Antworten

Reciever findet kein signal

Stifti100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
183 Ansichten

Reciever findet kein signal

Hallo 

 

ich habe folgendes Problem wir sind umgezogen und haben im wohnzimmer ein smarttv der einwandfrei mit sat  Empfang funktioniert jetzt ist es so das wir im schlafzimmer den sky q reciever haben und sobald wir ihn mit dem sat Kabel anschließen er kein signal findet und der empfang im wohnzimmer sofort weg fällt 

 

vielleicht kann uns jemand helfen woran es liegen kann.

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,284
Post 2 von 5
171 Ansichten

Betreff: Reciever findet kein signal

Da wäre zuersteinmal wichtig zu wissen, was ihr für eine Sat-Anlage habt. Bzw. vieviele Jakebl vom LNB wohin gehen bzw. ob Mulitschalter etc. vorhanedn sind. 

Findet der Sky Q alle Sender, wenn du euren Smart TV von Sat Kabel trennst?

Zeigt der receivcer beim Suchlauf Signal Qualität und stärke an?

Stifti100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
146 Ansichten

Betreff: Reciever findet kein signal

Das weiss ich nicht welche anlge es ist auch wenn im wohnzimmer aus ist und im Schlafzimmer angeschlossen ist kommt kein signal rein 

 

ich habe gerade gesehen das meine adresse noch nicht geändert wurde und habe es gerade neu geändert kann es damit vielleicht zusammen hängen? 

puhbert
Schnitt
Posts: 1,466
Post 4 von 5
134 Ansichten

Betreff: Reciever findet kein signal

Bei SAT Empfang eher unwahrscheinlich! 

Kannst du den Receiver nicht mal im Wohnzimmer ausprobieren?

Dann kann man schon mal den Receiver, wenn's funktioniert, ausschließen. 

Stifti100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
113 Ansichten

Betreff: Reciever findet kein signal

Haben wir schon gestestet das ging auch nicht 

 

ein techniker hat bei uns schon mit einem externen gerät getestet und bei ihm ging das 

Antworten