Antworten

*** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
430 Ansichten

*** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Hi All,

ich hoffe ich werde hier vom Support erhört, Wie schon vor 2 Jahren wird seit Verlängerung meines

Vertrages zu schriftlich bestätigten 29,99 Euro / Monat, bei mir bereits im zweiten Monat eine überhöhte

Rechnung von 79,99 belastet. die 50,- Gutschriften werden nicht beachtet. Ich bitte dringend um Korrektur !

(Zur Not wieder eine Zahlsperre bis zur Klärung hinterlegen 😉

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,778
Post 2 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Kleiner Hinweis. Wenn Du Zahlsperre verhängst, dann mahnt die Sky an, sperrt das Abo und übergibt die Sache an ein Inkassobüro

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

... nicht ich will eine Zahlsperre einrichten, ein SKY admin kann diese bis zur Klärung im System hinterlegen 🙂

Also, wer mag sich den Fall mal ansehen und mir helfen?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,473
Post 4 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Hallo hbroesel,

entgegen der Meinung vom User: jimgordon, musst du nichts befürchten. Die Sky Deutschland GmbH & Co. KG macht nicht die Gesetze. Sie sind nicht der Gesetzgeber, sondern nur eine Firma. Entscheidend ist der Inhalt deiner Auftragsbestätigung, Sollte dort zweifelsfrei ein anderer Preis aufgeführt sein, als wie man ihn abbucht, kannst du unverzüglich den zu hohen Betrag von deiner Bank zurückbuchen lassen. Du hast Sky nicht dazu ermächtigt, ein zinsloses Darlehen zu beziehen. Zudem dürfte hier eine ungerechtfertigte Bereicherung gemäß §§ 812-822 BGB vorliegen.

Sollte Sky dich dennoch sperren oder abmahnen und ein Inkassobüro einschalten, so mache es Ihnen gleich und schalte einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale ein. Thats it.

Herzliche Grüße

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,778
Post 5 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

ach so ja, weil die Gesetzlage, nach deiner Meinung so ist, deshalb hält sich Sky auch daran? Komisch, dass sehr viele Leute hier im Forum anderes berichten und schlechte Erfahrungen mit Sky und deren mahnwesen gemacht haben.

Und wer etwas zurückbuchen lässt, was sich Sky geholt hat, ob zu Recht oder zu Unrecht, der wird von Sky nun mal angemahnt, denn den das automatische Buchungssystem von Sky bemerkt eine Rückbuchung und reagiert. Ist nicht schön, ist nicht nett ist oft nicht korrekt, aber es passiert, auch wenn der User vertreterschreck​ es nicht wahrhaben will.

,

Highlighted
Castingleiter
Posts: 1,995
Post 6 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Widerrufe erst einmal das Mandat bei sky zum "Geldeinziehen" ...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,473
Post 7 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Genau so ist es. Die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG steht über dem deutschen Gesetz. #ironie

Herzliche Grüße

Highlighted
Moderator
Posts: 1,497
Post 8 von 8
183 Ansichten

Re: *** Rechnung seit Vertragsverlängerung falsch ***

Hallo hbroesel,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten