Antworten

Reciver Störungen

Obobo
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
1.212 Ansichten

Reciver Störungen

Seitdem ich den Sky Q Reciver nutze habe ich Probleme. Wenn der Reciver aus war fährt er nicht immer hoch. Oftmals muss man ihn dann erst mit den Reset Knopf starten. Das funktioniert aber ist sehr nervig. Wenn er läuft hängt er sich des öfteren auf und läßt sich nur durch das gleiche Prozedere starten. Wieder sehr nervig und dauert einfach lang. Bei Live Übertragung gibt es ständige kurze Aussetzer. BILD und Ton fällt kurz aus und kommt wieder. Sehr ärgerlich. Ich habe extra ein LAN Kabel verlegt und den Reciver direkt mit den Internet verbunden um die Störung auszuschließen. Ich bin mega enttäuscht. Dieses Gerät oder System ist einfach mies. Vorher hatte ich nie Probleme,  erst seit Sky Q

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 9
1.175 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Setze alles mal auf den Werkszustand zurück.

 

alles auf NULL 

 

Software und Werksreset machen wie es da steht.

Bitte auch lesen was auf dem Bildschirm angezeigt wird.😍

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3 von 9
1.162 Ansichten

Reciver Störungen

Hallo @Obobo,

der User @schütz hat dir hier bereits den richtigen Hinweis gegeben. Vielen Dank dafür.

Gruß,
Hartmut
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 9
1.147 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Wenn es nach der Neuinstallation immer noch hakt, könnte es an der Festplatte liegen. Evtl. steigt durch Schreibfehler die CPU Last so stark an dass es zu Bildaussetzern kommt. Beim Einschalten nach Netzreset wird auch die Festplatte überprüft. Das kann bei Fehlern auch länger dauern. Du kannst den Receiver probehalber ohne Festplatte starten, dann sollten die Symptome verschwinden, wenn es daran liegt. Es gibt eine Testprozedur zum Überprüfen der Festplstte und ggf. Tauschauftrag,habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Bildaussetzer können auch an einem inkompatiblen HDMI Fernseher liegen, da hilft entweder ein Softwareupdate des Fernsehers oder eine andere Auflösung (z.B. HD statt UHD) einzustellen. Ferndiagnose ist halt schwierig , trotzdem viel Erfolg!

 

Obobo
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
1.067 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Danke für die Tipps. .ich habe alles was mir geraten wurde befolgt. Ja und auch den Anweisungen am Bildschirm gefolgt 😀 leider lief das Gerät nur 2 Tage, am 3. Tag wieder das selbe Problem. Ich versuche heute noch einmal due komplette Prozedur,aber ich habe leider wenig Hoffnung .

 

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 6 von 9
1.056 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Hallo Obobo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gebe uns hier bitte Bescheid, wenn auch der zweite Durchlauf kein Erfolg bringt.

VG,
Christina
Obobo
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
996 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Das ein und ausschalten funktioniert jetzt. Also ich muss zum Einschalten des Resivers, ihn nicht reseten. Aber leider, hat er sich heute während der 2. Liga übertragung aufgehangen. Ausschalten über Fernbedienung funktioniert da nicht. Resetknopf gedrückt und seit Hochlauf funktioniert er. Nur hat er jetzt bei der 1. Liga Übertragung wieder diese kurzen Aussetzer. Kurz Bildschirm schwarz und Ton weg. Immer nur für Sekundenbruchteilen. Das sieht für mich nach Übertragungsfehlern aus. Weil wäre der Reciver schrott, hätte er immer das Problem oder?

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 8 von 9
946 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Hallo @Obobo,

es tut mir leid, dass es immer noch zu Problemen kommt. Schicket mir bitte deine Kundennummer sowie die akuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Obobo
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
841 Ansichten

Betreff: Reciver Störungen

Zur Info,

Der Recivertausch hat zum Erfolg geführt. Mit den Ersatzgerät funktioniert alles einwandfrei.. danke für die unkomplizierte Lösung.

Antworten