10.11.2022 14:32
11.11.2022 17:23
Hallo,
mal ne kurze Frage ...
gestern Nachmittag wurde von Mod. @Ronald_S ein neues Netzteil bestellt. Benachrichtigungsmail von Sky ist dann gleich gekommen, dass die Bestellung eingegangen ist.
Es sollte dann eine Mail danach kommen wenn die Bestellung verschickt wird. Stand heute (17.25 Uhr) ist nichts weiteres passiert.
Wie lange kann so was dauern ? Wollte den Receiver vor dem WE schon zum laufen bringen.
(Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig 😝)
Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende
Stefan
11.11.2022 17:28
Hallo @Stevie1,
ich schaue dazu gerne einmal in der Abonnement.
Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
11.11.2022 17:35
11.11.2022 17:46
@Stevie1 Hast Du ein Multimeter um zu messen, ob die 12 Volt ankommen an der Büchse, wenn ja tippe ich eher auf den Receiver. 😉
11.11.2022 17:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 17:54
Hallo @kleines23 ,
leider nein. Du machst mir aber Hoffnung 😝
Wenns der Receiver (2018) ist dann liege ich das ganze WE im Schlafzimmer und muss über die App schauen und da habe ich nicht so viel Lust. Das komische ist dass das Netzteil kein Originales von Sky ist - wie gesagt hatte ja schon ein paar Satreceiver und da war immer ein Netzteil mit einer blauen Steckbuchse dran, jetzt ein No Name Produkt.
Gruß Stefan
11.11.2022 17:53
@Stevie1 Komm vorbei hab noch zwei Ersatz 😉
11.11.2022 17:56
Das war schon gestern mein Gedanke aber unser Nachbar ist im Urlaub da hätte ich testen können.
Wo muss ich hin 😀
11.11.2022 17:58
@Stevie1 Wohne in Berlin😉
11.11.2022 18:04
Ist für so ein kleines Netzteil heute Abend doch a bisserl weit von München aus 😂
Aber Danke für das Angebot.
Meine Biene zu Hause meint eh schon dass ich nicht mehr ganz fit bin. Das ewige Wechseln von Sat auf IPTV dann wieder auf Sat und das selbe nochmal. Die meint jetzt ist dann gut irgendwann. Dann habe ich Ihr erkärt, dass über den neuen großen TV dann wieder UHD funktioniert, war Sie begeistert und jetzt geht die Kiste nicht. Werde jetzt dann in der Garage wohnen 😂
11.11.2022 18:10
@Stevie1 Ja ist etwas weit, Schaft meine Drohne auch nicht, dann viel Spaß in der Garage, 😉
11.11.2022 18:13
Spass wird das nicht - wird ungemütlich heut Nacht 🤣
12.11.2022 11:41
Hallo,
jetzt muss ich mich nochmal melden.... 3 Tage nach der Bestätigungsmail von Sky für das Netzteil ist leider noch kein Versand erfolgt. Ist natürlich nicht sehr produktiv, da die Abschaltung der IPTV Box letzten Dienstag war und dann eventuell 1 Woche oder mehr ohne ein funktionierendes Gerät ist nicht so toll.
Klar kann man sagen, schau doch über die App aber wenn dann doch der Receiver defekt und der noch nachbestellt werden muss dann ist das einfach eine zu lange Ausfallzeit über das Hauptgerät.
Hatte gestern mit Mod. Mayk Kontakt aber er konnte mir auch leider kein genaues Versanddatum nennen. Wie geht es diesbezüglich weiter .... Mod.
Beste Grüße Stefan
12.11.2022 12:05
Hallo @Stevie1,
wir bekommen leider ebenfalls keine genauen Lieferinformationen über sämtliche Zubehöre oder Smartcards, da diese per Brief/Großbrief verschickt werden. Ich muss dich dahingehend um Geduld bitten. Sobald das Netzteil eingetroffen ist, finden wir bzgl. der Ausfallzeit bestimmt eine gemeinsame Lösung. Bitte weiche zunächst auf das Programm via Sky Go aus.
Viele Grüße
Katja
12.11.2022 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 12:17
Hallo @KatjaZ ,
vielen Dank für die Info ..... dann warten wir mal ab. Wie gesagt wir haben ja die Möglichkeit auf die Q App aus zu weichen. Das blöde ist nur, wenn das Bayern Spiel heute Abend nicht spannend genug ist dann liegen wir im Schlafzimmer und schlafen ein. Aber meine Bayern Dame wird dann hoffentlich auf Zack sein 😆
Beste Grüße Stefan und vor allem an @stevie007
15.11.2022 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 12:51
Hallo in die Runde,
heute kam das Netzteil an und siehe da, es funktioniert.
Meine Frage an die Mods. oder in die Runde.
Habe soeben HD+ dazu gebucht - wie lange dauert die Freischaltung ? Habe es im Sky Account gebucht.
Beste Grüße Stefan
15.11.2022 13:02
Hallo @Stevie1 ,
freut mich mit dem Netzteil, dass es funktioniert. Die Freischaltung für HD+ dürfte in ca. 2 Stunden (max.) erfolgt sein. Ich meine zu wissen, dass Sky in bestimmten Zyklen immer ein Freischaltsignal über den Transponder jagt.
Die Freischaltung erfolgt dabei meistens über den Kanal 100 (Sky Showcase) oder Kanal 101 (Sky One).
Nachfrage zum Netzteil: War das Netzteil, auf dem kein Sky-Schriftzug ist, ein Austauschnetzteil oder war das bereits bei Lieferung deines ersten Receivers dabei? Bzw. handelt es sich allgemein bei dir schon auch bei den Geräten schon um ausgetauschte Versionen. Bei mir war mal ein Netzteil defekt (Sky Q) und ich erhielt eines von K-Tec ohne Sky-Schriftzug. Solange aber die technischen Daten mit denen von Sky übereinstimmen, ist das ja kein Problem. 🙂
15.11.2022 13:15
Hallo @borussiabvb2020 ,
danke für die Info wegen HD+. Was komisch ist, ich war soeben nochmal im Sky Account und jetzt steht auf einmal das ich HD+ wieder hinzufügen kann. Sehr seltsam. Vielleicht soll nochmal ein Mod. drüberschauen.
Ich hatte ja eine IPTV Box und bin wieder zu Sat zurück. Der Satreceiver ist aus 2018 aber ich muss sagen das der letzte Satreceiver aus 2017 schlimm ausgesehen hat. Ging damals aber super.
Das jetzige mitgelieferte Netzteil war keines wo "Sky" darauf stand. Ein no name Teil mit einem anderen Stecker. Habe dann nachbestellt und heute angekommen (Sky Netzteil mit blauen Stecker).
Receiver sofort angesprungen und insalliert.
Beste Grüße Stefan
15.11.2022 14:14
Ja, kommt mir manchmal vor, als wenn Sky da nichts reinigen würde an Geräten. Selbes Erlebnis mal mit einer Festplatte gehabt.
Ich glaube sogar, dass IP TV die HD+-Sender automatisch und damit gratis im IP-TV-Paket enthalten sind. Andere Mitglieder hier können mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege. Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass ich das mal gelesen hatte und auch an der Hotline zu mir gesagt wurde.
Da ich aber die Aufnahmemöglichkeit bei IPTV verliere, bin ich beim Sky Q und meinen Q Minis und dem Sky+ für den Videotext geblieben 🙂
Beste Grüße
15.11.2022 14:40
Hallo Stevie1,
solltest du am späten Nachmittag noch immer keine Freischaltung der HD+ Sender haben, darfst du mich gerne dazu privat anschreiben. Dann sorge ich umgehend für ein Bild. 🙂
Gruß,
Jano