Antworten

Receiverwechsel

Antworten
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 21 von 41
967 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hey @Ronald_S ,

PN ist gesendet.

Beste Grüße Stefan 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 22 von 41
932 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo,

mal ne kurze Frage ...

gestern Nachmittag wurde von Mod. @Ronald_S  ein neues Netzteil bestellt. Benachrichtigungsmail von Sky ist dann gleich gekommen, dass die Bestellung eingegangen ist. 
Es sollte dann eine Mail danach kommen wenn die Bestellung verschickt wird. Stand heute (17.25 Uhr) ist nichts weiteres passiert.

Wie lange kann so was dauern ? Wollte den Receiver vor dem WE schon zum laufen bringen.

(Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig 😝)

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende 

Stefan

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 23 von 41
930 Ansichten

Re: Betreff: Receiverwechsel

Hallo @Stevie1,

ich schaue dazu gerne einmal in der Abonnement. 

Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 24 von 41
921 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hey @Mayk ,

PN ist unterwegs zu Dir.

Gruß Stefan 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 25 von 41
911 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

@Stevie1 Hast Du ein Multimeter um zu messen, ob die 12 Volt ankommen an der Büchse, wenn ja tippe ich eher auf den Receiver. 😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 26 von 41
906 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo @kleines23 ,

leider nein. Du machst mir aber Hoffnung 😝

Wenns der Receiver (2018) ist dann liege ich das ganze WE im Schlafzimmer und muss über die App schauen und da habe ich nicht so viel Lust. Das komische ist dass das Netzteil kein Originales von Sky ist - wie gesagt hatte ja schon ein paar Satreceiver und da war immer ein Netzteil mit einer blauen Steckbuchse dran, jetzt ein No Name Produkt.

Gruß Stefan 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 27 von 41
901 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

@Stevie1 Komm vorbei hab noch zwei Ersatz 😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 28 von 41
896 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Das war schon gestern mein Gedanke aber unser Nachbar ist im Urlaub da hätte ich testen können.

Wo muss ich hin 😀

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 29 von 41
893 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

@Stevie1 Wohne in Berlin😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 30 von 41
888 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Ist für so ein kleines Netzteil heute Abend doch a bisserl weit von München aus 😂

Aber Danke für das Angebot.

Meine Biene zu Hause meint eh schon dass ich nicht mehr ganz fit bin. Das ewige Wechseln von Sat auf IPTV dann wieder auf Sat und das selbe nochmal. Die meint jetzt ist dann gut irgendwann. Dann habe ich Ihr erkärt, dass über den neuen großen TV dann wieder UHD funktioniert, war Sie begeistert und jetzt geht die Kiste nicht. Werde jetzt dann in der Garage wohnen 😂

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 31 von 41
886 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

@Stevie1 Ja ist etwas weit, Schaft meine Drohne auch nicht, dann viel Spaß in der Garage, 😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 32 von 41
873 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Spass wird das nicht - wird ungemütlich heut Nacht 🤣

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 33 von 41
836 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo,

jetzt muss ich mich nochmal melden.... 3 Tage nach der Bestätigungsmail von Sky für das Netzteil ist leider noch kein Versand erfolgt. Ist natürlich nicht sehr produktiv, da die Abschaltung der IPTV Box letzten Dienstag war und dann eventuell 1 Woche oder mehr ohne ein funktionierendes Gerät ist nicht so toll.

Klar kann man sagen, schau doch über die App aber wenn dann doch der Receiver defekt und der noch nachbestellt werden muss dann ist das einfach eine zu lange Ausfallzeit über das Hauptgerät.

Hatte gestern mit Mod. Mayk Kontakt aber er konnte mir auch leider kein genaues Versanddatum nennen. Wie geht es diesbezüglich weiter .... Mod.

 

Beste Grüße Stefan 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 34 von 41
825 Ansichten

Re: Betreff: Receiverwechsel

Hallo @Stevie1,

 

wir bekommen leider ebenfalls keine genauen Lieferinformationen über sämtliche Zubehöre oder Smartcards, da diese per Brief/Großbrief verschickt werden. Ich muss dich dahingehend um Geduld bitten. Sobald das Netzteil eingetroffen ist, finden wir bzgl. der Ausfallzeit bestimmt eine gemeinsame Lösung. Bitte weiche zunächst auf das Programm via Sky Go aus. 

