Antworten

Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 13
2.235 Ansichten

Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

Wenn ich bei meinem betagten Vater bin, konnte ich beobachten, daß der Q-Reciever sich immer mal ausschaltet.

Ich habe bereits gesucht, ob man das abschalten kann, doch nichts gefunden.

Wozu soll das gut sein - das ist extrem lästig.

Ich bin kurz davor, das Abo schon jetzt zu kündigen, denn die vielen Sperenzchien von sky nerven mich zur Weißglut!

 

(Ich finde es z.B. unverschämt, daß man für Fußball bezahlt und auf dem fast immer einzigen Kanal, 61, denn auf 62 - 65 ist nie was los - oft mit Werbung, blödem Gequatsche und anderem Mist belästigt wird. Dazu gibt es GENUG andere Kanäle!!!)

 

Danke für Tips zu erstem Problem!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,064
Post 2 von 13
2.227 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?


@Nobika  schrieb:

Wenn ich bei meinem betagten Vater bin, konnte ich beobachten, daß der Q-Reciever sich immer mal ausschaltet.

Ich habe bereits gesucht, ob man das abschalten kann, doch nichts gefunden.

Wozu soll das gut sein - das ist extrem lästig.


Keine Ahnung, über Home - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen gibt es die Möglichkeit den Sky Q so einzustellen, das der nie von alleine in den Standby Modus übergeht, das wäre die Einstellung: Nie.

Unter Aktiv geht der nach 4 Stunden in den Standby wenn in der Zeit keine Taste gedrückt wird.

Laut Anleitung.

Vielleicht hilft das?


@Nobika  schrieb:

(Ich finde es z.B. unverschämt, daß man für Fußball bezahlt und auf dem fast immer einzigen Kanal, 61, denn auf 62 - 65 ist nie was los - oft mit Werbung, blödem Gequatsche und anderem Mist belästigt wird. Dazu gibt es GENUG andere Kanäle!!!)


Ja, aber die Plätze 1 - 99 sind nach den persönlichen Wünschen übers Menü des Sky Q einstellbar, es dürfte unbekannt sein was da bei deinem Vater da eingestellt ist.

Die Sky Fussballkanäle genauer Sky Sport Bundesliga HD sind auf den Plätzen 211 bis 220, die ohne HD auf  251 bis 260. 

Es kann auch sein das auf Programmplatz 61 (es ist unbekannt welcher Sender für den Programmplatz eingerichtet wurde) was zu sehen ist, auf 62-65 nichts weil da nichts gesendet, außer Sky Sport Bundesliga 1 HD sendet kein Sky Sport Bundesliga (HD) Sender ständig. Das trifft auch für die Sky Sport Bundesliga nicht HD Sender zu. Die original Prgrammplatzbelegung ändert sich nicht wenn jene Sender in die Favoritenliste übernommen werden. 

Und was auf den Sky Sendern gesendet wird, das entscheidet Sky, da hat der Kunde kein Mitspracherecht.

 

Ob ich da richtig liege, das weiß ich nicht, aber das sind meine Gedanken dazu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,064
Post 2 von 13
2.228 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?


@Nobika  schrieb:

Wenn ich bei meinem betagten Vater bin, konnte ich beobachten, daß der Q-Reciever sich immer mal ausschaltet.

Ich habe bereits gesucht, ob man das abschalten kann, doch nichts gefunden.

Wozu soll das gut sein - das ist extrem lästig.


Keine Ahnung, über Home - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen gibt es die Möglichkeit den Sky Q so einzustellen, das der nie von alleine in den Standby Modus übergeht, das wäre die Einstellung: Nie.

Unter Aktiv geht der nach 4 Stunden in den Standby wenn in der Zeit keine Taste gedrückt wird.

Laut Anleitung.

Vielleicht hilft das?


@Nobika  schrieb:

(Ich finde es z.B. unverschämt, daß man für Fußball bezahlt und auf dem fast immer einzigen Kanal, 61, denn auf 62 - 65 ist nie was los - oft mit Werbung, blödem Gequatsche und anderem Mist belästigt wird. Dazu gibt es GENUG andere Kanäle!!!)


Ja, aber die Plätze 1 - 99 sind nach den persönlichen Wünschen übers Menü des Sky Q einstellbar, es dürfte unbekannt sein was da bei deinem Vater da eingestellt ist.

Die Sky Fussballkanäle genauer Sky Sport Bundesliga HD sind auf den Plätzen 211 bis 220, die ohne HD auf  251 bis 260. 

Es kann auch sein das auf Programmplatz 61 (es ist unbekannt welcher Sender für den Programmplatz eingerichtet wurde) was zu sehen ist, auf 62-65 nichts weil da nichts gesendet, außer Sky Sport Bundesliga 1 HD sendet kein Sky Sport Bundesliga (HD) Sender ständig. Das trifft auch für die Sky Sport Bundesliga nicht HD Sender zu. Die original Prgrammplatzbelegung ändert sich nicht wenn jene Sender in die Favoritenliste übernommen werden. 

Und was auf den Sky Sendern gesendet wird, das entscheidet Sky, da hat der Kunde kein Mitspracherecht.

 

Ob ich da richtig liege, das weiß ich nicht, aber das sind meine Gedanken dazu.

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 13
2.220 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

Hallo!

Erstmal danke für den Ratschlag oben, werde ihn morgen ausprobieren.

