Antworten

Receivertausch

StephanS11
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 3
379 Ansichten

Receivertausch

Hallo, ich möchte meinen defekten Zweitreceiver sky+ in sky q eintauschen. Wie muss ich vorgehen? Bekomme ich dann auch eine neue Smartcard und eine neue jugendschutz-Pin zugeschickt? Bitte ein sky Mod um Hilfe. Liebe Grüße. 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,290
Post 2 von 3
372 Ansichten

Betreff: Receivertausch

Hi @StephanS11 ,

darf ich fragen, was bei deinem Sky+ nicht mehr richtig funktioniert?

Welche Smartcard hast du? Sat oder Kabel? 

V13 und V14 Karten müssen nicht zwingend getauscht werden. Unter Umständen jedoch schon, wenn die Smartcards mit den Receivern gekoppelt (verheiratet / gepaired) werden.

 

Bedenke: So viel der Q zwar kann, er macht vieles nur halb und einige Dinge wie Videotext, mehrere Satelliten, Timer-Aufnahmen, Merkliste etc. hat er nicht mehr.

"Sky - Gemacht nach deinen Wünschen" gilt hier wohl eher nicht. 

Man ist in DE eher gezwungen, nach der Nase von UK zu tanzen...

 

Wünsche dir trotzdem viel Spaß und hoffe für dich auf ein gut funktionierendes Gerät.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 3
355 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

Hallo @StephanS11,

 

eigenständig, also ohne Zutun eines Sky-Mitarbeiters, kann man den Sky+ HD-Festplattenreceiver wegen einem Defekt, nicht austauschen. Man muss sich also aktiv melden. Nur wenn  man ihn wegen dem Wegfall einiger Funktionen ändern möchte, geht dies mit der Berechnung von Versandkosten über die Verlinkung auf der Infoseite: https://www.sky.de/hilfe/s/article/dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstu...

 

Die Aussage von borussiabvb2020 ist leider nicht 100&ig richtig. Wenn du aktuell eine "V13"-Smartcard hast, bekommst du 100% eine neue. V14- und V15-Smartcards bekommen alle Kunden mit SAT-Empfang und dem Empfang über private Kabelanbieter. V23-Karten gibt es für Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW) und G02 oder G09 für Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Wenn du also eine V14, V15, V23 oder G02 oder G09 hast, wird sie durch den Tausch auf einen Sky Q Receiver nicht getauscht.

 

Bitte erläutere mir, was genau nicht funktioniert und nenne mir für den möglichen Tausch per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

 

*Weitere Details mit z.B. dem Videotext hat ja @borussiabvb2020 schon erwähnt, aber durch die Sprachfuntkion der Sky Q Sprachfernbedienung ist es möglich, auf die aktuelle Bundesliga Tabelle zuzugreifen. Über die Spracheingabe von "Bundesligatabelle", "BuLi Tabelle", "Fußball Tabellen", "Tabellen" oder auch "Die Tabelle" findet man diese. 

!!! Ich bitte darum, dass hier dieses Thema hier nicht näher besprechet, das es nicht zum eigentlich Anliegen gehört. !!!
 

Antworten