 

Viele Grüße

Katja

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 35 von 41
815 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo @KatjaZ ,

vielen Dank für die Info ..... dann warten wir mal ab. Wie gesagt wir haben ja die Möglichkeit auf die Q App aus zu weichen. Das blöde ist nur, wenn das Bayern Spiel heute Abend nicht spannend genug ist dann liegen wir im Schlafzimmer und schlafen ein. Aber meine Bayern Dame wird dann hoffentlich auf Zack sein 😆

 

Beste Grüße Stefan und vor allem an @stevie007 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 36 von 41
722 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo in die Runde,

heute kam das Netzteil  an und siehe da, es funktioniert. 
Meine Frage an die Mods. oder in die Runde.

Habe soeben HD+ dazu gebucht - wie lange dauert die Freischaltung ? Habe es im Sky Account gebucht.

Beste Grüße Stefan 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 37 von 41
710 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo @Stevie1 ,

freut mich mit dem Netzteil, dass es funktioniert. Die Freischaltung für HD+ dürfte in ca. 2 Stunden (max.) erfolgt sein. Ich meine zu wissen, dass Sky in bestimmten Zyklen immer ein Freischaltsignal über den Transponder jagt.

Die Freischaltung erfolgt dabei meistens über den Kanal 100 (Sky Showcase) oder Kanal 101 (Sky One).

 

Nachfrage zum Netzteil: War das Netzteil, auf dem kein Sky-Schriftzug ist, ein Austauschnetzteil oder war das bereits bei Lieferung deines ersten Receivers dabei? Bzw. handelt es sich allgemein bei dir schon auch bei den Geräten schon um ausgetauschte Versionen. Bei mir war mal ein Netzteil defekt (Sky Q) und ich erhielt eines von K-Tec ohne Sky-Schriftzug. Solange aber die technischen Daten mit denen von Sky übereinstimmen, ist das ja kein Problem. 🙂

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 38 von 41
705 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Hallo @borussiabvb2020 ,

danke für die Info wegen HD+. Was komisch ist, ich war soeben nochmal im Sky Account und jetzt steht auf einmal das ich HD+ wieder hinzufügen kann. Sehr seltsam. Vielleicht soll nochmal ein Mod. drüberschauen.

Ich hatte ja eine IPTV Box und bin wieder zu Sat zurück. Der Satreceiver ist aus 2018 aber ich muss sagen das der letzte Satreceiver aus 2017 schlimm ausgesehen hat. Ging damals aber super.

Das jetzige mitgelieferte Netzteil war keines wo "Sky" darauf stand. Ein no name Teil mit einem anderen Stecker. Habe dann nachbestellt und heute angekommen (Sky Netzteil mit blauen Stecker).

Receiver sofort angesprungen und insalliert.

Beste Grüße Stefan 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 39 von 41
692 Ansichten

Betreff: Receiverwechsel

Ja, kommt mir manchmal vor, als wenn Sky da nichts reinigen würde an Geräten. Selbes Erlebnis mal mit einer Festplatte gehabt.

Ich glaube sogar,  dass IP TV die HD+-Sender automatisch und damit gratis im IP-TV-Paket enthalten sind. Andere Mitglieder hier können mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege. Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass ich das mal gelesen hatte und auch an der Hotline zu mir gesagt wurde.

Da ich aber die Aufnahmemöglichkeit bei IPTV verliere, bin ich beim Sky Q und meinen Q Minis und dem Sky+ für den Videotext geblieben 🙂

Beste Grüße 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 40 von 41
688 Ansichten

Re: Betreff: Receiverwechsel

Hallo Stevie1,

 

solltest du am späten Nachmittag noch immer keine Freischaltung der HD+ Sender haben, darfst du mich gerne dazu privat anschreiben. Dann sorge ich umgehend für ein Bild. 🙂

 

Gruß,

Jano

Antworten