 

"Die Sky Fussballkanäle genauer Sky Sport Bundesliga HD sind auf den Plätzen 211 bis 220,"

 

Ich habe tatsächlich die ersten 5 auf 61 - 65 kopiert. Auf dem 2. bis 3. ist nur gelegentlich was los, auf den weiteren noch nie was erlebt.

 

"Und was auf den Sky Sendern gesendet wird, das entscheidet Sky, da hat der Kunde kein Mitspracherecht."

 

Stimmt. Im Gegensatz zum Zwangs-TV kann er hier immerhin mit einer Kündigung mitreden.

Geld spielt bei meinem Papa keine Rolle, doch bei diesen miesen Service soll er baldmöglichst beenden.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 4 von 13
2.208 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

@Nobika Ich habe tatsächlich die ersten 5 auf 61 - 65 kopiert. Auf dem 2. bis 3. ist nur gelegentlich was los, auf den weiteren noch nie was erlebt.

 

Auf den Kanälen ist dann immer etwas los, wenn auch eine Spieltag ist. Das sind sogenannte Live Kanäle! Kannst du am kommenden Samstag mal testen, wenn alle 9 Spiele hier live ausgestrahlt werden.

 

Wenn sich der Receiver deines Vaters, ohne dass es so eingestellt ist, einfach abschaltet, dann liegt sicherlich auch ein Fehler vor.

-Könnte sein, dass er zu heiß wird (Eventuell eingebaut, oder es steht noch etwas darauf?)

-Kabel oder Stecker defekt!

-Defektes Netzteil!

Lass in einfach kostenlos tauschen, wenn du denkst es liegt am Receiver, wo ist das Problem.

Mit einer  Kündigung löst sich zwar das Problem in Luft auf...... Aber das SKY-Programm auch! 

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 13
2.186 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

"Auf den Kanälen ist dann immer etwas los, wenn auch eine Spieltag ist. Das sind sogenannte Live Kanäle! Kannst du am kommenden Samstag mal testen, wenn alle 9 Spiele hier live ausgestrahlt werden."

 

Wie auch ich schrieb ist auf dem 2. und 3. gelegentlich was los.

Was hindert sky denn daran, das unter der Woche zu wiederholen? Sonst wird auch jeder Mist zigmal wiederholt.

So aber muß sich der Kunde, der bezahlt, um zur Entspannung oder Ablenkung Fußball zu sehen, OHNE FLUCHTMÖGLICHKEIT, unendlich lange Werbeblöcke und langweiliges Gequassel antun.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 6 von 13
2.185 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

@Nobika und @puhbert 

Auszug aus den Netiquetten dieses Forums, falls noch nicht bekannt:

 

  • Das andauernde Schreiben in Großbuchstaben oder das Schreiben in Fettschrift werden als unangemessen verstanden.😉

Netiquette Sky Community - Sky Community

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 7 von 13
2.177 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

@Nobika ...In den Energiesparoptionen auf NIE stellen, dann bleibt der Q durchgehend an und schaltet sich nicht nach 4 Std. selbständig aus.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 8 von 13
2.168 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

@satansbrut

Ja, hast recht

Passiert leider wenn man mal etwas "Fett"

Kennzeichnet und dann weiter schreibt 🙄

 

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 13
2.126 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

War an einer anderen, etwas versteckten, Stelle im Menü, die ich nach längerer Suche fand. Zu wissen, daß es so eine Option gibt, war jedoch hilfreich ...

peter65
Regie
Posts: 4,064
Post 10 von 13
2.119 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

Ich geh mal davon aus, du meinst das mit den Einstellungen bereffs des Standby-Modus?

Funktionierts mit der neuen Einstellung?

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 13
2.127 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?

Ja, das mit dem Standby-Modus. Ich denke, das Gerät bleibt jetzt bis zum Ausschalten ständig an.

Was noch nervt, daß nach Einschalten des Q-Rec. nicht gleich das letzte Vollbild gezeigt wird, sondern so ein Übersichtsmenü, das man wegschalten muß. Da habe ich nix gefunden, um es zu ändern.

Dennoch DANKE!

lg

peter65
Regie
Posts: 4,064
Post 12 von 13
2.121 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?


@Nobika  schrieb:

Ja, das mit dem Standby-Modus. Ich denke, das Gerät bleibt jetzt bis zum Ausschalten ständig an.


Du denkst, ne Bestätigung dessen wäre auch nicht uninteressant.


@Nobika  schrieb:

Was noch nervt, daß nach Einschalten des Q-Rec. nicht gleich das letzte Vollbild gezeigt wird, sondern so ein Übersichtsmenü, das man wegschalten muß. Da habe ich nix gefunden, um es zu ändern.


Das dürften Receiver Eigenschaften sein welche nicht zu ändern sind.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 13 von 13
2.097 Ansichten

Betreff: Reciever schaltet sich von alleine aus - was ist da los?


@Nobika  schrieb:

Was noch nervt, daß nach Einschalten des Q-Rec. nicht gleich das letzte Vollbild gezeigt wird, sondern so ein Übersichtsmenü, das man wegschalten muß. Da habe ich nix gefunden, um es zu ändern.


Du meinst das gleiche Menü, was man sieht, wenn man im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver die Home-Taste, d. h. die Taste mit dem Häuschen drückt? Wenn du jetzt Ja sagst, dann sage ich dir, dass das normal ist, seit es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt. Also seit dem 02. Mai 2018. Dieses kann man nicht ändern.

 

Als auf derm gleichen Gerät bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es das, was du willst. Da konnte man auswählen, ob man beim einschalten den Home-Bildschirm bzw. direkt das Vollbild sehen wollte.

 

Übrigens: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten