , kannst Du es noch wo anders prüfen z.b. am TV Tuner . Ob da ein Signal ankommt.

Biggigenervt081
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 789 von 2.049
2.049 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ja, laut Hotline soll es 45 Minuten dauern.

Ich habe den Unsinn nach 4 Stunden abgebrochen. Der Balken ist keinen Millimeter gewandert.

Dann muss man sich noch die Frage gefallen lassen ob der Internetanschluss in Ordnung ist? Gehts noch???

Ich warte jetz mal bis Montag die nächste Festplatte kommt. In der Zwischenzeit spiele ich Paketbote und sende die ausgetauschte Hardware zurück. 

Ob die im Kundenservice noch Leute suchen?

"Wir tauschen die Hardware" kann ich auch sagen 🙂

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 790 von 2.049
2.041 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Ja,das ist unsere eigene Anlage,alles in Ordnung mit der Verbindung 

lockebln
Tiertrainer
Posts: 63
Post 791 von 2.049
2.037 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

das kenne ich zur genüge. . satelliten  ode rkabel?  schau nach den kabeln etvl das hami kabel kann es sein

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 792 von 2.049
1.927 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Jetzt kann ich auch nach dem  reset Knopf drücken in diesem Menü nicht auswählen,also mit den Pfeiltasten. Da stimmt was ganz grundlegend nicht.habe aber neue Batterien in der Fernbedienung. Bei dem Menüpunkt Sendersuchlauf starten geht's ja auch.... 

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 793 von 2.049
1.920 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@lockebln  Sorry, aber was hat das HDMI Kabel mit der Installation des Receivers zu tun , das ist da um Bild und Ton auf den TV zu übertragen und Bild haben sie doch.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 794 von 2.049
1.870 Ansichten

Re: Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Hallo @Sabrina8 und @Biggigenervt081,

 

habt ihr vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss zu testen? 

 

Viele Grüße,

Benni

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 795 von 2.049
1.863 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@Biggigenervt081 

Ob die im Kundenservice noch Leute suchen?

"Wir tauschen die Hardware" kann ich auch sagen

 

🙂Naja,was sollen die den sonst sagen.Keiner aus der Ferne kennt deine Konstellation von  zuhause 🤔Es ist halt manchmal wirklich schwer ,auf den Punkt sofort zuhelfen.Du siehst doch hier schon selbst, wie die Meinungen auseinander gehen.

Und nein, nicht jeder hat auch dein Problem 😏

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 796 von 2.049
1.841 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@Sabrina8 

Wäre der V.O.S. nichts für dich?

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

Liegt es am Gerät ist es kostenlos.😍

Liegt es an deiner Empfangsanlage dann 100 Euro.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 797 von 2.049
1.674 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@Sabrina8 


Jetzt kann ich auch nach dem  reset Knopf drücken in diesem Menü nicht auswählen,also mit den Pfeiltasten. Da stimmt was ganz grundlegend nicht.habe aber neue Batterien in der Fernbedienung. Bei dem Menüpunkt Sendersuchlauf starten geht's ja auch.... 

Nein, das ist völlig normal.

die weisse SKY- und die Hometaste sind da dein Freund.

 

Oder der Fernbedienungsreset...

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Steht auch auf dem Bildschirm wenn du sowas machst.😉

 

Biggigenervt081
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 798 von 2.049
1.662 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@puhbert 

Fehler 11180 ist seit Jahren ein Problem.

Die Konstellation sieht man unter den Kundendaten und meine Geräte.

Und spätestens beim dritten Austausch wirkt es hilflos.

Oder willst du damit andeuten, das zunächst auch immer nur defekte Ersatzhardware versendet wird?

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 799 von 2.049
1.654 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

@Biggigenervt081

Besser ist es zu lesen, was auch da steht und nicht was man vermutet!

 

@Biggigenervt081 

Von Seiten Sky gibt es wohl das Briefing immer Hardwaretausch durchführen, helfen kann da wohl keiner.

 

Dazu hast du sicherlich Informationen 🤔

 

@Biggigenervt081 

Vielleicht müssen erst alle mit der Fehlermeldung zeitgleich ihre Kündigung einreichen.

 

Auf den Spruch fällt leider auch keiner mehr rein! 

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 800 von 2.049
1.635 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Hab ich,lesen kann ich. . 

Antworten